Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Meine Morgenroutine 6 Tage in Folge 100%ig einhalten!

1  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Ich nehme mir fest vor, meine Morgenroutine einzuhalten!

Diese sieht so aus:

Zuerst ein großes Glas Wasser mit Zitronensaft trinken! (Erst dann gibt es Kaffee)

Als zweites esse ich mein selbst gemachtes Frühstücksmüsli (Haferflocken, Leinsamen, Weizenkleie und Nüsse mit selbst gemachtem Joghurt und frischem Obst)

Als drittes gehe ich die kleine Runde mit dem Hund (das sind nur etwa 2 KM)

Und zum Abschluss 10 Minuten leichte Kraftübungen. (Kniebeugen, Crunches, Planke...)

Das alles dauert (trödeln inklusive) nicht mal eine Stunde - und die sollte mir das gute Gefühl danach Wert sein...
Smile

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
23.12.2017
Ziel-Status: 
Ziel wurde erreicht

Mönchen

Kommentare

Bild des Benutzers laroro
0  0

Klingt gut!

Start:134, 14.3., 118,3, 12.7., 115.8 18.7.,115 2.9.
Aktuell: 114,9

Bild des Benutzers Solveigh
0  0

da ist alles drin, was deinen Stoffwechsel ankurbelt und dich echt gut auf den Tag vorbereitet ( inkl. Trödeln - finde ich wichtig, da Hektik am Morgen schrecklich ist) 

Finde ich echt der Hammer - dein Aktiv-HerausausderKomfortuzone-Morgen Programm. 

Ich versuche zur Zeit neben meine 10.000 Schritte täglich auch die Planke (normal & jeweils die seitliche) täglich einzubauen. Eine perfekte und seeeehr effektive Übung dafür brauche ich gerade mal 5 min und 'alles brennt' ....und ich spüre deutlich meine Muskeln wachsen. 

Frau kann nicht bestimmen wo in welchem Maße die Pölsterchen schwinden, aber mit gezielten Muskelaufbau kann ich meinen Körper modellieren Wink 

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

Bild des Benutzers Moenchen83
0  0

Ja, ich bin morgens einfach noch nicht ich...
Und da dauert alles irgendwie länger. Kompensieren kann man dieses Manko durch gute Vorbereitung...
Wenn ich abends schon meine Kleidung rausgelegt, und die Kaffeemaschine vorprogrammiert habe, komme ich auch irgendwie leichter aus den Federn...
Man freut sich ja dann auch schon auf Kaffee und Gassirunde...
Und das Frühstücken tut mir richtig gut.
Habe nie gefrühstückt mit der Begründung, dass ich morgens "einfach nichts rein" bekomme...
Ich habe nach dem Rauchstop damit begonnen und bin unterdessen bei meinem Müsli gelandet - reine Gewohnheitssache...
Danke für den Kommentar.
Mit was zählst du deine Schritte?
LG

Mönchen

Bild des Benutzers Solveigh
0  0

Ich habe einen Fitnesstracker der auch den Puls misst. Dadurch sehe ich wann ich im Fettverbrennungsbereich bin 

Das hat meine Bewegung echt auf Vordermann gebracht. Mein Partner & ich haben den dauerhaften Pakt bei nicht erreichen der täglichen 10.000 Schritte müssen wir jeweils 5€ in die Urlaubskasse zahlen. Unglaublich- aber gestern bin ich z. B.  wirklich nur deswegen noch gelaufen. Und als ich dann, nachdem ich ca. 1-2 km unterwegs war - gut warm eingepackt in den Himmel schaute - hab ich mich gefreut, vom Sofa aufgestanden zu sein und ich habe mit deutlicher Freude mein Soll erfüllt. 

Es ist immer wieder echt staunenswert, wie dieses tägliche "Gassi gehen" mit meinem Fitbit mir (Seele + Körper)  enorm gut tut. 

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

Bild des Benutzers laroro
0  0

Gehst du auch bei der Kälte? Ich finde das zu kalt...

Start:134, 14.3., 118,3, 12.7., 115.8 18.7.,115 2.9.
Aktuell: 114,9

Bild des Benutzers Solveigh
0  0

Jepp- toujour das ganze Jahr hindurch. Ich habe für mich ein gutes System gefunden, wie ich mich anziehe. Im Herbst gibt es meist Winterlaufhosen bei Aldi & Co. 

Wenn ich zuhause auf dem Sofa überlege, ob ich losgehen soll Wink dann stell ich mir den zufriedenen Gesichtsausdruck vor, wenn ich zurückkomme   - oder ich sage mir, nur die kurze Runde mit 15 min - und dann gehe ich meist die übliche Strecke  

Es wird einem ja warm beim walken  fast immer ziehe ich die Handschuhe nach 20-30 min aus.... Mütze muss immer sein. Da habe ich 1-2 sehr warme  

Ich kann euch gar nicht sagen, wie enorm gut mir diese tägliche Bewegung tut   Nichts tut mehr weh (Knie/ Rücken). Ich hab mich mit einer Physiotherapeutin unterhalten, die meinte es seinen die Fazien, die ja überall im Körper sich befinden  sie sind regeneriert und nicht mehr verklebt,.... keine Ahnung  

Es geht mir um dieses Wohlfühlgefühl in mir. Dafür überwinde ich mich gern. Sicherlich spielen auch Hormone eine Rolle, die bei Bewegung freigesetzt werden. 

Zudem ist es eine Stressabbaumethode - die ich auch bei Kälte brauche. Es dreht sich ja nur um ca 30-60 min pro Tag... 

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

Bild des Benutzers veilchen
0  0

bewundernswert... ich hab die bewegung so schleifen lassen, hatte einfach keine energie. momentan arbeite ich an einem 2 tages rythmus und nicht mal das funktioniert immer^^ ich finde sowohl die morgenroutine als auch die schrittzahl die solveigh jetzt schon eine beachtliche weile durchzieht klasse!
die gewohnheiten machen alles aus - die schlechten als auch die guten!
 

Bild des Benutzers Moenchen83
0  0

Das glaube ich auch...
Daher diesmal mein Versuch, genau da anzusetzen.
Man hat sich ja auch irgendwie daran gewöhnt, gleich eine ganze Tafel Schokolade zu essen - obwohl das doch eigentlich nichts mehr mit Genuss zu tun hat...
Meine persönlich größte Herausforderung - Schokolade. Darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten - nur eben nicht gleich tafelweise...
Hab einen Schokoadventskalender - und ansonsten keinen Süßkram im Haus - das klappt erstaunlicher Weise ganz gut.
Habe ich aber zum Beispiel eine Schachtel mit 10 Riegeln wären diese in einem Ritt weg?!
Ist doch komisch, oder?
LG

Mönchen

Bild des Benutzers Solveigh
0  0

Ich glaube das geht mehr oder weniger uns allen so.... wer kann z. B.  Nach 1-2 Chips aufhören???  

Ich bin bis 20Uhr ernährungstechnisch richtig gut unterwegs - und dann sollte nichts in der Nähe sein, das ich sehr gerne mag. 

1-2 Stück Obst ist ok. Mandarinen sind im Winter mein Favorit. 

Ich genieße das Gefühl der Gewissheit, mein Ziel zu erreichen. Ich bin mit Freude bereit, täglich das Notwendige für mich zu tun.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von LittleMimi: ich trinke meistens zu wenig. Viel zu wenig. Manchmal nur ein zwei Schlucke pro Tag. Das  ist nicht nur ungesund, sondern führt auch dazu, dass ich mehr esse, obwohl ich eigentlich Durst habe. Vor...
Ziel für den Abnehmplan von Mohnblume55: Mein grösstes Problem sind die Süssigkeiten. Nun möchte ich mir ein neues Ziel setzen: 3 Mahlzeiten , Frühstück, Mittag, Abend zwischendurch wenn überhaupt nur Obst, erst versuchen Wasser zu trinken.
Ziel für den Abnehmplan von Fuhly: Ich nehme mir vor möglichst jede Stunde ein Glas Wasser zu trinken so das ich immer auf zwei Liter komme
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: weil ich gestern einfach einen absolut dämlichen Tag hingelegt hab. Die neugekaufte Hose rutscht schon. T-Shirts sind zu weit. Alles ist einfach nur schön. Und was mach ich? Stopfe mich voll. Rutsche...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: So, ich habe mich jetzt 4 Wochen fast perfekt an mein Intermittierendes Fasten gehalten. Gewichtstechnisch stehe ich jetzt bei 65,7 Kilo - also fast nicht abgenommen. Allerdings sagen mir Leute, dass...
Motivation von Fuhly: Wer möchte nicht ausgelassen mit seinen Kindern spielen können... ich kann es zur Zeit nicht weil mein Gewicht mir im weg ist und deshalb MUSS es weg!

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps