Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abends kleine Portionen

1  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Ich neige dazu, abends riesengroße Portionen zu essen. Es fällt mir so schwer, auszuhören.

Mein Ziel ist, dass ich diese Situationen bändige und nein sage, wenn ich trotz einer ausreichenden Hauptmahlzeit noch Lust auf dies und das  und jenes hinterher habe. Ich möchte nicht mehr essen als mein Freund.

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
14.11.2017
Ziel-Status: 
Ziel wird aktuell verfolgt

Kommentare

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
1  0

Ohne zu kritisch sein zu wollen: hast du mal überlegt, ob du vielleicht tagsüber zu wenig isst? Laut deinen Eintragungen hier, isst du ja immer noch unter deinem Grundumsatz, obwohl du dein Gewichtsziel längst erreicht hast. Da ist abendlicher Heißhunger jetzt nicht wirklich verwunderlich? 

Würde langsam mal wieder mit den Kalorien rauf gehen... sonst droht am Ende der Jo-Jo-Effekt.

Bild des Benutzers Kochbuch
0  0

Hallo  FranciMinus5,

hast Du mal versucht abends vor oder während des Essens warmen ungesüßten Tee zu trinken?

Das warme Gefühl im Bauch, bremst bei mir die Lust weiter zu essen....  Teilweise ersetze ich mit dem  Tee dann komplett das Abendessen, und mir fehlt nichts. Allerdings muss ich dann tagsüber genug gegessen haben, wie EndlichSchlank2019 schon geschrieben hat.

LG 

 

 

 

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Ich habe im Urlaub endlich bemerkt, dass ich jetzt auch nein sagen kann. Nein zu zu großen Portionen, dann bleibt eben was übrig. Nein zu Dingen im Menü, die ich nicht essen möchte. Dann bleiben die...
Ziel für den Abnehmplan von Kraeuterhexe1988: Ist ja schön, dass ich grade meine Ernährung etwas gesünder gestalten möchte. Nur neige ich im Moment wieder zu abendlichen Fressanfällen. Das will ich als nächstes in den Griff kriegen. Deswegen...
Ziel für den Abnehmplan von Flaca: Einfach nur das Übertriebene weglassen! Ich denke, dass mir damit schon sehr geholfen ist. Mehr muss ich dazu nicht sagen.          
Ziel für den Abnehmplan von Diecoolejule: Ich neige dazu bei parties richtig reinzuhauen. Da bald eine menge feten sind, soll das nicht passieren.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von sumsi83: Gerade hat mich mein Profil daran erinnert, dass sich das Zieldatum meines Ziels "Wieder bewusst essen" nähert. Nachdem ich nun seit zwei Wochen keinerlei Fressattacken mehr hatte und mir immer genau...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Katjusch: Ich versuche mein System vom letztem Jahr wieder umzusetzen, welches bis jetzt ganz gut funktioniert. Mittags gibt es an Stelle von Kantinenessen Obst, wodurch ich eine ganze Ecke Kalorien einspare....

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps