Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Bergsteigen mit Reisegepäck

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Bergsteigen mit dem gesamten Reisegepäck" einen Kalorienverbrauch von ca. 640 kcal pro Stunde

Je mehr Gewicht Du beim Bergsteigen mit Dir schleppst, um so mehr Kalorien verbrennst Du. Das kannst Du ganz einfach fürs Abnehmen nutzen: Geh beim nächsten Skiurlaub statt mit dem Lift zu Fuß zum Hotel - und Dein Reisegepäck trägst Du dabei natürlich selber auf den Schultern!

Abnehmen mit Bergsteigen

Bergsteigen ist eine ganz besondere Sportart, denn es gibt ab einem gewissen Punkt keine Möglichkeit mehr zum Abbruch. Du musst entweder vor oder zurück, einfach stehenbleiben kannst Du nicht. Gehen, klettern, laufen, all das sind die Bewegungen, die Du beim Bergsteigen durchführst und bei denen Du Dich im moderaten Belastungspuls bewegst. Dabei verbrauchst Du kontinuierlich Kalorien.

Abnehmen mit Bergsteigen mit Reisegepäck

Wenn Du zusätzlich zum Gehen auch noch Dein eigenes Gewicht erhöhst, dann wird es anstrengender und damit steigt der Energieaufwand für Deinen Körper. Du verbrennst also noch mehr Kalorien. Das Reisegepäck selbst sollte in einem ergonomischen Rucksack verstaut sein, so dass Du keine Rückenprobleme bekommst.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von HanniSunny: Heute morgen hätte ich am liebsten geweint mich krankgemeldet und mich daheim im Bett verkrochen. Heute ist ja ein mega warmer Tag und ich hab absolut nichts zum anziehen. Meine ganzen Klamotten vom...
Ziel für den Abnehmplan von missjules: Ab morgen will ich mir keine Süßigkeiten oder Chips mehr kaufen, damit ich daheim keine mehr essen kann.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Essen: Morgens hatte ich Hunger und deshalb ist es wohl auch etwas zu viel geworden, drei Scheiben Brot mit Belag und noch eine Mettwurst auf die Faust, Mittags zwei Teller Gemüssesuppe, zum Kaffee...
Diät-Erfolg von kortes: Nun ist ganz viel ja immer eine Sache des Ausgangsgewichtes und bei mir waren das 90,5 Kg. Ich hatte schon mal 95,5 Kg. Das war mein absoluter Höchststand ohne Schwangerschaft. Nun, ich überlegte mir...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst