Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Abnehmen und Sport

Wer abnehmen möchte, tut gut daran, sich einen Sport zu suchen - zum Einen gehört ausreichend Bewegung zu einer gesunden Lebensweise einfach dazu. Zum Anderen erhöht Sport den Kalorienverbrauch und erleichtert damit das Abnehmen. Allerdings ist gerade bei Übergewicht natürlich einiges zu beachten, nicht jeder Sport ist gleicher Maßen für Sporteinsteiger mit Übergewicht geeignet. Dementsprechend beschäftigen sich viele Beiträge bei der Diät-Clique mit Fragen rund um das Abnehmen mit oder ohne Sport.

ein Kilo abnehmen

Nachdem der Zeiger der Waage wie festbetoniert erscheint, will ich, in dieser Woche, endlich ein Kilo abnehmen- als Start und damit beginnt dann ein Countdown. Ich bin motiviert, zufrieden und satt- fehlt nur noch das Kilo !   Sport ? Dafür bin ich nicht geschaffen ! Bin gestern, beim Versuch...

Freitag der 19., das Wochenende

Freitag frühstück vk toast mit bio käse mittags vk brot mit bio käse abends hühner kokos curry mit gemüse Samstag frühstück haferbrei mittags 2 toast mit käse abends kartoffeln mit kräuterquark - ich hatte extreme bänderschmerzen, deswegen, obwohl anberaumt, kein sport Sonntag frühstück haferbrei...

3 mal 20 min Sport die Woche

3 mal 20 min Sport montags Mittwoch Samstag

funktioniert das? Abnehmprogramme

Hallo ihr Lieben, ich komme mit meiner Diät (finde das Wort immer noch schrecklich) so semi voran. Es geht mir einfach zu langsam. Ich denke, so ohne zusätzliche Bewegung wird das nix, sondern frustriert mich auf dauer. Leider ist bei mir das Geld recht knapp, sodass ich mir weder ein Fitness-...

Tag 175 - Suppentag

Heute gibt es eins meiner absoluten Lieblingsgerichte. Porree-Käsesuppe. Kalorienmäßig suboptimal, aber darauf hab ich mich schon seit Tagen gefreut   Morgen: Haferbrei mit Pflaumen  Mittag: Spinat, Spiegelei, Kartoffeln  Abend: 2 Teller Porree-Käsesuppe  Kalorien: 

Montag der 15. Januar und ein Ultraschall später ist es eiiiin.....

Montag Frühstück Vk MüsliMittags eine Vk brot schnitte mit Putenbrustbelag und Gurke, mini Paprika, Gurke, 1 ApfelAbends ein grosser Salat mit putenbruststreifen und jogurtdressing Heute morgen hatte ich einen Ultraschalltermin - alles gesund und zeitgerecht entwickelt wie die Tante Doktor so schön...

Neuer Tagesplan...wenig Bewegung :-(

Ich arbeite ja jetzt 40 Std. die Woche und bin dazu angetrieben worden, gerade am Anfang auch ein bißchen mehr zu arbeiten...leider habe ich es noch nicht gepackt, Sport mit in die Woche zu integrieren. Das fehlt mir total und ich kompensiere schon wieder mit Schokolade Dazu kommt, dass mein Mann...

Etwas mehr Bewegung

Ich habe mir vorgenommen, mich mehr zu bewegen. Da ich aufgrund meines Gewichts und meiner daher auch nicht sehr gesunden Gelenke derzeit nicht viele Möglichkeiten habe, fange ich mal klein an und werde von heute an einfach mehr gehen. Phase 1: Ich werde jeden Tag ein paar Busstationen früher...

den Winter durchhalten und nicht zunehmen

im Winter fällt es mir deutlich schwerer abzunehmen. Wir liegen auf 600m ü.d.M. Und es ist oft kalt und die Wege vereist.  Ich will nicht jammern, aber die Überwindung zum Walken ist deutlich größer. Zum Glück ist Weihnachten vorbei mit all dem süßen Ausnahmen. Das neue Jahr motiviert mich und ich...

Tag 168 - 4 Kilo in 4 Monaten?

Ich hab mir ja vorgenommen, bis zum 1. Mai mit meinem Abnehmprojekt fertig zu sein und in die Haltephase überzugehen Ich denke, 4 Kilo in 4 Monaten sind realistisch. Vor allem soll die weitere Abnahme durch den Sport kommen. Mit den Kalorien werd ich etwas hochgehen. 1900-2000 sind momentan mein...

Tag 167 - es läuft wieder :)

Die ersten 2 Tage daheim sind ganz gut gelaufen, auch wenn wir Sonntag gegrillt haben. Eine kleine Neujahrsparty, nachdem wir ja Silvester in Österreich verbracht hatten. Aber ich hab’s nicht übertrieben. Das hat die Waage gleich mal honoriert und ich stehe heute bei 69,0kg   Heute will ich auch...

Ich fange neu an

Endlich schlank. Ich möchte Sport machen . erst mal 10 min täglich.

Die Ernährungsumstellung fällt mir nicht sehr schwer

Ich versuche mein System vom letztem Jahr wieder umzusetzen, welches bis jetzt ganz gut funktioniert. Mittags gibt es an Stelle von Kantinenessen Obst, wodurch ich eine ganze Ecke Kalorien einspare. Da ich sehr viel Sport mache, schaue ich, dass ich täglich eine KH-lastige Mahlzeit zu mir nehme, in...

Tag 166 - wieder reinkommen :)

So, ab heute gehts wieder richtig los. Wäre doch gelacht, wenn die letzten 5 Kilo nicht auch noch schmelzen würden. Ich bin nach dem Urlaub wieder richtig motiviert, was Sport und Ernährung angeht Das ist mein offizieller Startschuss für 2018.  Morgen: Haferbrei mit Sauerkirschen  Mittag: 1...

Neuer Sport-Thread für 2018

Hier dokumentiere ich wieder meine sportlichen Aktivitäten in diesem Jahr. Ziel sind mindestens 3 Einheiten pro Woche. Vor allem das Schwimmen will ich weiter forcieren, mein Hometrainer wird weiter gequält und zusätzlich sollen ein paar Krafteinheiten dazu kommen.  Am Wochenende kommen dann...

Im Januar 1 mal pro Wochen zum Fittnesstudio laufen

Nachdem ich nun ausprobiert habe auch mal zu Fuss zum Fittnesstudio zu laufen...(jeweils gut 20 Minuten Fussweg) möchte ich das mal einen Monat durchziehen....! Also nicht mit dem Auto fahren, sondern trotz Sporttasche laufen....dann kommen zusätzliche Schritte zu und nicht Laufen oder Sport! Also...

Tage 162- 164 - Berchtesgaden

Die letzten Tage bestanden nochmal aus Skifahren, Wandern, verschiedenen Sehenswürdigkeiten, die wir besucht haben und jeder Menge guten Essen Das macht sich auch auf der Waage bemerkbar. Ich starte mit einem Gewicht von 69,7kg in mein Abnehmprojekt für dieses Jahr   Bis spätestens Juni wäre ich...

Mehr Bewegung ab jetzt

ich schreibe gerade meine Masterarbeit zusammen und sitze den ganzen Tag nur vor dem Laptop - etwas mehr in die Natur gehen oder allgmein wieder Sport treiben würde den Gedankenfluss vermutlich erhöhen und für einen kleinen Ausgleich sorgen 

Mein Wochenziel KW 2

Ich möchte mehr Sport machen und 3x wöchentlich auf 5x steigern

der vierte Januar

Frühstück 2 Toasts mit Hühnerbrust Mittags 4 Vollkornbrote mit Hühnerbruts, Romadour Käse, 2 Tomaten, ein Apfel Abends 1 Schale Suppe Snack 1 Apfel Ich bin dem Heisshunger zum Opfer gefallen und habe 2 Rocher und 6 Ferrero Küsschen gegessen... soviel zum Thema zuckerfrei usw...nevt. Ich war heute...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps