Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Abnehmen im Urlaub

Immer wieder beschäftigt Abnehmwillige zur Urlaubssaison die Frage, wie sie auch im Urlaub abnehmen oder zumindest das Gewicht halten können. Vor dem Urlaub werden einige Anstrengungen unternommen, wieder in den Bikini zu passen und im Urlaub eine gute Figur am Strand zu machen - das möchte man nicht unbedingt gleich wieder aufs Spiel setzen. Keine Frage - das Thema "abnehmen und Urlaub" ist auch bei der Diät-Clique ein wichtiges.

weil ich das dann alles wieder kann

1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen Baugesetzgebung) 2. ich werde wieder (halbwegs) schlanke Füße haben und in alle Schuhe passen 3. ich werde mit...

Tage 198-200 - Mittwoch gehts los :)

Mittwoch beginnt mein Fastenprojekt. Bin schon ganz gespannt, wie ich das hinbekomme Fleisch stand bisher schon 3-4 Mal die Woche auf meinem Speiseplan. Besonders Fisch wird mir fehlen. Aber es gibt ja genügend andere Lebensmittel, die mindestens genauso gut schmecken Heute Abend machen wir...

Wie viel Sport ist gesund?

Aktueller Stand bei mir ist: Ich bin auf 5x die Woche Sport hoch und die Ernährung stimmt auch soweit. Mein Gewicht geht wie gewünscht langsam hoch und der KFA geht runter. Nächsten Monat habe ich eine Woche Urlaub, welche ich in einem Bootcamp sinnvoll nutzen möchte. Bis zu diesem Zeitpunkt will...

alles auf Anfang

Nachdem ich 2016 erfolgreich einige Kilos abgenommen habe und mir endlich wieder meine Sachen gepasst haben, habe ich es dann nach dem Urlaub im Oktober wieder versaut und die Kurve hat sich wieder den Aufwärtstrend hingegeben. Was ja als solches nicht wirklich falsch ist, aber wenn wir hier von...

Tag 166 - wieder reinkommen :)

So, ab heute gehts wieder richtig los. Wäre doch gelacht, wenn die letzten 5 Kilo nicht auch noch schmelzen würden. Ich bin nach dem Urlaub wieder richtig motiviert, was Sport und Ernährung angeht Das ist mein offizieller Startschuss für 2018.  Morgen: Haferbrei mit Sauerkirschen  Mittag: 1...

alles auf Anfang

Nachdem ich 2016 erfolgreich einige Kilos abgenommen habe und mir endlich wieder meine Sachen gepasst haben, habe ich es dann nach dem Urlaub im Oktober wieder versaut und die Kurve hat sich wieder den Aufwärtstrend hingegeben. Was ja als solches nicht wirklich falsch ist, aber wenn wir hier von...

Tage 156 - 161 - Skifahren, ich liebe es :)

Hatten 4 sehr schöne und erlebnisreiche Tage in Kitzbühel. Tag 1 bestand aus Rodeln mit dem Bob auf einer richtig tollen Rodelpiste am Wilden Kaiser. Das ist anstrengender, als ihr vielleicht denkt   Dann waren wir 2 Tage am Hahnenkamm Skifahren. Das waren meine ersten Skifahrversuche. Ging...

Donnerstag der 28. Dezember

Frühstück 2 Vollkorntoasts - einer mit Käse, einer mit Magarine und Salz, eine Schüssel Vollkornmüsli ohne Zucker Mittags 4 Vollkorntoasts mit Hühnerbrust Abends 2 Schalen Suppe, ein Apfel Snack 3 handvoll Pistazien die anderen Tage diese Woche sahen ähnlich bis gleich aus - mir fehlt die...

Tag 149 - 155 - ab in den Winterurlaub :)

Ich verabschiede mich dann mal bis zum 7. Januar in den Skiurlaub. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und kommt gut ins neue Jahr   Für mich beginnt dann die letzte Abnehmetappe zum Wunschgewicht von 65 Kilo - bin voll motiviert nach dem Urlaub wieder richtig durchzustarten...

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Hab grad einen Anruf erhalten....ich hab einen neuen Job!!!!! Das beste Weihnachtsgeschenk, das ich mir wünschen konnte! ​

Tag 94 - 98 - Achtzig Kilometer gewandert :D

Wir waren jetzt 5 Tage im Schwarzwald und im Elsass in einem ganz romantischen Berggasthof mitten im Wald. Das Frühstück war traumhaft und wir waren jeden Tag Wandern und haben außerdem Freiburg und Straßburg besichtigt. Meine App sagt, ich bin 80 Kilometer gelaufen   Mal sehen, ob sich das Freitag...

Ein paar Tage in meine Geburtsstadt

Ich fahr heut mit den Kindern für ein paar Tage in meine Geburtsstadt, meine Eltern und Geschwister besuchen und Freunde und Verwandte... ​Große Herausforderung! Ich hoffe, ich bleib auf Kurs. ​Für morgen ist schonmal Thermalbad angesagt! ​Die lange Autofahrt wird auch eine große Aufgabe...das...

Tag 92 - wieder bei meinem Schatz :)

Ich bin wieder zu Hause bei meinem Freund und mache mir mal nen richtig ruhigen und schönen Tag daheim und mache bisschen Wellness Später wollte ich mich ein bisschen auf den Hometrainer schwingen. Und morgen gehts endlich wieder schwimmen   Von Samstag bis Mittwoch sind wir dann irgendwo im...

Ehering verloren :-(

Nun hab ich so viel abgenommen, dass mein Finger nicht mehr breit genug ist, meinen Ehering zu halten...jnd schwupps, ist er verloren gegangen. Jetzt war ich ja letzte Woche nicht viel ausm Haus, aber nirhends wurde mein Ring gefunden. Vielleicht noch nicht. ​Mir geht es deswegen richtig schlecht....

Tag 49 - Urlaub macht müde

Kennt ihr das: ihr kommt total erholt aus dem Urlaub zurück und wenn der Alltag wieder losgeht, haut es euch voll um und ihr seid völlig müde? Mich hat es so getroffen. Gestern ging es noch irgendwie und das Laufen hat mich fit gemacht, aber heute... Eigentlich wollte ich joggen und dann in meinen...

ich hasse Oktober, oder vielmehr diesen!

​ich kämpfe mehr oder weniger mit Einsatz um die Absenkung des Urlaubsfettes, das mu bis auf 2 Kg auch gut geglückt ist. Nun leider war ich mit verschiedenen Ausreden, Krankheiten und reichlich Unlüsten gesegnet, sodass ich mich heute morgen nach Schulungen und Weiterbildungen und Partys bei 77,1...

Entgiften und fasten

Ich will am 28.10. Mit einem Fastentag einschliesslich Darmreinigung in die neue Diätrunde starten.

... und wieder in der ersten Woche

nach vielem hin und Her geht der Spaß jetzt wieder von vorne los. Im letzten Urlaub hab ichs leider nicht geschafft am Ball zu bleiben und dann den Absprung nicht mehr geschafft. Ehrlich gesagt ist es aber schon ein erfolg, dass ich nicht (wie sonst immer) mehr wiege, als zu Beginn. Der Schalter...

Mit U70 ins neue Jahr :)

Ich gehe jetzt ins zweite Drittel meines Abnahmeprojekts und habe mir die vergangenen Tage mal Gedanken gemacht, wie schnell das mit der Abnahme jetzt gehen sollte. Ich habe ja jetzt wieder richtig mit dem Sport angefangen, nachdem ich das im Sommer ziemlich hab schleifen lassen.  Ich bin zu dem...

Der Herbst ist da!

Und mit ihm leider ne mega Grippe. Mit allem, was dazu gehört. Gliederschmerzen, Kopfweh, Halsschmerzen, Übergen, Schwitzen.... ​Da is wohl nix mit Sport

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation