Zum Inhalt springen

Sie sind hier

meine Chronik ..

1  0
Ein Diät-Erfolg von , geschrieben am

7. juli 2016

ich starte, JETZT aber RICHTIG und FÜR IMMER .. I-m so happy

 

31. juli 2016

es tut sich was Smile gewichtskurve fällt Smile und sofort steigt meine stimmung!! meine gewichtskurve ist eindeutig mein stimmungsbarometer Biggrin 

 

1. august 2016

ich glaube, es hat (endlich wieder) klick gemacht, dieser ganz spezielle klick im kopf, der mir sagt: "nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt .." Smile

 

2. august 2016

bin wieder weg vom übergewicht-BMI -> 25, und beim normalgewicht-BMI -> 24 angekommen Biggrin *freu*

 

6. august 2016

ich sehe deutlich im spiegel, dass der bauch flacher wird *freu sehr*

 

13. august 2016

seitdem ich das "mirta für die nacht" nicht mehr nehme, ist mein heisshunger immens geschrumpft *freu*

 

23. august 2016

ein drittel meines abnehmprojektes ist geschafft I-m so happy

 

6. september 2016

nach bmi 23 gerutscht .. *freu* wie s . . Biggrin

 

10. september 2016

ich spüre mein sattgefühl wieder I-m so happy

  • mit 1 eiskugel hab ich genug, 2 wären bereits zu viel ..
  • als nachtisch brauche ich oft nur mehr milchkaffee, OHNE beiwerk wie schoki oder kekse ..

 

11. september 2016

bin u 60 kg Biggrin

 

30. oktober 2016

59 kg und BERGFEST!! I-m so happy 6,5 kg abgenommen, noch 6,5 kg bis zum ziel Biggrin

 

15. november 2016

endlich: 58.8 kg -> bin "überm berg" I-m so happy

 

29. dezember 2016

nach einem vierteljahr kampf, nämlich dem zurückfallen in alte muster, und einer zickzackgewichtskurve, geht es nun hoffentlich weiter .. BMI 22 ist da I-m so happy .. jedoch bedingt durch übelste fam. probleme, und dem dadurch entstandenen appetitverlust .. also ein lachendes, aber auch ein weinendes auge .. crying

 

6. januar 2017

ein halbes jahr bin ich nun dran, an meinem abnehmprojekt, und habe unterm strich knapp 8 kilo verloren .. ich bin eigentlich ganz zufrieden, denn es sind "nur noch" 5,1 kilo, die vor mir liegen ..

 

4. februar 2017

seit hlg. drei könig, mach ich nahezu jeden tag sport, entweder ca 20 min @home, oder draussen walken, od. schnelles spazieren .. noch 4,2 kg liegen vor mir ..

 

26. februar 2017

ich interessiere mich für kraftsport ..

 

16. märz 2017

BMI 21 ist heute, hier im infofenster, aufgetaucht Biggrin

 

3. juni 2017

nach einer mega stresswoche, die ich nicht so schnell vergessen werde (doc und zahndoc + 2 autopannen ohne handy), einen bmi von 20,6 (lt. bmi-club-rechner) .. also noch nen "mini-tacken", dann schnappt es hier im infofenster auf 20 Wink

 

6. juni 2017 und mein geburtstag Smile

war bei lidl, und entdeckte bei den non-food artikeln, nette, luftige sommerkleidchen .. Gr. M geht nun nicht mehr, zu groß, also nach Gr. S gesucht, und 3 modelle zur ansicht mitgenommen .. kanns ja wieder zurückbringen, und mit 4,99 € pro kleid, ist nicht viel kaputt .. zuhause ausgepackt, und kurz an mich drangehalten, und *ups*, die fallen aber klein aus, da pass ich niemals rein, denk ich mir, kann mir das anprobieren schenken .. am andern tag will ich sie zurückbringen, und schlüpfe dann doch rein in ein kleid, nur so aus neugierde, und *wow*, niemals hätte ich gedacht, dass es passt und ich darin so hübsch aussehe, keine spur von presswurst .. mein stimmungsbarometer schnellt in die höhe, und ich behalte 2 stk. von den kleidchen, ein dunkelblaues und ein schwarz/weiss-quergestreiftes Biggrin der stoff fühlt sich unheimlich kühl und geschmeidig an *happy* BiggrinBiggrinBiggrin und *ganz breit grins* .. ok, der bauch mag noch bissl flacher werden, aber bin ja auch noch nicht so ganz fertig, mit meinem abnehmprojekt Wink und dann darf die hitze kommen I-m so happy

 

12. juni 2017

*yeah* wie hübsch des aussieht im info fenster:

  • ziel-bmi = 20
  • momentaner bmi = 20

BiggrinBiggrinBiggrin

real bmi allerdings 20,5 .. sind schließlich auch noch 600g bis zum ziel *kicher* BiggrinI-m so happy

 

15. juni 2017

bin u 53 kg Biggrin

 

25. juni 2017

heute früh schwankte meine waage zw. 52,6 kg und 52,5 kg, mein ziel-kilowert Biggrin

 

27. juni 2017

*gottseidank*, meine "fette Episode" liegt hinter mir, jetzt noch bisschen "dran feilen" .. dafür habe ich mir einen neuen gewichtsticker erstellt Smile

 

30. juni 2017

vor einiger zeit, fand ich noch, dass meine beine zu dünn sind, waren sie auch, zumindest proportional zum rumpf gesehn .. und wenn ich mich jetzt im spiegel betrachte, stelle ich fest, dass alles zusammenpasst, die beine waren nie zu dünn, der rumpf war einfach zu voluminös, in "der mitte"! Biggrin

 

10. juli 2017

ein kleines resümee ..

tja, was ist jetzt anders!??

denn anders muss definitiv etwas sein, um nicht wieder in alte muster zu verfallen und rückfällig zu werden ..

wer immer das gleiche tut, muss sich nicht wundern, immer wieder aufs gleiche rückfällig zu werden ..

bei mir ist es nun so, dass ich nur noch einen bruchteil des naschkrams zu mir nehme, als vorher .. das merk ich ganz krass an meiner "monatsabrechnung": vergangenen juni hab ich nur knappe 6 euro fürs naschen ausgegeben .. in einem ganz miesen monat, in "grauer vorzeit", war es sogar mal fast das 10fache *schäm* :/

das was ich derzeit noch nasche, ist ritter halbbitter, gibts grad wieder zum sonderpreis Wink *grins*, oder mal ne kugel eis in der waffel, oder laugenknabbergebäck .. kekse gar nimmer, vollmilchschoki auch so gut wie nimmer ..

in vielem naschzeug ist eh das üble, gesundheitsschädigende, gehärtete palmfett drin, oder sonstige transfette, wie zb in chips, igitt, das tu ich meinem körper sicher nimmer an, der arme hat genug gelitten, jetzt solls ihm nur noch gut gehn heart

und ich merke, wie sich meine geschmackspapillen erholen, wieder sensibel werden .. und hey, wie köstlich jetzt ein glas kalte milch schmeckt und eine scheibe trockenes vollkornbrot .. eine ganz neue/alte erfahrung Smile

auch fertige frucht-milchprodukte, hab ich gänzlich aus meinem leben verbannt, kaufe nur noch naturjoghurt, naturquark, etc., und wenn ichs fruchtig mag, dann mach ichs mir fruchtig, ist zb ne gute verwertung von überreifen bananen, die solo nimmer schmecken würden Wink

marmelade ist (noch?) geblieben, die mag ich (noch?) nicht missen, und natürlich bleibt auch der honig!! Smile

ok, was noch??

eine sportskanone werd ich sicher nimmer, lach, besonders jetzt im schwülheissen sommer nicht, aber ich versuche genug bewegung in mein leben einzubauen, und im winter gibts auch wieder sporteinheiten@home, zum aufwärmen, smile, momentan genügt mir jedoch der laufende ventilator zum abkühlen Blum 3

 

12. juli 2017

51,9 kg und bmi 19,9 ..

 

23. juli 2017

51,3 kg -> bmi 19,7

 

10. august 2017

wieder zurück auf 52,5 kg^^ surprise .. das Gewicht zu halten, entpuppt sich als sehr schwierig, denn ich neige dazu, in alte muster zu verfallen .. fressflashs schleichen sich wieder in mein leben .. doch ich werde kämpfen!! niemals mehr möchte ich moppelig sein!! NIEMALS!!

 

14. august 2017

51,5 kg Smile

 

30. august 2017

50,8 kg Smile

 

31. august 2017

es ist vollbracht Biggrin -> 50,5 kg Wink

 

6. september 2017

*ups* ->  50,0 kg Biggrin 

in exakt 14 monaten, verlor ich exakt 15,5 kg .. *stolz* Biggrin

jetzt noch bissl shapen, mit sport, wäre toll .. seufz, .. mal sehn ..

 

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Vorheriger Diät-Erfolg
Bild von gustkem Mehr Bewegungsfreiheit

Kommentare

Bild des Benutzers Schnappi
0  0

ich habe mir das mal durchgelesen...ich bin echt beeindruckt wie konsequent du das gemacht hast! 

Ich habe ja ein recht ähnliches Ziel und ähnliche Voraussetzungen gehabt..

Jetzt bin ich motiviert Wink

Stopp

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ich danke dir Smile

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sense8: Samstag, 24 Juni 2017 Fitness :  10 000 Schritte geschafft, Bauch Beine Po workout 45 min. Essen :  Vollkornbrot mit Kräuter Aufstrich und Gurken. Nudeln mit Champignons in Soja Rahm Soße. 1 Kiwi. 
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Starten möchte ich die Ernährungsumstellung mit "Heilfasten"....Ein Woche (wie sonst) habe ich gerade nicht Zeit, aber den Feiertag (in By) möchste ich Nutzen um 4 Tage zu Fasten: Do-So (15./18.6....
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Das soll jetzt dauerhaftes Ziel sein...aber ich fang mal für den August an! Trotz Hitze und alles...Ja im Zweifel wird halt abends noch ein wenig "at home" gewalkt :o)   Update: Ich hab das recht gut...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von missfeuer: Protokoll zum 07.02.2017: Frühstück: hab ich ausfallen lassen (nach meinem Fressanfall am Tag davor hat das sicher nicht geschadet ..) Mittagessen: gebratene Hühnerbrust mit Reis in Erdnußsauce und...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von missfeuer: Protokoll zum 07.02.2017: 2 Kannen ungesüßten Tee = 2l 1 Flasche Wasser mit wenig aufgelöstem Magnesium nach dem Sport = 0,75l = Tagessaldo 2,75l = Monatssaldo bis heute 2,75l Fazit: mehr als in der...
Ziel für den Abnehmplan von Nahimana: 70 kg oder sogar noch weniger bis Februar 2017.

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps