Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Kalorien

Kalorien sind eine Maßeinheit, die beschreiben, wie viel Energie ein Lebensmittel dem Körper zufügt. Bekommt der Körper zu viele Kalorien zugeführt, welche er nicht verbrennt, legt er diese Kalorien an - es kommt zu Übergewicht, denn die Kalorien werden im Körperfett gespeichert. Wer also abnehmen möchte, kann dazu zwei Stellschrauben drehen: Die Kalorienzufuhr absenken bzw. den Kalorienverbrauch steigern. Allerdings muss beides in einem gesunden Verhältnis geschehen. Kalorien und die Strategien zur Kalorienreduzierung sind daher wichtige Fragen, welche auch bei der Diät-Clique diskutiert werden.

Tag 139 - OP gut überstanden.

Meine OP ist so gut verlaufen, dass ich heute schon auf Schmerzmittel verzichten kann. Das war beim letzten Mal ganz anders, als die unteren Weisheitszähne entfernt wurden. Mein Gesicht ist nur auf einer Seite ein bisschen angeschwollen und selbst Zähneputzen klappt ganz gut. Bin positiv überrascht...

Tage 134 - 138 Wochenende daheim und Zahn-OP

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir zu Hause bei meiner Familie. Wir haben etwas beim Umzug geholfen und waren auf 2 Weihnachtsmärkten und haben ein paar Leute besucht.  Heute war meine Zahn-OP. Habs ganz gut überstanden, aber Sport ist für eine Woche verboten. Danach darf ich dann langsam wieder...

Tag 133 - nicht mehr so krank :D

Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke einpacken und dann fahren wir die 400km hin. Mein Verlobter hat auch freigenommen, um meiner Mutter...

Tag 132 - krank.

Kämpfe immer noch mit ner fiebrigen Erkältung. Aber mir gehts ein kleines Bisschen besser als gestern. Das macht mir Hoffnung, dass das Schlimmste überstanden ist.  Morgen: 2 Vollkorntoast mit Fetacreme Mittag: 2 Vollkorntoast mit Geflügelsalat  Nachmittag: 3 Butterplätzchen  Abend: großer Salat,...

Tag 131 - krank im Bett

Heute hat mich leider eine fette Erkältung erwischt. Bin den ganzen Tag nur am Schlafen. Hoffe, dass das morgen schon wieder besser ist. Mit Sport war es das dann wohl bis Weihnachten. Nächsten Montag hab ich meine Zahn-OP, da geht natürlich auch nichts...  Hoffe, die Zunahme hält sich trotzdem in...

Tag 129-130 schönes Adventswochenende gehabt

Am Samstag habe ich gebacken und abends hatten wir noch Besuch. Eher ein ruhiger Tag. Habe aber auch ein paar Plätzchen zum Kaffee gefuttert Kalorien: 1712 kcal Gestern waren wir zu zweit auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg. Das war einfach klasse. Es gab jede Menge zu sehen, überall glitzert und...

Tag 128 - Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Ich war heute mit ein paar Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Das hat Spaß gemacht, gab aber natürlich auch Glühwein   Danach hab ich meinen Freund abgeholt und es gab Kebap... alles in allem war es also ernährungstechnisch kein guter Tag. Schwimmen wird auch nichts, bin bisschen erkältet und leg...

Tag 127 - Glückskekse gebacken

Den Vormittag hab ich heute damit verbracht, für meinen Freund Glückskekse zu backen, die dann mit netten Botschaften in seinem Adventskalender kommen.  Nachmittags hab ich dann noch ein paar Standard-Butterplätzchen gebacken, die ich morgen verzieren will.  Morgen: 2 Vollkorntoasts mit...

Tag 125 & 126 - Weihnachtsmarkt und Bastelstunde

Montagabend war ich mit meinem Freund auf dem Weihnachtsmarkt, das war herrlich. Gestern habe ich dann einen Adventskranz und ganz viele Papiersterne gebastelt und die Wohnung geschmückt. Jetzt sieht es hier richtig weihnachtlich aus und ich muss mich nur noch um die Plätzchen kümmern Unser...

Chronik: Gewicht halten ..

22. oktober 2017 gute 6 wochen nach erreichen meines zielgewichtes: kilomäßig ist nach wie vor alles soweit im grünen bereich derzeit pendle ich zwischen 50 kg und 51 kg herum, wobei ich dazu sagen muss, dass ich vor kurzem auch bereits schon unter 50 kg war .. aber kleine gewichtsschwankungen...

Tag 124 - entspannter Montag

war gerade beim Zahnarzt, zum Vorgespräch für die OP in 2 Wochen. Jetzt hab ich den Rest des Vormittags Zeit und werd mal ein bisschen Serien gucken Aber erstmal bekommt ihr noch ein neues Foto von mir Morgen: 2 Toasts mit Eiersalat  Mittag: Nudeln mit Thunfisch Abend: Rindswurst im Brötchen,...

Tag 122 und 123 - Küchenumbau

Sind jetzt schon das ganze Wochenende dabei, unsere Küche umzubauen. Und ab morgen fange ich dann an, Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Adventskranz basteln, Adventskalender füllen, Wohnung weihnachtlich dekorieren, Geschenke suchen und vor allem Plätzchen backen Ich liebe die Vorweihnachtszeit...

Tag 121 - U70 in ca. 17 Wochen :)

Freu, freu, freu Morgen bei Licht kommt dann auch das neue Profilbild Wieder ne Etappe geschafft Morgen: Müsli mit Milch  Mittag: Spinat mit Kartoffeln und Lachs Abend: Rest vom Mittag  Kalorien: 

Tag 120 - neuer Kühlschrank :)

Da der alte den Geist aufgegeben hat, haben wir uns gestern nen neuen liefern lassen Ich liebe ihn :D.... jetzt haben wir nen freistehenden Kühlschrank, der dem neuesten technischen Stand entspricht Ich hoffe mal, er verleitet mich nicht dazu, mehr einzukaufen und mehr zu essen   Morgen: Müsli...

Tag 119 - Lerntag :D

Morgen: Müsli mit Milch, Vollkorntoast mit Ziegenkäse Mittag: Penne al Gorgonzola Snack: Müller Milchreis  Abend: Rote-Beete-Suppe, halber Granatapfel Kalorien: 1432 kcal Haben nen neuen Kühlschrank. Viel größer und besser aufgeteilt als der alte. Und endlich auch nen eigenen NoFrost-Gefrierschrank...

Tag 118 - Lerntag

Morgen: Müsli mit Milch Mittag: Milchreis Abend: etwas Rote-Beete-Suppe, Schupfnudeln mit Gemüse und etwas Käse Snack: halber Granatapfel Kalorien: 1369 kcal

Tag 117 - Klausurwoche

Diese Woche wird nicht viel Sport drin sein und die Ernährung hab ich nur begrenzt unter Kontrolle, da ich mich im Klausurstress lieber bekochen lasse. Selbst kochen kostet Zeit und lenkt ab.  Ab Freitag ist dann aber wieder Sport angesagt und das Wochenende soll möglichst aktiv werden   Morgen: 2...

Tag 116 - Sonntag und daheim

Bin immer noch am Lernen. Werde aber heute irgendwie von Kopfschmerzen ausgebremst. Das viele Sitzen verursacht einfach zwangsläufig Verspannungen. Aber hat bald ein Ende   Morgen: 3 Vollkorntoast dünn mit Leberwurst  Mittag: Spinat-Risotto  Abend:  Kalorien: 

Tag 115 - Samstag und Maulwurfskuchen

Mein Freund hat heute nen leckeren Maulwurfskuchen gebacken. Mit Fondant-Maulwurf Da habe ich mir dann auch 2 Stückchen genehmigt.  Morgen: Vollkornbrötchen mit Nudossi  Mittag: ausgefallen  Nachmittag: 2 Stückchen Maulwurfskuchen  Abend: Erbsensuppe und 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Fassbrause...

Tag 114 - Wiegetag und Bowling :)

Heute hat der Bruder von meinem Freund Geburtstag, da gehen wir mal wieder Bowlen. Einen Cocktail werde ich mir da vor Ort wohl auch genehmigen   Die Waage sagt 70,6kg. Das ist total okay. Die 10kg-Abnahme-Marke wird wohl bald fallen Morgen: Müsli mit Milch  Mittag: Spaghetti mit Thunfisch  Abend...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps