Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Fastenzeit - Fleischverzicht

0  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Es steht ja nun bald die Fastenzeit an. Ich hab mir vorgenommen, auf Fleisch und Fleischprodukte aller Art, einschließlich Fisch zu verzichten.  

Für mich als passionierten Fleischesser ist das schon schwierig. Aber gut machbar, denke ich. Eventuell kommen noch mehr Dinge dazu, auf die wir verzichten. 

Das Ganze mache ich zusammen mit meinem Verlobten. Zu zweit macht es einfach mehr Spaß. Und man hält es leichter durch Smile 

Start ist der 14. Februar und Ende am 31. März. Sonntage sind fastenfrei. Die fehlenden Kalorien werden natürlich ausgeglichen. Zum Abnehmen soll das Ganze nämlich nicht dienen. 

Hier halte ich meine Erfahrungen in den 7 Wochen Fastenzeit fest.  

 

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
31.03.2018
Ziel-Status: 
Ziel wird aktuell verfolgt

Kommentare

Bild des Benutzers nic
0  0

ich finde Deine Fleischfrei-Idee super. Vielleicht findest Du ja Gefallen daran, hihi. Nach Ostern bin ich bereits 22 Jahre Vegetarier.

Du schreibst, Du willst die "Kalorien ausgleichen"- verstehe ich gerade nicht: Cordon-Bleu ohne Fleisch ist halt ne Käsescheibe, doch irgendetwas sättigendes ißt man eh dazu und das hat dann meist auch nicht weniger Kalorien, als das Fleisch. Von "vegetarisch" alleine nimmt man nicht ab !

Viel Spaß Dir !

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Damit ist gemeint, dass es bei der angestrebten Kalorienmenge von 1800-2000 kcal bleibt. Ich hab ja nirgends geschrieben, dass vegetarische Ernährung automatisch zu Gewichtsverlust führt. Ein ersatzloses Streichen von Fleischprodukten allerdings schon. 

lg

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ähm, .. was meinst du mit "faltenfrei"? lg Smile

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Bild des Benutzers Lonely
0  0

achso, hätt ich auch selber drauf kommen können Biggrin 

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Habs verbessert, danke dir für den Hinweis. Ob es dann sonntags wirklich Fleisch oder Fisch gibt, entscheide ich spontan. Habs erstmal als Ausnahmetag eingeplant, ganz nach kirchlicher Tradition Biggrin 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von nic: Morgen beginnt die Fastenzeit und auch ich bin dabei mit 100% vegan und so viel Rohkost, wie eben geht. 1 kg weniger bis zum25. Februar.
Ziel für den Abnehmplan von Kraeuterhexe1988: Wie schon letztes Jahr in der Fastenzeit möchte ich auch jetzt wieder auf Fleisch und Fisch verzichten. Da ich momentan aber irgendwie konstant zuzunehmen scheine werde ich zusätzlich auch auf die...
Ziel für den Abnehmplan von Kraeuterhexe1988: Nach Karneval habe ich mir meinen "Schlummertrunk" wieder viel zu sehr angewöhnt. Das mag ja zum Einschlafen ganz hilfreich sein. Aber wenn ich am nächsten Morgen laufen gehen will habe ich das...
Ziel für den Abnehmplan von AikasMum71: Bis zu meinem Geburtstag möchte ich mein altes Gewicht von 63 Kilo wieder erreichen. Wenn ich bis Ostern Intervallfasten durchhalte sollte das zu einem festen Bestandteil in meinem Leben geworden...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Es läuft zäh, aber immerhin. Knapp über 2kg sind schon mal weg. Wie das mit U80 zum Geburtstag aussieht, na darüber denk ich dann am 28.7. mal nach wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und eine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst