Zum Inhalt springen

Sie sind hier

5 Schritte bis zum Ziel!

0  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Hallo Ladies,

ich setze mir 5 Zwischenziele, um mein Wunschgewicht zu erreichen! Momentan liegt mein Gewicht zwischen 93-95 kg! Mein vorläufiges Wunschgewicht liegt bei ca. 56 kg bei 1,64 m! Allerdings könnte ich dieses Ziel auch noch etwas nach oben korrigieren, denn es geht mir in erster Linie darum, mich in meinem Körper wohl zu fühlen.

Für jedes Ziel peile ich ca. 3-4 Monate an - denn gut Ding will Weile haben.

1. Ziel: U85 kg! - Zieldatum = 28.02.2018!

2. Ziel: U75 kg! - Zieldatum = 30.06.2018!

3. Ziel: U70 kg! - Zieldatum = 30.09.2018! (5 kg in 3 Monate sollten auch machbar sein)

4. Ziel: U65 kg! - Zieldatum = 31.12.2018!

5. Ziel: U60 kg! - Zieldatum = 31.03.2019!!!! - Von hier an entscheidet mein Bauchgefühl und inwieweit ich meinen Körper weiter verändern möchte!

Der Weg zum Ziel:

In erster Linie möchte ich wieder aktiver und mobiler werden, ich möchte meine Muskulatur stärken, meine Asudauer fördern und auch an meiner Körperstruktur arbeiten - allen voran an einer besseren Haltung. Dafür möchte ich 2 Mal pro Woche ins Fitnessstudio gehen, 90-120 min. Das Training wird in zwei Einheiten aufgeteilt - Kraft und Ausdauer! Das Krafttraining absolviere ich mithilfe eines Trainers, der mich dabei begleitet, gezielte Übungen zu machen, die meine Rückenmuskuatur stärken. Auf Dauer überlege ich auch, einen Pilateskurs zu belegen, um meine Haltung zu verbessern. 

Das Ausdauertraining absolviere ich auf dem Crosstrainer oder dem Fahrrad (Gerät) - unterstützt werde ich durch einen Better Belly - ein Infrarotgürtel, der durch Hitze vor allem das Bauchfett reduzieren soll. Allerdings befinde ich mich da noch in der Testphase, ob es wirklich so Erfolgversprechend ist, wie es angepriesen wird.

Parallel dazu besuche ich derzeit einen Ernährungskurs, der mir helfen soll, meine Ernährung in die richtigen Wege zu leiten! Das Programm basiert auf einem Abnehmwürfelmodell, der mir aufzeigt, welche Lebensmittel ich in welchen Mengen essen darf, ohne auf irgendwelche Lebensmittel richtig verzichten zu müssen. Dies wird meine größte Herausforderung! Ich habe in den verganenen Tagen schnell festgestellt, dass einige Piktogramme auf dem Würfel schnell aufgebraucht sind - w.z.B. Kohlenhydrate! Ich denke aber, dass es mit etwas Übung durchaus machbar ist, viel bewusster auf seine Ernährung zu achten!

Abschließend habe ich mir vorgenommen, wieder häufiger vor die Tür zu gehen und mehr frische Luft zu schnappen! Dafür möchte ich einmal wöchentlich joggen gehen, einen großen Spaziergang machen oder mit dem Rad eine kleine Tour fahren! Ziel hierbei ist es vor allem, Stress abzubauen und mein Imunsystem zu stärken.

Vor mir liegt ein sehr langer Weg, der sicherlich auch ein paar Hürden haben wird. Aber ich bin fest entschlossen, mein Ziel zu erreichen, denn ich möchte mich in meinem Körper endlich schön und wohl fühlen! Das ist mir die Mühe wert!

LG Nini

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
31.12.2018
Ziel-Status: 
Ziel wird aktuell verfolgt

Kommentare

Bild des Benutzers ZielNormalgewicht
0  0

Hallo Nini,

...das ist ja mal ein extrem gut geplantes Projekt !! Smile

REspekt!!

Da du die ersten Schritte schon gegangen bist, scheinst du schon sehr gut zu wissen, was für dich funktioniert und was nicht!

Wann hast du denn gestartet mit deinem Projekt??

Dann wünsche ich dir, das du diesen enormen Elan auch sehr lange durchhältst...und die richtige Motivation (von innen) für die Durststrecken, die jedem dabei auch mal passieren!!

 

...weil ich es mir wert bin!

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Das ist ja echt ein sehr umfassendes und strukturiertes Konzept, das du da hast. Ich drück die Daumen, dass es weiter so gut klappt mit der Abnahme und dass du dich auch von kleinen Rückschlägen nicht von deinem Weg in ein schlankes Leben abbringen lässt. 

Willkommen in der Clique und weiterhin viel Erfolg! 

Bild des Benutzers ChrystalDiamond
0  0

Danke ihr beiden, ja es ist straff, ich bin im Moment aber auch sehr motiviert.

Ich gehe inzwischen seit gut 2 Monaten regelmäßig ins Fitnesssudio und habe mir daher schon einige Anreize geholt. Ich habe die ersten Wochen gebraucht, um mich an die Regelmäßigkeit zu gewöhnen, auch wirklich fleißig ins Studio zu gehen. Von nun an will ich aber besonders Wert darauf legen, endlich weiter abzunehmen! 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Emmy: Mein Ziel ist es mehr Sport zu treiben. Auf meine Ernährung achte ich bereits, wobei sie natürlich noch nicht perfekt ist. Ich hoffe das ich dies in nächster Zeit schaffe um ein gutes Gefühl zu haben...
Motivation von chaosoma: Die größte Motivation sind ja meien Kinder. Ich möchte endlich mit meinen Jungs mal zum wandern gehen, ohne dass ich mitleidige Blicke ernte. Und ich will meinen Kindern zeigen, was man alles...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von sumsi83: Gerade hat mich mein Profil daran erinnert, dass sich das Zieldatum meines Ziels "Wieder bewusst essen" nähert. Nachdem ich nun seit zwei Wochen keinerlei Fressattacken mehr hatte und mir immer genau...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von finifritzi: Hallo, Nun haben wir 2017,ich wiege immer noch 65kg ,habe mit Teilfasten begonnen,aber wieder abgebrochen,weil ich das 1kg was ich abnahm an den Nichtfasttagen wieder zugenommen habe.Beim Sport war...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: Ich möchte wieder fitter für mich selbst werden, damit es mir leichter ist, ein in allen Dingen wieder aktives Leben zu führen. Erstes Etappen - Ziel: Start war am 31.07.17. Mein erstes Ziel soll es...
Motivation von Solveigh: schon lange kein Eintrag, dennoch bin ich klar auf Kurs.    Ich hab meine 20kg Abnahme wieder und mein Ziel ist es, an Silvester 97 kg zu wiegen. Jedes Kg das mehr auf der Waage sind, spende ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps