Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Kalorien

Kalorien sind eine Maßeinheit, die beschreiben, wie viel Energie ein Lebensmittel dem Körper zufügt. Bekommt der Körper zu viele Kalorien zugeführt, welche er nicht verbrennt, legt er diese Kalorien an - es kommt zu Übergewicht, denn die Kalorien werden im Körperfett gespeichert. Wer also abnehmen möchte, kann dazu zwei Stellschrauben drehen: Die Kalorienzufuhr absenken bzw. den Kalorienverbrauch steigern. Allerdings muss beides in einem gesunden Verhältnis geschehen. Kalorien und die Strategien zur Kalorienreduzierung sind daher wichtige Fragen, welche auch bei der Diät-Clique diskutiert werden.

Fastend ins Wochenende

Passend zum Wochenende ist mir das Grünzeug ausgegangen und mein Versuch, bei 10 Grad minus wildes Waldgrün zu finden, wurde vom Schnee vereitelt also gibt es heute Broccoli und Salat im Green-Smothie- besser als nichts. Zusätzliches Grün bieten meine Algentabletten. Vielleicht finde ich nachher...

irgendwie fühle ich mich schlapp

rauf auf den Crosstrainer und losgetreten aber nach 30 Minuten war ich zu schlapp um weiter zu machen. Gut, hauptsache etwas sportlich gewesen, ich habe immerhin 210 kcal verbrannt. Vielleicht  geht es morgen besser.  Zurzeit kann ich essen was ich will, also alles was ich darf, aber es schleicht...

Null Bock auf Crosstraining

Das Crosstraining hat mich heute ein bisschen Überwindung gekostet, hatte eigentlich keine Lust. Hatte eher Lust auf ein Stückchen Schokolade. Habe meinen inneren Schweinehund überwunden und 40 Minuten auf dem Crosstrainer gestrampelt. Heute hat es mich doch etwas angestrengt, aber der Appetit auf...

Es bleiben noch 95 Tage

Heute geht es mir richtig besch…, ich fühle mich wahnsinnig hässlich und plump. Ganz furchtbar. Gestern bin ich spät ins Bett, ich hatte Jahrestag mit meinem Mann, es war total romantisch, denn wir haben bis in die Nacht unsere Lieblingslieder gemeinsam geträllert, das ist eine Sache, die uns...

Wie kann man nachhaltig Kalorienverbrauch steigern?

Ich hab bedingt durch Hashimoto einen total niedrigen Energieverbrauch. Seit Mai 2016 trage ich ein Fitnessarmband von Garmin mit der zugehörigen App. Ich bin ein Bewegungsjunkie, wir spielen viel Golf, fahren Rad und ich gehe 3x täglich mit dem Hund raus. Wir waren in dieser Zeit für ein...

Crosstraining 35 Minuten = 260 kcal abtrainiert

heute auf die Hälfte meiner gewünschten Kcal Verbrennung gekommen. Tata 260 kcal abtrainiert. Eigentlich sollten es 500 kcal sein, aber piano piano. Mal schaun wie es morgen läuft. Standhaft geblieben bei den Süssigkeiten.  

Mit Brille wäre es nicht passiert

heute mal ganz genau auf die verbrannten "Kcal" auf meinem Crosstrainer geschaut. Es sind nicht Kcal sonder Kjoul, so ein Mist aber auch.   Um 500 kcal zu verbrennen muss ich 2093 kjoul erzielen. Also mindestens 1 Stunde auf dem Crosstrainer. Ich werde es versuchen. Heute gewogen, bäh ich bin etwas...

Heute wieder sportlich gewesen

1 Stunde im Wald Nordic Walking und heute Abend noch 20 Minuten Crosstrainer 

Keine Süssigkeitenroutine mehr :-/

Nach der Arbeit ist es für mich ein Ritual, mich als "Belohnung" für einen harten Tag dem Genuß hinzugeben. Grundsätzlich auf Süßes zu Verzichzen würde im ersten Schritt für mich aber zu hart sein

Heute so richtig motiviert sportlich den Tag zu beginnen

1 Stunde Nordic Walking im Wald bei frischer Luft und Sonnenschein ☀️ 7 km ~ 460 kcal Gerade noch 20 Minuten auf meinem Crosstrainer mit einer hohen Einstellung ~ 500 kcal. Habe heute Mühe die kcal meines Grundumsatzes zu verbrauchen. Wenn man Nudel d. h. alles was Gluten enthält weglässt ist es...

Tag 202 und 203 - es läuft :-)

Bin gut in die Fastenzeit gestartet. Wir hatten gestern einen tollen Tag in der Therme. Dort gabs für mich einen großen bunten Salat und 2 Ofenkartoffeln mit Kräuterquark. Lecker. Dann habe ich mir noch nen Cocktail an der Poolbar gegönnt. Abends hat mir mein Freund Risotto mit Pilzen gemacht. War...

Tag 201 - Abschieds-Kebap ;)

Heute an unserem letzten Fleischtag gehen wir nochmal zum Kebap-Essen Der wird dann nochmal richtig genossen, bevor es heißt, 7 Wochen auf Fleisch zu verzichten.  Morgen verbringen wir den Valentinstag dann ganz romantisch in der Therme. Vorfreude   Morgen: Bananen-Pancakes mit Erdnussbutter...

Tage 198-200 - Mittwoch gehts los :)

Mittwoch beginnt mein Fastenprojekt. Bin schon ganz gespannt, wie ich das hinbekomme Fleisch stand bisher schon 3-4 Mal die Woche auf meinem Speiseplan. Besonders Fisch wird mir fehlen. Aber es gibt ja genügend andere Lebensmittel, die mindestens genauso gut schmecken Heute Abend machen wir...

heute Wiegetag - ich bin sehr zufrieden mit mir

   Habe  5,6 kg bis jetzt abgenommen. Fett reduziert und Muskeln aufgebaut Kleider sitzen schon etwas lockerer. Stand 12.02.2018 Gewicht: 69,4 kg Fett: 36,6 % Muskel: 36,6 %   Stand 05.02.2018 Gewicht: 71,2 kg Fett: 37,8 % Muskel: 36,4 % Anfangsdaten: Stand 24.01.2018 Gewicht: 75,0 kg Fett: 40,3...

Ich such nach einem Abnempartener

ich such nach jemandem in meiner Umgebung, der wie ich, abnehmen will, dann werde ich mir ev. mit der Person im Klaren nach welchen Prinzip (low cup, weight watchers, Kalorien zählen oder oder oder) in frage kommt. Dann Plan erstellen und Machbarkeit sicher stellen.

Tag 191 - 197 - Besuch zu Hause :)

Ich war ein paar Tage zu Hause, daher war so wenig von mir zu hören in letzter Zeit. Mein Gewicht habe ich in etwa gehalten. Ich hab viel gearbeitet, da war gar nicht so viel Zeit zum Essen   Ein paar Mal habe ich etwas gesündigt. Da fallen mir ein, selbstgemachte Vollkornpizza mit Sardellen und...

Fastenzeit - Fleischverzicht

Es steht ja nun bald die Fastenzeit an. Ich hab mir vorgenommen, auf Fleisch und Fleischprodukte aller Art, einschließlich Fisch zu verzichten.   Für mich als passionierten Fleischesser ist das schon schwierig. Aber gut machbar, denke ich. Eventuell kommen noch mehr Dinge dazu, auf die wir...

Tag 190 - Wiegetag - Halbzeit :-)

Heute ist mal wieder ein planmäßiger Wiegetag. 77,4kg. Damit hab ich mittlerweile fast 13 Kilo weg und es fehlen nur noch 2,5!! Halbzeit der letzten Etappe!!! Außerdem habe ich nach 4 Wochen mal wieder Maße genommen. Auch da deutliche Veränderungen. Ich bin richtig stolz. Die Maße sind mir ja fast...

Tage 188 - ich hab geluchst :D

Ich konnte mich heute nicht beherrschen und bin auf die Waage gestiegen. Auch wenn eigentlich erst Freitag wieder Wiegetag ist. Die Waage sagt 67,8kg *freu*. Damit trennen mich noch weniger als 3 Kilo vom Wunschgewicht Ich bin echt froh, Endlich die 7 vorm Komma zu sehen Das motiviert mich! ...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation