Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tagebuch - Ernährungsumstellung und mehr...

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Hallo Ladies,

ich habe zwar nicht täglich Zeit, hier immer ausführlich zu beschreiben, was ich am Tag esse oder was mich beschäftigt, aber ich nehme mir vor immerhin regelmäßig Bericht zu erstatten. Ich will versuchen meine Ernährung anhand eines Abnehmwürfelmodells umzustellen. Ich will mir bewusster werden, wie viel ich wirklich esse und trinke und welche Lebensmittel in meinem Alltag reduziert oder sogar gesteigert werden müssen!

Es wird einige Zeit dauern, bis ich wirklich richtig in dieser Materie drin bin, aber ich bin fest entschlossen, an mir zu arbeiten!

Neben meiner Ernährung möchte ich aber auch auf andere Dinge zu sprechen kommen, denn ein gutes Körpergefühl beruht nicht nur auf Sport und Ernährung, sondern auch auf Alltagsprobleme wie Beruf, Haushalt oder auch Freizeitgestaltung!

Ich lasse es auf mich zukommen! Es wäre schön, wenn ihr mir hier und da ein paar Ratschläge gebt und mich wieder aufbaut, wenn ich mal wieder meinen Prinzipien untreu werde und meine Ziele aus den Augen verliere!

LG Nini

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von laroro Die Waage geht in die falsche Richtung :-(
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von EndlichSchlank2019 Tag 93 - Sachen packen und Schwimmen :)

Kommentare

Bild des Benutzers ChrystalDiamond
0  0

Die Piktogramme des Würfels symbolisieren verschiedene Lebensmittel:

Jeder Becher steht für 400 ml trinken (Wasser, Tee oder stark verdünnte Säfte) - Ziel sind ca. 2 Liter täglich zu trinken! Der gelbe Becher steht für einen Shake, der gezielt den Stoffwechsel ankurbeln soll:

Rezept des Shakes (alles pürieren):

- 3 EL Magerquark

- 200 ml Milch

- 1 EL geschrotete Leinsamen

- 1 EL Haferflocken

- 100 g gefrorene Früchte 

Die blaue Tomate steht für jeweils eine Portion Gemüse (ca. 2 Handflächen voll), die Kirsche für Obst (ebenfalls jeweils 2 Handflächen voll).

Der gelbe Fisch und die Milchtüten stehen für tierische Lebensmittel (z.B. 1 Ei, eine Hand voll Fisch oder Fleisch, oder z.B. ca. 150g Joghurt, et.) und das Brot für Stärkehaltige Lebensmittel (wie z.B. 1 Brötchen, beide Hände voll Reis oder Nudeln)!

Der rote Strich steht für Öle und Fette, die sind besonders schnell weg, da schon ein EL Öl beim Anbraten oder Margarine eine Portion darstellen. Und zu guter letzt gibt es noch das Weinglas, welches für Snacks und Alkohol steht. 1 Portion ist täglich erlaubt - wobei das Geheimnis natürlich darin besteht, die Mengen auch wirklich einzuhalten!

Außerdem gibt es da noch die grünen Symbole, die für Bewegung und Training stehen. Die Hantel steht natürlich für ein aktives Abnehmtraining, das Fahrrad für eine aktive Freizeitgestaltung und das Häuschen für Hausarbeit, denn auch da kann man sich mehr bewegen, als man vielleicht vorerst vermutet. Das vierte Symbol steht dafür bewusst auf das Auto zu verzichten und für typische Wege auch Mal das Rad zu nehmen oder lieber zu Fuß zu laufen! 

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ähm, ja, was bedeuten die pinkfarbenen quadrate (palme und kreis)?

und was das grüne quadrat (haus mit baum)?

 

lg und welcome back Biggrin

ღ nichts schmeckt so gut, wie schlank sein, sich anfühlt ღ

Bild des Benutzers ChrystalDiamond
0  0

Die pinken stehen wohl für Erholung! Smile Das Piktogramm hab ich aus dem Netz, es ist daher noch etwas erweitert, als das Modell, nachdem ich mich richte.

Ich hab ja versprchen endich wieder aktiver zu werden, ich hoffe, ich bleibe dieses Mal auch dabei.

LG

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich werde heute 2 mal shakes zu mir nehmen, vielleicht auch nur 1 mal. ich muss bis sonntag 67 kg oder weniger wiegen. und nächste woche sollen immer ein kilo reduziert werden vom körpergewicht. ich...
Motivation von Lockenfrau: Momentan fühle ich mich einfach nicht immer wohl in meiner Haut, ich habe das Gefühl, dass eine Hülle um mich herum ist. Außerdem möchte ich gesünder werden und auch von Ärzten nicht nur auf mein...
Motivation von Janchen495: Ich nehme nur für mich ab und nicht um andere Menschen zu beeindrucken...ich möchte mich in meinem Körper wieder wohl fühlen...wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe werde ich mich mit einem...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut, hattet eine schöne Woche/Wochenende und ihr kommt gut voran!   Meine Woche lief leider nicht soooo gut aber auch nicht soooo schlecht. Fühle mich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von smart: Da ich selbst eine sehr ungeduldige Kanidatin bin, habe ich mir vorgenommen in meiner Diät nicht nur direkt auf die Nahrung selbst zu achten. Zu einem guten Körpergefühl gehören nämlich noch sehr...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Chaaarlett:   die letzten Tage waren sehr anstrengend zwischen Job, Fortbildung, Hunde und Co. war kaum Zeit. Aber ich muss sagen ich habe die gesunde Ernährung bei behalten und natürlich auch Zeit für...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst