Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Archiv der Ernährungstagebücher - Juni 2017

In diesem Archiv findest Du alle Einträge in die Ernährungstagebücher eines Monats.

Ich habe nach meiner dritten Schwangerschaft wieder sehr viel zugenommen. Da ich jetzt abgestillt habe,habe ich mir den 1. Juli als "start"für meine diät gesetzt....
Gestern der Tag ist einer von denen ich mehrere haben möchte und ich ich weiß, ich kann, es liegt nur an mir. Essenstechnisch war er top, trinktechnisch ebenso - und ich habe 2 Stunden Volleyball spielen können und das auch gar nicht schlecht, mir sind schöne Bälle gelungen, was mich echt gefreut...
Frühstück ein Vollkornbrot Mittags ein Roggen - Vollkorn - Mohntörtchen ( mit Rohrohrzucker - es sei mir verziehn...) Abends wurde das essen etwas später, weil mein mann recht spät von der Arbeit kam und wir dann kurzerhand in seine Lieblingspizzeria sind. Dort kann ich von der Essensauswahl her...
Also gut gestern hatte ich dezente Nebenwirkungen, es hat sich aber aufs Magenrumpeln beschränkt. Das nehme ich sportlich - das soll ja sehr häufig vorkommen bei Metformin. Es ging mir gut genug um eine Stunde Krafttraining zu machen, das ist wirklich gut und entspannt mich ungemein. Gestern war...
Momentan kämpfe ich immer noch mit regelrechten Fressattacken oder manchmal einfach kleinen Ausrutschern. Das kann so nicht weitergehen, sonst mach ich mir alles bereits erreichte wieder kaputt. Darum habe ich jetzt eine Excel-Liste. Für jeden Tag an dem ich einer Fressattacke erlegen bin, auch nur...
Die Motivation ist da und Crosstrainer habe ich heute auch 45 Min. gemacht und fast nichts gegessen (bin alleine und fast jede Bewegung schmerzt, da konnte ich nur Kleinigkeiten essen, die nicht so viel schneiden etc beeinhalten). Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung am linken Handgelenk  klasse...
Heute habe ich meine Diät begonnen...ich kann stolz verkünden das ich keine Heishungerattacken hatte und heute drei gesunde Mahlzeiten zu mir genommen habe...auch meine Portionsgröße hat sich auf einen kleinen Teller beschränkt...ich hoffe der morgige Tag wird genauso
Klar weiß ich, dass eine Waage die Basis ist und ihre Zahlen das, was Erfolg oder Misserfolg ausmachen. Aber heute früh hab ich mich mal mutig auf die Waage bei meinem Schatz gestellt, und die hatte doch tatsächlich eine 80iger Zahl für mich. Wenn da nun meine eigene auch noch nachzieht, dann wäre...
Also gut, ich habe am Montag mit Metformin angefangen und ich Schaf hab es natürlich schön brav nach dem Essen genommen und nicht bedacht, dass meine Gesamtkcal an dem Tag mal wieder zu gering waren. Mein Gott so schwer kann das doch echt nicht sein! Jedenfalls habe ich erschreckende Nebenwirkungen...
ich habe festgestellt, dass ich nur abnehme, wenn ich mich von salaten alleine ernähre. dann nehme ich im schnitt die woche 500 gramm ab, wenn ich alle mahlzeiten mit einem salat ersetze. das benötigt viel geduld und ausdauer. mir schmecken die salate auch. aber es ist halt sehr einseitig... anders...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps