Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Weihnachten und abnehmen

Weihnachten ist eine Zeit voller süßer Versuchungen - Plätzchen, Lebkuchen und Glühwein sind nicht nur lecker, sondern auch noch echte Kalorienbomben. An jeder Ecke werden diese Süßigkeiten in der Vorweihnachtszeit angeboten, der Braten an den Feiertagen ist dann auch der kalorienhaltige Höhepunkt. Für jeden, der abnehmen möchte, ist Weihnachten der Alptraum. Natürlich wird daher auch bei der Diät-Clique viel darüber gesprochen, wie man trotzdem gut durch die Weihnachtszeit kommt - doch vielleicht ist es auch für das Gemüt besser, zu Weihnachten einfach ein bisschen zu entspannen Wink

Freitag der achte Dezember

Frühstück Haferbrei mit Waldbeeren Mittags 2 Brote mit Biokäse und Gurke Abends 2 Gemüsebratlinge 2 Schalen Suppe 2 Ecken Bitterschokolade Samstag Frühstück ChiaPudding mit Waldbeeren Mittags 2 Brote mit Hühnchenbelag Abends Salat mit Hühnerbrust und Kernen Samstag war ich auch noch beim Sport, ich...

Tag 133 - nicht mehr so krank :D

Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke einpacken und dann fahren wir die 400km hin. Mein Verlobter hat auch freigenommen, um meiner Mutter...

Tag 131 - krank im Bett

Heute hat mich leider eine fette Erkältung erwischt. Bin den ganzen Tag nur am Schlafen. Hoffe, dass das morgen schon wieder besser ist. Mit Sport war es das dann wohl bis Weihnachten. Nächsten Montag hab ich meine Zahn-OP, da geht natürlich auch nichts...  Hoffe, die Zunahme hält sich trotzdem in...

Tag 129-130 schönes Adventswochenende gehabt

Am Samstag habe ich gebacken und abends hatten wir noch Besuch. Eher ein ruhiger Tag. Habe aber auch ein paar Plätzchen zum Kaffee gefuttert Kalorien: 1712 kcal Gestern waren wir zu zweit auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg. Das war einfach klasse. Es gab jede Menge zu sehen, überall glitzert und...

Tag 128 - Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Ich war heute mit ein paar Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Das hat Spaß gemacht, gab aber natürlich auch Glühwein   Danach hab ich meinen Freund abgeholt und es gab Kebap... alles in allem war es also ernährungstechnisch kein guter Tag. Schwimmen wird auch nichts, bin bisschen erkältet und leg...

Tag 125 & 126 - Weihnachtsmarkt und Bastelstunde

Montagabend war ich mit meinem Freund auf dem Weihnachtsmarkt, das war herrlich. Gestern habe ich dann einen Adventskranz und ganz viele Papiersterne gebastelt und die Wohnung geschmückt. Jetzt sieht es hier richtig weihnachtlich aus und ich muss mich nur noch um die Plätzchen kümmern Unser...

Tag 122 und 123 - Küchenumbau

Sind jetzt schon das ganze Wochenende dabei, unsere Küche umzubauen. Und ab morgen fange ich dann an, Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Adventskranz basteln, Adventskalender füllen, Wohnung weihnachtlich dekorieren, Geschenke suchen und vor allem Plätzchen backen Ich liebe die Vorweihnachtszeit...

Weihnachten rückt näher

Ich bin ja momentan ganz froh um die Zuckerchallenge, denn überall gibt es süße Vorweihnachtsnaschereien.... Aber gewichtstechnisch hat die challenge nch nichts gebracht...ich fixier mich wohl zu sehr auf den Verzicht von Zucker und gebe dann bei andeten Sachen eher nach... ​Mein Bewegungsziel habe...

Tag 113 - Zahn-OP im Dezember

Am 11.12. kommen meine Weisheitszähne raus. Da hab ich dann ne Weile Sportverbot. Darum wird das wohl eher schwierig mit der Abnahne vor Weihnachten Aber essen kann ich in der ersten Zeit wohl auch nicht so viel. Morgen: Foccacia Mittag: Haferbrei mit Mango Abend: Tortellini mit Pilzfüllung und...

Gesund-Kekse-Backen-Challange bis Weihnachten 2017 => wer macht mit???

..dann versuchen wir doch mal folgendes:   => (1) mindestens 3 Sorten gesunde Kekse backen => (2) bei Menschen ohne Diät (und ohne Hinweis darauf, das es gesunde Kekse sind) ausprobieren!! (Kollegen/ Freunde/Bekannt) => (3) zählen, wie viele dieser Menschen die Kekse (auch) mögen....!! =...

Gesunde-Kekse-Challange bis Weihnachten!!! ..wer ist dabei??

..dann versuchen wir doch mal folgendes:   => (1) Mindestens 3 Sorten gesunde Kekse backen! => (2) Bei Menschen ohne Diät (und ohne Hinweis darauf, das es gesunde Kekse sind) ausprobieren!!            (Bei werden es die Kollegen sein....Familie/Freund geht natürlich auch)  => (3) zählen,...

Sport, Sport, Sport so solls zur 85 gehen!!

...nachdem es die letzten Wochen aus verschiedenen Gründen schwierig war mit dem Sport (neben Wohnungsrenovierung und Autokauf/-Verkauf blieb einfach keine Zeit)... soll es nun wieder losgehen: => 1-2 mal in der Woche Fitnesstudio!! (mit anschliessender Belohnungssauna!!) Sauna => 10.000...

Wo bitte gehts zum Pranger wegen nicht erfüllter Ziele?

Nützt ja nichts, und da Strafe offensichtlich sein muss, schreib ich es jetzt auf und mach es öffentlich: Nein, ich habe mein Ziel U75 bis zum 11.11.17 nicht erreicht. Euphorisch gesetzt als es gut lief, aber so lief es in den letzten Wochen leider ganz und gar nicht. Und deswegen: Ziel nicht...

Meine neuen Ziele

Also da das mit meinen Zielen in der letzten Zeit nicht so ganz geklappt hat, versuche ich es jetzt etwas langsamer. Mein Ziel bis Weihnachten: unter 70kg wieder Mein Ziel bis zum 26.04.2018 (ein Jahr nach dem Beginn vom abnehmen): 65kg konstant so hoffentlich klappt das jetzt alles.

New challenge ab morgen

Ab Montag werde ich keinen raffinierten Zucker mehr essen, wie lange? So lange ich durchhalte. Hab mit meiner Schwester ne challenge!

Tag 92 - wieder bei meinem Schatz :)

Ich bin wieder zu Hause bei meinem Freund und mache mir mal nen richtig ruhigen und schönen Tag daheim und mache bisschen Wellness Später wollte ich mich ein bisschen auf den Hometrainer schwingen. Und morgen gehts endlich wieder schwimmen   Von Samstag bis Mittwoch sind wir dann irgendwo im...

Montag der 24. Oktober

Frühstück Haferbrei mit Kakao Mandelmilch, ein halber Apfel mit reingeschnitten und Sonnenblumenkerne Snack die andere Hälfte vom Apfel, eine handvoll Walnüsse Mittags ein glutenfreier Doppeldecker (brot) mit veganem Aufstrich, Gurke, Tomate, ein wenig Brokkoli Abends eine Gemüsepfanne mit ganz...

was ist jetzt mit dem Oktoberhass??

Nichts mehr übrig. Eine anstrengende Arbeitswoche - und ich meine anstrengend - liegt hinter mir. Immerhin hab ich es dreimal zum Sport geschafft, was bei 60 Arbeitsstunden eine echte Herausforderung war. Dafür bin ich zu meinem disziplinierten Essen zurück gekehrt und habe prompt abgenommen, welch...

Seit kurzem VidaVida

Seit kurzem mache ich den Diätplan von VidaVida. Es ist toll, was es da für fantastische Rezepte gibt. Aber ich glaube, auch mit diesem Plan werde ich nur mein Gewicht halten können, mein Hunger ist immer noch riesig und noch mehr beherrschen kann ich mich nicht. Ich verzichte schon immer auf die...

Mit U70 ins neue Jahr :)

Ich gehe jetzt ins zweite Drittel meines Abnahmeprojekts und habe mir die vergangenen Tage mal Gedanken gemacht, wie schnell das mit der Abnahme jetzt gehen sollte. Ich habe ja jetzt wieder richtig mit dem Sport angefangen, nachdem ich das im Sommer ziemlich hab schleifen lassen.  Ich bin zu dem...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation