Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Crash Diät

Schnell abnehmen - koste, was es wolle: Das ist das Ziel der sog. Crash-Diäten. Mittel zum Zweck einer Crash Diät ist meist das Hungern: Es wird so wenig gegessen wie möglich. Mit einer Crash Diät nimmt man dadurch natürlich schnell ab - doch für den Körper ist das Stress pur. Eine Crash Diät führt daher nicht nur zu gesundheitlichen Problemen - der berühmte Jojo-Effekt ist praktisch vorprogrammiert. Also: Hände weg von Crash Diäten, lieber langsam, dafür aber gesund und dauerhaft abnehmen!

Tag 165 - wieder daheim :)

sind über Nacht nach Hause gefahren und ruhen uns jetzt noch ein bisschen aus, bevor die neue Woche anfängt. Dann gehts für mich auch wieder diszipliniert weiter mit dem Essen und dem Sportprogramm. Der Urlaubstrott muss erstmal wieder überwunden werden   Frühstück: Rührei  Mittag: Flädlesuppe,...

Ich bin schon mal da...

Hier bin ich also - in einer Community! ...mal wieder, weil es doch beim letzten Mal so toll funktioniert hat: Seit 18.08.2017 rauche ich nicht mehr, und das habe ich zum großen Teil meinen Leidensgenossen des Rauchfreiforums zu verdanken. Es ist für mich viel motivierender, meine eigenen Ziele zu...

Lange breit und kurz schmal

Lange breit und kurz schmal.... Hängt das Gewichthalten wirklich davon ab, ob man schnell oder langsam abgenommen hat??? Ich denke, da muss es noch eine Menge anderer Faktoren geben. Eine frühere Arbeitskollegin, hatte sich ein Jahr lang einer Diät hingegeben in der es Einiges zu beachten und...

Gesundheit verbessern und Gewicht verlieren ohne Crashdiät

ich möchte auf gesunde Weise mein Gewicht  reduzieren , ohne Hungern , ohne  Crash Diät und so meine Gesundheit  verbesser  bzw . meine Blutzuckerwerte  niederig halten. Als  kurzfristiges Ziel  plane ich einen Gewichtsverlust von 5 kg, egal wie lange es dauert.

85 kg bis Semesterende

Hey ihr Lieben, ich hatte mir eigentlich vorgenomen, dass ich die 85 bis zu meinem Geburtstag (der morgen in einer Woche ist) schaffe. Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mein Gewicht seit zwei Monaten trotz regelmäßigem Sport stagniert. Ich hab einfach nicht auf meine Ernährung geachtet. Wobei...

Woche 4 - Das Gewicht sinkt weiter :)

Auch in dieser Woche konnte ich wieder einen Gewichtsverlust genießen, denn die Waage zeigte am Donnerstag 82.8 Kilo an. Das heißt insgesamt waren es nun schon 7,7 Kilo. Die Woche einmal zusammengefasst: Montag: Ernährung: 2 Brote + 1 Teller Mittag Dienstag: Ernährung: 2 Brote + 1 Teller Mittag...

Gesund abnehmen für den Sommer

Störten die Fettpölsterchen im Winter nicht so sehr, möchte man sie vor dem Sommerurlaub am liebsten ganz schnell wieder loswerden. Viele machen den Fehler und lassen die Pfunde mittels Blitzdiät purzeln. Da bei solchen Radikaldiäten immer der Jojo-Effekt folgt, sind diese Maßnahmen nicht...

Tag 7 meiner Ernährungsumstellung

Genau eine Woche ist er nun her, der Tag meines 17 1/2. Geburtstags und der Entscheidung, meine Ernährung auf Gesundes umzustellen. Und mir geht es blendend! Klar, eine Woche ist wirklich nicht viel im Hinblick auf das Ziel, noch ungefähr 7 Kilo abzunehmen. Aber wenn ich daran denke, dass ich...

Motivation - warum möchtest Du eigentlich abnehmen?

Sich seiner eigenen Motivation zum Abnehmen bewusst zu sein, ist enorm wichtig: Abnehmen ist ein langfristiges Ziel. Gesund abnehmen bedeutet, auf Crash-Diäten und Diätmittel zu verzichten, die Ernährung umzustellen und sich mehr zu bewegen. Das erfordert Zeit, Ausdauer - aber auch die Motivation...

Schlechte Laune beim Abnehmen vermeiden

Schlechte Laune kennt jeder von uns und jeder hat seine Strategien, um damit klarzukommen. Doch wie steht es mit der schlechten Laune beim Abnehmen? Sie entsteht häufig aus körperlichen Gründen, weil sich der Organismus gegen die niedrige Kalorienaufnahme wehrt und der Blutzuckerspiegel sinkt. Dies...

Die Hollywood Diät ist nicht zu empfehlen!

Die Hollywood Diät wird von Medizinern nicht empfohlen. Das Crash Programm, bei dem eine Kalorienzufuhr von nur 500 Kalorien mit der Einnahme von Schwangerschaftshormonen kombiniert wird, ist besonders bei den Stars und Prominenten in Amerika sehr beliebt. Laut verschiedenen Studien sei die...

Disziplin beim Abnehmen – Wie wichtig ist die Selbstbeherrschung?

Laut Wikipedia versteht man unter Disziplin oder auch Selbstdisziplin ein „stetiges und eigenkontrolliertes Verhalten, das einen Ordnungszustand aufrechterhält oder schafft, indem es Anstrengungen aufwendet, die den vorherrschenden individuellen oder äußeren Ablenkungen von einer einzuhaltenden...

Video: Crash Diät von Beyoncé nach der Geburt

Im Januar ist Blue Ivy, die Tochter von Beyoncé geboren, im Mai hatte die Sängerin ihr erstes Konzert in Atlantic City – und sah da schon wieder so schlank und schön aus wie eh und je. Ihr Geheimnis ist weniger spektakulär als gedacht: Sie nutzte regelmäßig und intensiv das Laufband und hielt...

Abnehmen mit der Zitronensaftkur?

Gleich zu Anfang soll gesagt sein: Die Zitronensaftkur ist eine Crash-Diät. Wie alle anderen Blitzdiäten bringt sie zwar schnelle Erfolge, was den Gewichtsverlust angeht, aber auch den Jojo-Effekt mit sich. Wir empfehlen deshalb, die Zitronensaftkur nicht zum Abnehmen zu benutzen, da sie weder bei...

Abnehmen ganz individuell – Die Typ-Diät

Ganz individuell hat jeder Mensch seinen eigenen Geschmack, eigene Vorlieben und Abneigungen. Kein Wunder also, dass nicht jede Diät zu jedem passt und man seine eigene Form zum optimalen Abnehmen finden muss. Die Typ-Diät verspricht, durch die Berücksichtigung von Wesens- und Körpertyp, diese...

Magic Soup oder – Crashdiät mit Kohlsuppe

  „5 Kilo in 7 Tagen“ versprach man Abnehmwilligen, die sich an die wunderbare Kohlsuppendiät wagen sollten. Ähnlich wie Ananas- oder Reisdiät gehört Abnehmen mit der Kohlsuppe zu den Crashdiäten. Schon das macht misstrauisch, denn bekanntlich kann man mit den Radikalkuren zwar meist wirklich...

Schon gewusst? Die Krankenkasse hilft Dir beim Abnehmen!

  Du willst abnehmen und weißt nicht wie? In diesem Fall kannst Du Dir Ratschläge bei Diätunternehmen wie Weight Watchers holen oder im Internet surfen. Eine weitere Möglichkeit, die viele gar nicht kennen, sind Diätberatungen, die teilweise oder ganz von den Krankenkassen finanziert werden....

Frühlingstipps für gesundes Abnehmen

Innere Reinigung und Gewichtsverlust sind im Frühjahr besonders gut möglich, da die Lebensgeister wieder erwachen und die Energie der Sonne uns stärkt. Besonders jetzt sollten wir entschlacken oder fasten, dies bewahrt auch vor der berüchtigten Frühjahrsmüdigkeit. Sich zu Beginn der wärmeren...

Keine Angst vor Vitaminmangel

  Lange galten Vitamine als das A und O der Ernährung und wurden nach dem Motto „viel hilft viel“ als Allheilmittel empfohlen. Dementsprechend viele Nahrungsergänzungsmittel und Vitaminpräparate gehen nachwievor über die Ladentheken. Neueste Erkenntnisse besagen jedoch, dass ein Zuviel an...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps