Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Bergsteigen mit kleinem Rucksack

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Bergsteigen mit einem kleinen gefüllten Rucksack" einen Kalorienverbrauch von ca. 560 kcal pro Stunde

Besteigst Du einen Berg mit einem kleinen Rucksack, also nur mit geringer Last, verbrennst Du bereits sehr viele Kalorien. Der Daypack enthält alles, was Du für den Tagesausflug brauchst. Natürlich gilt: Je mehr Last Du beim Bergsteigen dabei hast, um so mehr Kalorien verbrennst Du.

Abnehmen mit Bergsteigen mit kleinem Rucksack

Was tut man beim Bergsteigen: Man geht, läuft, klettert, steigt - besonders die ungewohnten Bewegungen beanspruchen Deine Muskeln sehr und bei einer längeren Tour verbrauchst Du allein dadurch schon recht viel Energie und damit auch Kalorien - selbst wenn Du nur mit kleinem Gepäck unterwegs bist, kannst Du Abnehmen mit Bergsteigen mit kleinem Rucksack.

Abnehmen mit Bergsteigen - Überlaste Dich nicht!

Plant man einen Urlaub in den Bergen, gehört Bergsteigen dazu. Voller Enthusiasmus freust Du Dich schon auf die Touren durchs Gebirge. Aber Vorsicht: Wer körperlich ungeübt ist, muss zumindest mit einem dicken Muskelkater rechnen. Also bereite Dich schon vor dem Urlaub etwas auf die Anstrengungen vor - zum Beispiel durch Gymnastik oder Joggen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Caroooolinchen: Ganz simpel und manchmal doch unerreichbar. Mehr trinken!!! Mein erstes Ziel: 2-3 Liter am Tag zu trinken. Und zwar Wasser.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Winnewoeb: Der erste Tag hat natürlich die größte Motivation, am 2. Tag schon etwas mehr gegessen. Aber ich will ja auch nicht hungern... Viel ist das für meine Verhältnisse auch nicht gewesen, aber ich war...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut gestern ist mein Mann Jobbedingt nach Bad Kissingen aufgebrochen und ich habe daheim allerlei Kram erledigt, der in der letzten Zeit liegen geblieben ist. Aber irgendwann und ich weiss ihr...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Der heutige Speiseplan Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse (197 Kalorien) Mittagessen: Curry-Gemüse-Reis (441 Kalorien) Abendessen: Rührei mit Spinat und etwas Käse (313 Kalorien) Süßigkeiten:...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: In den 4 Wochen, die ich nun schon sehr auf meine Ernährung und Bewegung achte, war heute der erste Tag, an dem ich unglaublich hungrig war. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich gestern zu wenig...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps