Zum Inhalt springen

Sie sind hier

1 Monat Erhaltungsphase

2  0
Ein Diät-Erfolg von , geschrieben am

So meine Damen und Herren,
ich habe mein Gewicht nun schon seit einem Monat (mit normalen Schwankungen) gehalten und stelle auch immer wieder (meistens Mittwochs) fest, dass das Gewicht sich so um die 65,5 einpendelt und dann eher auf die 66,... hochschwankt und nicht von 66 auf 67. Also genau so wie ich das haben wollte.
Vor unserem Urlaub werde ich Ende des Monats nochmal einen Cardioscan machen lassen um zu sehen ob sich an der Körperfettmasse noch was getan hat.
Nach dem Urlaub werde ich da besser einen Monat vergehen lassen, bis ich den "danach Scan" machen lasse LolWink

Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden. Ich bin angekommen und habe meinen Frieden geschlossen. Eines meiner Ziele war, nie mehr (vielleicht auch ein bisschen zu Recht) hören zu müssen "die Dicke" oder "die stabile" oder "die hält was aus" ...und das waren die höflichen Kommentare. (alles nicht wirklich negativ bis auf die dicke... aber ihr wisst was damit umschrieben wird)
Wenn das nun einer sagt ist er schlicht und ergreifend ein Lügner.
Es ist unglaublich... aber ich habe das Gefühl nach der körperlichen Abnahme habe ich dennoch noch einen langen Weg vor mir... ich arbeite weiter an meiner Selbstakzeptanz. Die wurde mir genommen. Die will ich wieder.

Dennoch meine Lieben. Einen Monat hab ich es bisher gehalten, das sollte ich auch anerkennen Smile
Vielen Dank für eure lieben Worte und die tolle Unterstützung.

 

Abnehmen-Themen

Nächster Diät-Erfolg
Bild von Josie x

Kommentare

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Solveigh: in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... Anfang ist hierbei gemäß der Definition Anfang in der Diät- Clique.  Es ist toll, von anderen zu lesen, inspiriert zu werden und sich gegenseitig gut zu tun...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Ich hasse es dick zu sein. Mich immer wieder quälen zu müssen mit der Abnahme. Aber meine wiederkehrenden Depressionen, die Hashimoto-Erkrankung machen es mir nicht leicht das Gewicht stabil zu...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Ziel für den Abnehmplan von Shayleene: In ca. einem Monat gehe ich das Kleid aussuchen für die Hochzeit nächsten Frühling. Dies nehme ich als Anlass, jetzt einen Monat lang wieder voll durchzustarten. 1 Monat klingt nach wenig und lässt...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Shayleene: Jaaa ich lebe noch. Merke, dass ich länger nicht mehr geschrieben habe. War viel los. Zuerst mein Neffe bei mir auf Besuch und danach ging es schon bald nach London. Von meinem Urlaub bin ich wieder...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: So Leute, ich wollte mich in den Urlaub verabschieden Die Waage zeigt heute 75,2kg. Also exakt 5 Kilo sind bisher weg. Damit bin ich super zufrieden in 7 Wochen   Mal sehen, mit welchem Gewicht ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps