Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Chronik: Gewicht halten ..

0  0
Ein Diät-Erfolg von , geschrieben am

22. oktober 2017

gute 6 wochen nach erreichen meines zielgewichtes:

kilomäßig ist nach wie vor alles soweit im grünen bereich Smile

derzeit pendle ich zwischen 50 kg und 51 kg herum, wobei ich dazu sagen muss, dass ich vor kurzem auch bereits schon unter 50 kg war .. aber kleine gewichtsschwankungen sind, denk ich, normal, solange sie klein bleiben und nicht ausufern, egal in welche richtung .. ich wiege mich nach wie vor jeden tag, und das ist gut so, kontrolle ist besser, als böses erwachen ..

bei allem aber darbe ich nicht, ich esse im schnitt um die 2000 kcal, bei moderater bewegung .. mal mehr, mal weniger, aber ist ja auch normal, dass nicht jeder tag strikt abgezählt endet .. 

und normal will ich auch leben ..

natürlich ernähre ich mich weiterhin möglichst "clean", was aber nicht heisst, dass ich nicht ab und zu was nasche, doch auch hierbei achte ich drauf, dass keine transfette und kein gehärtetes palmfett, keine künstl. farbstoffe, etc. drinnen sind ..

vor allem aber, nasche ich obst .. ich glaube, ich habe in meinem ganzen leben noch nie so viele trauben verputzt, wie diesen herbst .. und 3 bis 4 bananen pro tag, sind zwar nicht die regel, aber auch keine seltenheit Biggrin

auch bin ich der festen überzeugung, dass nur extrem langsames abnehmen zum dauerhaften erfolg führt .. ich spreche aus selbst gemachter erfahrung!

-> der stoffwechsel muss stabil bleiben, und das kann er einfach nicht, mit zb fastenkuren, oder extrem-shake-diäten, oder dergleichem mehr ..

na ja, psychisch gehts mir nicht so gut Sad aber das ist wieder ein anderes thema ..

 

23. november 2017

10 Wochen nach erreichen meines zielgewichts:

alles ohne veränderung *freu*, es scheint zu klappen, mit der erhaltung meines ziel-und wohlfühlgewichts Smile

und ich nasche auch, und gleiche es wieder aus, ohne zwang und druck, aus mir wird (wieder) ein "natürlich" schlanker mensch ..

ein beispiel:

vergangenen samstag war ich im supermarkt, und entdeckte dort mon cherie (15er pckg) zum sonderpreis von 2.22 € .. klar, dass ich da zugreifen "muss", *grins*, wohlwissend, dass ichs mir nicht einteilen kann Wink und so kams dann auch, am abend verschwanden alle 15 moncherie-pralinen in mir drinnen, wie immer und wie seit eh und je .. nun denn, so isses halt .. doch im vergleich zu meiner "fetten gewichts-episode" hatte ich den sonntag darauf null lust was zu essen .. erst am abend dann, verlangte mein körper wieder nach inhalt .. ich hatte appetit auf gemüsesuppe .. ok, letztendlich wurde daraus ein dicker gemüseeintopf, der so richtig, richtig *yummmmmmmie* schmeckte Biggrin

 

2. dezember 2017

weiterhin *happy* bezügl. gewicht Smile  50,2 kg heute .. ansonsten bin ich gerade auf dem tee-tripp, von schwarz über ingwer bis johanniskraut, alles drin Biggrin .. und meine gemüseportionen sind auch nicht zu klein Wink

 

 

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Vorheriger Diät-Erfolg
Bild von EndlichSchlank2019 U70 erreicht :)

Kommentare

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ich danke dir Smile

und du schaffst das auch!! lg Smile

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von chaosoma: Die größte Motivation sind ja meien Kinder. Ich möchte endlich mit meinen Jungs mal zum wandern gehen, ohne dass ich mitleidige Blicke ernte. Und ich will meinen Kindern zeigen, was man alles...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: So, ich habe mich jetzt 4 Wochen fast perfekt an mein Intermittierendes Fasten gehalten. Gewichtstechnisch stehe ich jetzt bei 65,7 Kilo - also fast nicht abgenommen. Allerdings sagen mir Leute, dass...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von diedeldamm: Das Gewicht ging die letzte Woche zwar nicht runter, aber immerhin auch nicht hoch  Ich gebe auch zu, dass ich gleich 2 Abende ausgiebig Essen gehen war (waren aber auch schöne Anlässe also was solls...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, bei mir klappt es leider immer noch nicht so mit dem Essverhalten auf Dauer, wie ich mir das wünsche. Jetzt bin ich schon wieder so lange am Start, aber schwupp die wupp ein...
Ziel für den Abnehmplan von Solveigh: in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... Anfang ist hierbei gemäß der Definition Anfang in der Diät- Clique.  Es ist toll, von anderen zu lesen, inspiriert zu werden und sich gegenseitig gut zu tun...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps