Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Stress und abnehmen

Für Übergewicht kann es viele Gründe geben. Auch Stress kann dazu beitragen, besonders wenn man zum Frustessen neigt. Ferner kann auch das Abnehmen selber Stress verursachen. Wie geht man mit diesem Stress um? Wie verhindert man den negativen Stress und wie verhindert man vor allem beim Abnehmen, dass man sich unnötig unter Stress setzt? Diese und andere Fragen rund um Stress und abnehmen werden in den hier aufgelisteten Beiträgen besprochen:

Freitag der achte Dezember

Frühstück Haferbrei mit Waldbeeren Mittags 2 Brote mit Biokäse und Gurke Abends 2 Gemüsebratlinge 2 Schalen Suppe 2 Ecken Bitterschokolade Samstag Frühstück ChiaPudding mit Waldbeeren Mittags 2 Brote mit Hühnchenbelag Abends Salat mit Hühnerbrust und Kernen Samstag war ich auch noch beim Sport, ich...

Mittwoch Stresstag, Haltetag, Wiegetag

Gestern war auf der Arbeit der Megastress ausgebrochen - naja was will man machen, mehr als eins nach dem anderen geht nunmal nicht, erschwerend kommt noch ein medizinischer Notfall in der Familie hinzu. Es brennt an allen Fronten - ich versuche den Stress nicht zu sehr an mich ran zu lassen....

Endlich ist die Schallmauer durchbrochen

es ist soooo unglaublich beglückend nach jahrelangen 3-stelligen Zahlen, eeeeendlich wieder eine 99 zu sehen.  Die 20 kg hätte ich in 9 Monaten weg. Dann 1,5 Jahre diese zu halten mit einem Spielraum von 3-4 kg. Jetzt die 2. Etappe mit insgesamt 10 kg und dann ist es erstmal gut.  Ich bin sehr...

Mittwoch nervtötend ärgerlich.... ach.

Frühstück Haferbrei Mittags eine Vollkornsemmel ein Bio Blaubeer Riegel Abends ein Putenfilet und Pfannengemüse, ein halbes Wienerle Kennt ihr das, ihr macht was nach einer bestimmten Vorgabe, aber wenn ihr das Endprodukt dann fertig gestellt ist, kommt noch ein "klitzekleines Detail" das euch...

Tag 90 - daheim und nachdenklich :)

Guten Morgen 90 Tage bin ich jetzt schon hier. Ich denke, so langsam hab ich das mit dem Sport und der Ernährung ganz gut im Griff Ich hatte mir ja anfangs vorgenommen, hier 100 Tage lang meine Ernährung zu dokumentieren. Das hab ich fleißig getan Die Frage ist jetzt, wie geht es danach weiter...

Kurzes Lebenszeichen aus dem Reich der Stagnation

Klingt dramatischer als ich es meine, aber es nervt mich total an. Ich schwanke seit gefühlten Ewigkeiten um immer ein und dasselbe Gewicht. Dem Schock auf der Waage weils hoch nach oben ging, folgt eine Art von Erleichterung, weils ja dann doch wieder runter geht. Aber halt nur das, was...

Tag 85 - Stichtag :)

Heute ist der letzte Tag meiner Hausarbeit Morgenfrüh geb ich ab und dann bin ich wieder ein freier Mensch Juhuu!  Frühstück: Kohlrabi, Rührei, Knäckebrot, Joghurt Mittag: Pizza mit Schinken (wegen Arbeit keine Zeit gehabt zum Kochen) Abend: Bulgur mit Soße und Gemüse Kalorien: 

Von 167 auf 131.2 KG

Hallo, da ich alle 3 Monate zum Arzt muss (im Rahmen einer Diabetes-Studie) habe ich nun endlich mein erstes Fernziel im Auge: Endlich unter 130 KG kommen. Ich glaube, dass ich vor über 20 Jahren nur weniger gewogen habe. Noch 1,3 KG und ich bin bei 129,9. Seit ich mich endlich besser bewegen kann...

Tag 83 - Arbeit Arbeit Arbeit

Muss bis Donnerstag eine wichtige Arbeit fertigstellen, darum bin ich gerade arg im Stress. Freue mich schon auf Freitag, wenn ich endlich wieder schwimmen kann und wieder mal zum Durchatmen komme   Habe heute mal zwischengewogen, mein Gewicht ist zum Glück konstant geblieben Hatte mir ja...

Entgiften und fasten

Ich will am 28.10. Mit einem Fastentag einschliesslich Darmreinigung in die neue Diätrunde starten.

Tag 77 - pures Glück :D

Heute ist ein richtig toller Tag Heute vor 3 Jahren habe ich meinen Verlobten kennengelernt Normalerweise unternehmen wir an dem Tag was Schönes zusammen oder wir gehen schick essen. Heute ist das etwas anders, weil wir beide gerade etwas im Stress sind. Aber das holen wir in 1-2 Wochen nach...

Tag 75 - Montag mag ich nicht :D .

Nachdem ich ja ein richtig tolles Wochenende hatte, gehts heute natürlich wieder richtig los mit der Arbeit. Bin schlecht aus dem Bett gekommen, weil ich so gefroren hab und ne kleine Erkältung im Anflug ist. Hoffentlich verzieht sie sich wieder   Heute schone ich mich etwas und morgen soll es dann...

der fünfte Oktober

Frühstück: Haferbrei mit Waldbeeren Mittags: zwei Doppeldecker Brote mit veganem Aufstrich und Gurke Abends: 2 Schalen Kürbissuppe Snack eine handvoll Mandeln Abends hatte ich wieder Magenschmerzen - von was kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Beim Sport war ich auch, ich habe eine...

Kalorien zählen/Wochende normal essen

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich unter der Woche gezielt auf meine Kalorienzufuhr achte und auch mit Hilfe der Yazio App alles einzutragen was ich zu mir nehme! Das möchte ich am Wochenende nicht machen, da ich Handball spiele und diese Zeit intensiv mit Freunden und meinem Partner nutzen...

Neuen Sportplan einhalten

Also, ab jetzt hat die Schwimmhalle wieder offen und ich kann wieder richtig durchstarten. Nach dem Urlaub fühle ich mich eh schon ziemlich fit und stecke voller neuer Energie. Freue mich richtig auf Bewegung   Mein Plan: Dienstag und Freitag schwimme ich mit meinem Freund jeweils 1,5-2h im...

motivationslos und in alte Muster zurückgekehrt

  So ich glaub das ist jetzt gerade mein erster Ernährungstagebucheintrag, aber ich merke gerade wieder wie ich in alte (sehr sehr hinderliche!!!) verhaltensweisen zurückfalle. Immer dieses scheiß Frust- und Stressessen und ich komme einfach nicht davon los. Ich hab gerade Klausurenpahse in der...

donnerstag der 29. September

frühstück Haferbrei mittags ups. abend kürbissuppe - 4 Portionen (tzehehe) gestern war es einigermaßen stressig, deswegen auch kein sport und kein mittagessen... mannmann leute ich freu mich aufs wochenende, das ich hoffentlich ungestört mit meinem schatz verbringen kann. Ich habe bescheid...

Kleine Schritte bis zum Ziel

Heute ist der zweite Tag an dem ich aktiv auf den richtigen Weg möchte um wirklich abzunehmen. Ganz wichtig ohne Druck, Stress, Zwänge und Verbote! Gestern habe ich mit Sport angefangen nach langer Zeit wieder. Ich fange langsam an. Drei kurze Übungen und ein paar Minuten Stepper. Vorgenommen habe...

Let's get the Party started!

Ich war hier schon mal vor ein paar Monaten, hab ein bisschen abgenommen, um dann dann noch viel mehr zuzunehmen. Anfang des Jahres war ich noch bei 72. Heute, frisch zurück aus dem Urlaub waren es 83,1kg. Ja, ich könnte ausflippen, wenn ich denke, was ich alles völlig selbst verschuldet zugenommen...

Tag 6:U77 erstmal :)

So, heute ist ein super-Tag Hab nämlich vom Möbelhaus gestern Abend eine SMS bekommen, dass unsere neu gekaufte Couch endlich Abhol-bereit ist. Freue mich riesig darauf, auch wenns ein wenig stressig wird heute, die alte Couch auszumisten und die neue dort hinzubringen. Schaut also auch nicht so...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps