Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Badminton spielen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Badminton spielen nach Punkten" einen Kalorienverbrauch von ca. 560 kcal pro Stunde
Badminton spielen

Badminton ähnelt dem bekannten Federball, ist aber um einiges schneller und intensiver. Du bist nahezu ständig in Bewegung und die Kalorien purzeln nur so. Badminton beansprucht den ganzen Körper. Deshalb solltest Du Dich vorher aufwärmen, wenn Du nicht einen heftigen Muskelkater riskieren willst.

Abnehmen mit Badminton spielen nach Punkten

Badminton wird mit Schläger und Federball gespielt und gehört zu den schnellsten Rückschlagspielen überhaupt. Dementsprechend bist Du gut in Bewegung und verbrauchst ganz gut Kalorien. Dies allerdings nur, wenn Du regelmäßig im Training bist. Mit einem Training pro Woche wird Abnehmen mit Badminton spielen kaum machbar sein. Als Kombination mit anderen Sportarten erhöht es Deinen Kalorienverbrauch und macht Dich fit.

Abnehmen mit Badminton spielen - ein Teamspiel im Verein

Um Badminton zu spielen, braucht es mindestens zwei Personen. Privat wird das Spiel sich eher als reines Federballspiel erweisen, Badminton wird es erst, wenn es im Verein mit festen Wettkampfregeln gespielt wird. Es gibt verschiedene Schlag- und Lauftechniken, die im Verein unter Aufsicht eines Trainers erlernt werden. Bei regelmäßigem Spiel wirst Du Deinen Kalorienverbrauch dauerhaft erhöhen und bei kalorienreduzierter Ernährung auch abnehmen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Schwimmfee: wieder kurz getreten. Gott sei Dank liege ich mit meinen 90,9 super gut und muss deshalb nur 900g abnehmen im Februar..... HIHIHI ....das schaffe ich
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Faultier70: Es fällt mir immer leichter, mich an meine Vorgaben zu halten. Ich freue mich jeden Tag auf meine drei Mahlzeiten, die ich mir meistens schon am Abend vorher vorbereite. Das viele Obst und Gemüse...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Muffypuffy: Irgendwann muss ja der erste sein Ich hab die Schnauze gestrichen voll. Wasser in den Beinen, was unglaublich weh tut, gerade wenn ich länger sitze ( was ich meistens leider tuhe ). Ich merke dass es...
Ziel für den Abnehmplan von Schnappi:   nach den Semesterferien möchte ich meinen sport wieder regelmäßig und fest in meinem Stundenplan haben: Mittwoch: 2 std Kraftausdauer, 2 mal die Woche Unikurs Badminton, 1 mal die Woche klettern,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: verlieren.   Aber seit heute sind 20 kg endlich weg. Juchu! Ich freue mich so.   Das hört sich so gut an. Jetzt noch 10 kg und ich habe meinen Schwimmring weg. Auf zum Kampf. Das wird jetzt richtig...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von smart: Nun sind die warmen Temperaturen auch endlich bei uns in Deutschland angekommen. Wir hatten die letzte Woche hier bei uns bis 32 Grad. Natürlich genau richtig um kurze Hosen zu tragen. Ich bin...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps