Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Motivation beim Abnehmen

Beim Abnehmen ist die dauerhafte Motivation ein ganz wichtiger Punkt. Irgendwann purzeln die Pfunde nicht mehr so richtig, vielleich nimmst Du sogar wieder zu und der anfängliche Gewichtsverlust ist wieder hin. Um so wichtiger ist es in solchen Phasen die Motivation aufrecht zu erhalten. Ein ganz wichtiger Punkt für die eigene Motivation ist sich bewusst zu machen, warum man überhaupt abnehmen möchte. Gerade in solchen Phasen helfen außerdem bereits erzielte Diät-Erfolge dabei, motiviert zu bleiben. In den folgenden Beiträgen diskutieren die Mitglieder der Diät-Clique Fragen rund um die Motivation beim Abnehmen.

ein Kilo abnehmen

Nachdem der Zeiger der Waage wie festbetoniert erscheint, will ich, in dieser Woche, endlich ein Kilo abnehmen- als Start und damit beginnt dann ein Countdown. Ich bin motiviert, zufrieden und satt- fehlt nur noch das Kilo !   Sport ? Dafür bin ich nicht geschaffen ! Bin gestern, beim Versuch...

Tag 176 - Sturm und Arzttermin

Heute Nachmittag hab ich einen Termin beim Arzt. Aber bei dem Wetter traut man sich ja gar nicht raus. Hoffe, das bessert sich noch ein wenig. Abends wollen wir eigentlich ins Schwimmbad. Aber das hängt auch ein wenig davon ab, wie sich das Wetter entwickelt. Jetzt mach ich erstmal wieder meine...

Die Woche lief nicht gut

So wieder eine Woche rum habe etwas zugenommen hält sich im rahmen aber ganz ehrlich habe ich diese Woche auch einen schwenker gehabt leider schon so früh am Anfang.. Aber diese woche wieder voll motiviert und dabei auf gehts in die neue Woche. Man hat es so sehr im kopf aber einfach ist es nicht...

den Winter durchhalten und nicht zunehmen

im Winter fällt es mir deutlich schwerer abzunehmen. Wir liegen auf 600m ü.d.M. Und es ist oft kalt und die Wege vereist.  Ich will nicht jammern, aber die Überwindung zum Walken ist deutlich größer. Zum Glück ist Weihnachten vorbei mit all dem süßen Ausnahmen. Das neue Jahr motiviert mich und ich...

Suche jemand zum motivieren

  Traut sich jemand??Ich werde es besser hinbekommen. ich suche jemanden der auch wirklich dick ist und mit dem zusammen kämpfen kann. Wiege 110Kg ;//und habe das Gefühl ich esse nix;)) Deswegen ist dso ein Ernährungstagebuch echt klasse.        

1 Woche geschafft per Low carb

1 Woche ist geschafft -4,5 Kg.. Da ich mich nach Low Carb ernähre also 3 mahlzeiten morgens egal was mittags 300 g und 30 KH abends 300g mit 10KH..Vor den Mahlzeiten 1 Glas Wasser.. Ansonsten Tee auch mal Kaffee.. Also ich verzichte auf nichts aber habe meine Ernährung umgestellt wenn schocki dann...

Tag 166 - wieder reinkommen :)

So, ab heute gehts wieder richtig los. Wäre doch gelacht, wenn die letzten 5 Kilo nicht auch noch schmelzen würden. Ich bin nach dem Urlaub wieder richtig motiviert, was Sport und Ernährung angeht Das ist mein offizieller Startschuss für 2018.  Morgen: Haferbrei mit Sauerkirschen  Mittag: 1...

Hallo ich möchte mich vorstellen

ich bin schon seit einiger Zeit hier angemelet, war aber bisher immer nur stille Mitleserin. Jetzt traue ich mich endlich mich vorzustellen. Ich bin die Stefi, 32 Jahre und führe so lange ich denken kann einen Kampf mit meinem Gewicht. Ich hoffe hier auf ganz viel Motivation und Tipps von euch....

Tag 149 - 155 - ab in den Winterurlaub :)

Ich verabschiede mich dann mal bis zum 7. Januar in den Skiurlaub. Ich hoffe, ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und kommt gut ins neue Jahr   Für mich beginnt dann die letzte Abnehmetappe zum Wunschgewicht von 65 Kilo - bin voll motiviert nach dem Urlaub wieder richtig durchzustarten...

Ich will Gesund werden und dann bleiben

Meine Motivation zum Abnehmen ist meine eigene Gesundheit, wei ich fit bleiben muss für meinen kranken Sohn.

Standardtanz mit Pummelchen

Mal ehrlich, Standardtanz ist eine Faszination für sich, anmutig und wunderschön... Wenn da nicht ein Pummelchen umhertapsen würde Meine Motivation ist es daher, dem Standardtanz auch Optisch etwas mehr gerecht zu werden.  

Ich bin auf der Suche nach einem näheren Austausch

Gern würde ich mich mit jemand näher austauschen, der schon dauerhaft Gewicht reduziert hat.  Wir haben alle unsere Tricks, gute Tipps, Motivation,... etc.  Jetzt habe ich gute 23 kg dauerhaft weg. Mein Ziel sind ingesamt 30 kg. Es ist einfach nett, sich unterwegs auszutauschen.   

Startschuss für ein besseres Selbstbewusstsein

Hallo, am heutigen Nikolaustag bin ich mit einer Portion Haferbrei (100g Haferflocken mit Wasser) in den Tag gestartet. Dies ist zurzeit mein absolutes Lieblingsfrühstück Dazu gab es einen Pott schwarzen Kaffee ☕️  Zum Mittagsessen gab es selbstgemachte Linsensuppe mit magerem Kasseler und zum...

Ich möchte gesund bleiben

Ich werde älter und merke es knackt und knirscht bei Bewegung. Ich kenne mich mit 65 Kilo, da war es besser. Auch möchte ich wieder leichter Treppen und Berge hochkommen. Im Moment schaff ich zwar alles noch aber ich möchte das es auch so bleibt und wieder leichter wird.

Abnemen mit Juice Plus

Hallo zusammen,   ich habe vor kurzem eine Diat mit den Produkten von Juice Plus begonnen und suche nun ein paar Mitstreiter

Vorsatz - nur Essen wenn ich Hunger habe

Meine Motivation hat sich heute mit der Anmeldung hier schon erschöpft. Bis jetzt habe ich nur eine Wurstsemmel gegessen. Werde aber gleich noch einkaufen und vorher nach Diätrezepten schauen. VORSATZ Nr.1- nur Essen wenn ich Hunger habe

Was wir alleine nicht schaffen, das.......

Nun bin ich nach 3 Jahren wieder hier und es hat sich kaum etwas geändert,ausser dass ich noch mehr Kilo drauf habe. Damals kam hier nicht wirklich was zustande hier,was an meiner mangelnden Motivation lag. Ich suche jemanden der in meiner Nähe wohnt und Lust und Zeit hat gemeinsam zu Kochen,...

November-blues vertreibt Aktivitäts-motivation :-((

...wenn es draussen regenfeucht ist, wandert meine Aktivitäts-Motivation irgendwohin aus.. Habt sie wer gesehen?? Beispiel1:  nach Büroschluss gerade noch die Kurve bekommen und NICHT nach hause gegangen, sondern zum entfernt parkenden Auto gelaufen...wo meine Sportsachen schon warten um ins...

Jede Woche 300- 500 Gramm abnehmen

Ich bin so was von motiviert und will es jetzt endlich schaffen!

Sport, Sport, Sport so solls zur 85 gehen!!

...nachdem es die letzten Wochen aus verschiedenen Gründen schwierig war mit dem Sport (neben Wohnungsrenovierung und Autokauf/-Verkauf blieb einfach keine Zeit)... soll es nun wieder losgehen: => 1-2 mal in der Woche Fitnesstudio!! (mit anschliessender Belohnungssauna!!) Sauna => 10.000...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation