Zum Inhalt springen

Sie sind hier

U75 in 10 Wochen

1  0
Ein Diät-Erfolg von , geschrieben am

Ich hab in den vergangenen 10 Wochen fast 6 Kilo abgenommen. Endlich bin ich wieder U75 - das erste Drittel ist geschafft. Ich bin stolz auf mich Smile

Vorheriger Diät-Erfolg
Bild von laroro ZWANZIG KILO GESCHAFFT
Nächster Diät-Erfolg
Bild von EndlichSchlank2019 Check! Normalgewicht erreicht :)

Kommentare

Bild des Benutzers 19Sabrina90
0  0

Hallo,

ich bin so neugierig und deswegen traue ich mich einfach zu fragen Smile

Wie hast du es geschaft in 10 Wochen 6 Kilo abzunehmen?

Liebe Grüße smiley

*Never give up*

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
1  0

Hallo Smile 

Also mein "Konzept" ist eigentlich ganz einfach. Ich habe angefangen meine Ernährung konsequent in Form eines Ernährungstagebuchs zu protokollieren. Ich habe mir das Ziel von 1800 kcal täglich gesetzt, was für mich eigentlich recht einfach einzuhalten ist. Punkt 1 ist also einfach weniger zu essen. 

Der zweite Punkt ist eine langfristige Ernährungsumstellung. Ich verzichte zwar auf nichts explizit, versuche aber weniger fetthaltig zu essen und weniger Fleisch zu mir zu nehmen. Außerdem gibts selten Snacks oder Süßkram und ich nehme nur noch ganz selten "flüssige Kalorien" auf - trinke also nur Wasser, ungesüßten Tee und Kaffee. 

Dazu hab ich meine Bewegung gesteigert und fange jetzt wieder mit dem regelmäßigen Schwimmen an. Ergänzend dazu gehe ich viel Wandern und spazieren und radle auf meinem Hometrainer. 

Insgesamt ist es so, dass ich nicht klassisch auf "Diät" bin, sondern den neuen Lebensstil dauerhaft so beibehalten will. Nur mit den Kalorien wirds nach der Abnehmphase schrittweise wieder etwas mehr werden. 

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Diät-Erfolg von claudia0904: nachdem die waage mich wochenlang genervt hatte, habe ich heute , bis auf 100 gr. endlich 5 kilo runter. vor eintritt in dieses forum hatte ich schon ein wenig abgenommen. jetzt also definitiv von 88...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Janchen495: ICH HABE ES GESCHAFFT! Ich bin wieder eine UHU...das bedeutet das ich endlich wieder Unter HUndert Kilo wiege ! Tatsächlich habe ich in den letzten zwei Wochen sogar - 3,1 kg erreicht und - 2cm...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von sidrosterros123: Der erste Tag ist einigermaßen gut gelaufen.... Habe gesund gegessen und keine nervennahrung zu mir genommen (süßes) Mein Plan: ich will mich nur einmal die Woche wiegen. Ob ich das schaffe... ...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ingekarin70: Endlich habe ich wieder abgenommen, jetzt bin ich doppelt motiviert weiter zu machen.
Ziel für den Abnehmplan von Solveigh: in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... Anfang ist hierbei gemäß der Definition Anfang in der Diät- Clique.  Es ist toll, von anderen zu lesen, inspiriert zu werden und sich gegenseitig gut zu tun...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Jojo2017: 2 Shakes und etwas Schinkenkassler bis jetzt. Ich denke das ist eine ganz gute Bilanz für den ersten Tag. Hoffentlich sieht das die Waage auch so

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps