Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Eine Diät ist nicht nur Ernährung.

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Da ich selbst eine sehr ungeduldige Kanidatin bin, habe ich mir vorgenommen in meiner Diät nicht nur direkt auf die Nahrung selbst zu achten. Zu einem guten Körpergefühl gehören nämlich noch sehr viele andere Dinge.

Es ist wichtig glücklich zu sein.

1.Eine Diät zu machen soll auch Spaß bereiten. Gesund essen kann spaß machen und genau das ist auch wichtig. Zängt euch nicht irgendetwas runter. Wenn euch Shakes nicht schmecken, lasst sie weg und esst mehr Gemüse. Gesund essen soll schön sein.

2. Die eigene Körperpflege ist sehr wichtig meiner Meinung nach. Gönnt euch was. Legt euch einfach mal in die Badewanne, lasst ein schönes Schaumbad ein, entspannt euch. Ein ausgeglichener Körper fühlt sich wohl. Und wenn ihr selbst euren Körper pflegt und euch schön fühlt, strahl ihr das auch aus.

3. Sport macht fröhlich. Ich selbst habe früher immer versucht abzunehmen ohne dabei wirklich Sport zu machen. Das klappt auf keinen Fall. Sport ist anstrengend. Aber man muss nicht immer im Fitnessstudio pumpen um Erfolg zu haben. Geht Inliner fahren, in der Natur joggen oder ganz einfach mal spatzieren. Mit euren Haustieren, macht eine Fahrradtour mit eurer Freundin, oder spielt mit eurem Hund. Räumt euer Zimmer um, oder macht mal richtig sauber. Das macht Spaß und ist sehr effektiv, auch wenn man es nicht denkt.

4. Steht zu eurem Körper und zu euren Zielen. Erzählt eurer Familie oder euren Freunden von euren Plänen. Vielleicht schließen sie sich an und nehmen es mit euch zusammen in Angriff. Auf jeden Fall werdet ihr so gerade im Thema gesund Essen unterstützung erhalten, denn das kann man auch wenn man vielleicht gerade nicht abnehmen will und auch Sport tut jedem gut.

Diese Erfahrungen habe ich gemachtt und wollte sie euch gerne mal mitteilen. angel

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von smart Mono-Diäten Erfahrungen?
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Mein aktuelles Sport-Tagebuch

Kommentare

Bild des Benutzers Sommermaedchen
1  0

Schöner Beitrag mit vielen wahren Worte! Smile

Zufriedenheit auszustrahlen beinhaltet so viel mehr als nur einen "schlanken" Körper zu haben. Sich selbst lieben zu lernen ist so wichtig im Leben, gerade auch für zwischenmenschliche Beziehungen. Seid glücklich mit euch und tut euch und eurem Körper ab und an auch mal was Gutes!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Sarinija: Jeder hat so Tage, man schaut in den Spiegel und denkt sich:"Hallelujah du bist aber alt/dick/hässlich etc. geworden" und dann fühlt man sich den ganzen Tag schlecht, versucht so unaufällig wie...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Der heutige Speiseplan Frühstück: Haferflocken mit Milch (282 Kalorien) Mittagessen: Backofen-Süßkartoffelpommes mit etwas Käse (427 Kalorien) Abendessen: Feldsalat mit Thunfisch, Oliven und Tomaten...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Elfenzauber: Hallo alle zusammen, habt ihr schon einmal euer eigenes selbst reflektiert? Habt ihr darüber nachgedacht, was euch an euch gefällt und was ihr überhaupt nicht mögt? Dabei meine ich gar nicht Mal euer...
Ziel für den Abnehmplan von TrEmLi: Irgendwie habe ich meine Aktivität auf dieser Seite hier ganz schön schleifen lassen... Keine Ahnung wieso - aber total dämlich! Seit meiner Anmeldung hier habe ich über 10 kg abgenommen und ich muss...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von aideen: Ich habe nun länger nichts mehr geschrieben, nachdem ich 2014/15 mithilfe der Diät-Clique von knapp 60 kg auf etwas über 55 kg gekommen bin. Damals hatte ich mir vorgenommen, nicht in erster Linie...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst