Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Zucker

Zucker ist reines Gift, wenn man abnehmen möchte. Kohlenhydrate allgemein sind wichtig für den Körper, sie liefern ihm die nötige Energie. Doch gerade der industrielle Zucker, wie er überall in verarbeiteten Lebensmitteln, Süßigkeiten und Limonaden in unglaublichen Mengen genutzt wird, ist eine der Hauptursachen für Übergewicht. Daher verwundert es auch nicht, dass in zahlreichen Beiträgen bei der Diät-Clique auch über Zucker gesprochen wird.

Ich möchte meine Nahrungsaufnahme auf 3 Mahlzeiten am Tag begrenzen.

Ich muss herausfinden, wie ich das mit den 3 Mahlzeiten am Tag am besten hinbekomme. Größter Knackpunkt: Ich stehe in der Woche immer halb 6 auf, so früh habe ich keinen Hunger. Daher trinke ich dann immer 2 große Milchkaffee ohne Zucker, mit Süßstoff. Leider reicht das nicht bis zum Mittag. Ab 11...

Diesmal schaffe ich das!

So werde mal anfangen mit dem Tagebuch heute freue ich mich riesig denn Mittwochs ist mein wiege Tag und die zeigt 121 Kilo mir geht es gut und mache erst mal so weiter gestern habe ich gegessen Morgens 1 Banane,Mittag 1 fünf Minuten Terrine Abend 1scheibe Brot mit viel Kräuterquark ins Tomaten 

Tag 147 - Backen :)

Heute backe ich meine Weihnachtsplätzchen, die ich dann an Weihnachten verschenken werde   Ich schwanke die letzten 2 Wochen immer um die 69-Kilo-Marke. Damit bin ich zufrieden und ich hoffe, ich kann die 70-Kilo-Marke auch über Weihnachten noch halten.  Ansonsten mache ich wieder ein bisschen...

Ernährung, Montag, der 18.12.

Eiweisriegel ​Latte Macchiato mit Zucker und Ministück Zartbitterschoki ​Leberkässemmel ​Spaghetti mit etwas Crème fraîche und Pesto ​Eisbergsalat und Karottensalat ​2 Spekulatius ​1/2 Kaki

Weihnachten rückt näher

Ich bin ja momentan ganz froh um die Zuckerchallenge, denn überall gibt es süße Vorweihnachtsnaschereien.... Aber gewichtstechnisch hat die challenge nch nichts gebracht...ich fixier mich wohl zu sehr auf den Verzicht von Zucker und gebe dann bei andeten Sachen eher nach... ​Mein Bewegungsziel habe...

Auf Trinkmenge achten

Mindestens 1,5 Liter trinken täglich. Nur Tee, Wasser, kein Getränk mit Zucker 

November-blues vertreibt Aktivitäts-motivation :-((

...wenn es draussen regenfeucht ist, wandert meine Aktivitäts-Motivation irgendwohin aus.. Habt sie wer gesehen?? Beispiel1:  nach Büroschluss gerade noch die Kurve bekommen und NICHT nach hause gegangen, sondern zum entfernt parkenden Auto gelaufen...wo meine Sportsachen schon warten um ins...

Zuckerfrei - sieben Tage

Eine Woche ist geschafft! Es ging viel besser als erwartet, selbst meinen Latte Macchiato, den ich schon recht süß liebe, trinke ich mittlerweile ohne Zucker. Eiweisriegel hab ich auch ohne Zucker gefunden, muss aber sagen, dass die echt scheußlich schmecken. Die Hafertaler hab ich heute mal...

Zuckerfrei - die ersten vier Tage

Also es ist wirklich schwer. Überall ist Zucker drin...in ​Kidneybihnen, Hummus, Erbsen, Kräuterquark...selbst in der Brezel!  es ist der Wahnsinn...

Weniger zucker essen

Ich will auf süße Getränke sowie Süßigkeiten verzichten.

New challenge ab morgen

Ab Montag werde ich keinen raffinierten Zucker mehr essen, wie lange? So lange ich durchhalte. Hab mit meiner Schwester ne challenge!

mittwoch der 25. oktober ernährungsberatung

Frühstück ist ausgefallen da ich nüchtern zum Arzt musste Brunch nach dem Arzt hab ich mich in eine Bäckerei gesetzt und habe ein Vollkornbrötchen und einen Milchkaffee geesstrunken Mittags ein dreiviertelstes Glas saure Gurken Abends zwei Portionen Gemüsepfanne Ich habe gestern mit meiner...

das wochenende. der schnupfen. eine tragische geschichte.

Samstag Frühstück Vollkornpancakes mit Waldbeeren Mittags eine Bratwurstsemmel (ohja. die war echt ssuuuuuperlecker, da habe ich mich die ganze Woche drauf gefreut) Abends Vollkornpizza (über die Menge sollte ich schweigen.) Snack Schokolade, eine Grapefruit Sonntag Frühstück ein Stück Pizza, ein...

Montag der achte Oktober

Frühstück Haferbrei mit Blaubeeren Mittags eine handvoll Cashew Kerne Abends eine Schale veganes Kürbisgulasch Snack 50g 70%ige Schokolade. Schande über mich, unter der Woche sollte es keinen Zucker geben. Schon gar keinen raffinierten Zucker. Ich war gestern beim Cardioscan um meinen...

Tag 43 - Silberhochzeit

Am Abend, nachdem wir eine anstrengende Bahnfahrt zurück nach Hause hatten, sind wir auf die Silberhochzeitsfeier meiner Eltern gegangen. Das war so ein toller Abend! Die beiden sahen richtig glücklich aus und die Stimmung war klasse! Meine Freundin und ich waren so froh dass es so gutes Essen gab...

Kalorien zählen/Wochende normal essen

Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich unter der Woche gezielt auf meine Kalorienzufuhr achte und auch mit Hilfe der Yazio App alles einzutragen was ich zu mir nehme! Das möchte ich am Wochenende nicht machen, da ich Handball spiele und diese Zeit intensiv mit Freunden und meinem Partner nutzen...

Mittwoch und die PCOS - Insulin Resistenz Schulung...

Frühstück Haferbrei Mittags Obstsalat Abends Brokkoli Suppe Snack eine Handvoll Walnüsse Bewegung 30 min Cross Trainer Die Schulung war relativ gut, es fallen nur so viele Sachen weg... es ist erschreckend. Ich brauche noch etwas Zeit um mich damit zu arrangieren. An und für sich gehen nur noch...

der Termin bei der Diabetologin

Frühstück: Porridge Mittags:ein glutenfreier Zuckerfreier Mohncupcake Abends: zwei glutenfreie Brote mit veganem Aufstrich, Porridge So gestern musste ich recht früh zu abend essen, weil ich bis heute morgen "nüchtern" werden musste, deswegen auch Brot abends... ich bin das schon gar nicht mehr...

hoch die hände wochenende

So also am Samstag war Wiegetag und ich bin bei 63.3 kg... ich pendel momentan so rum, und das ist auch ok so. Samstag gab es Frühstück Porridge Mittags Brot mit Ziegenkäse Abends Salat Sonntag Frühstück Pancakes Mittags Apfelkuchen (meine Schwiegermama hat glutenfrei gebacken... dafür voller...

heute wieder fast

Heute bin ich wieder fast konsequent, mittags Pellkartoffeln, Blumenkohl und Putenschnitzel. Zum Frühstück trinke ich von Montag bis Freitag immer nur 250 ml Kaffee mit 10 ml 1,5 %tige Milch und 10 g Zucker. Damit setze ich mich vor meinen Computer und trage bei Weight Watchers immer den ganzen...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps