Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Boxen im Wettkampf

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Boxen im Wettkampf" einen Kalorienverbrauch von ca. 960 kcal pro Stunde
Boxen im Wettkampf

Im Boxwettkampf wird den Gegnern alles an Konzentration und Kraft abverlangt. Kein Wunder also, dass der Kalorienverbrauch enorm hoch ist. Doch Boxen im Wettkampf ist nicht für jeden etwas.

Abnehmen mit Boxen im Wettkampf

Dem Boxkampf im Ring zu Wettkampfregeln geht ein langes und intensives Training voraus. Dementsprechend ist Abnehmen mit Boxen im Wettkampf nur für die relevant, die vereinsmäßig bzw. im Amateur- oder Profisport aktiv sind. Beim Kampf selbst sind die Gegner immer in Bewegung. Das verbraucht ebenso massig Kalorien wie das Einstecken der Schläge.

Abnehmen mit Boxen im Wettkampf - Warum Boxer boxen

Mit dem Boxen beginnt man nicht, weil man Gewalt ausüben will. Die Sportart, die bis hin zu Weltmeisterschaften ausgeübt wird, ist nicht nur super für die Fitness und hilft beim Abnehmen, sondern stärkt auch Kameradschaftsgeist, bau Frustrationen ab und stärkt die Ausdauer. Ob Wettkampfniveau oder einfach zum Spaß: Abnehmen mit Boxen ist auf jeden Fall in verschiedener Hinsichit sinnvoll.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Panda: 27 kg sollen bis nächstes Jahr abgenommen sein. Um das zu schaffen ist jeden Tag eine Stunde Fitness (abwechselend Cardio und Krafttraing) angesagt. Und Abends ab 19:00 Uhr nichts mehr essen. Eine...
Ziel für den Abnehmplan von Josie: Mein nächstes Ziel, welches ich erklimmen will, sind 73 kg. Mal sehen wie lange ich dazu brauche. Es ist gerade so schwer geworden.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: So, ich habe mich jetzt 4 Wochen fast perfekt an mein Intermittierendes Fasten gehalten. Gewichtstechnisch stehe ich jetzt bei 65,7 Kilo - also fast nicht abgenommen. Allerdings sagen mir Leute, dass...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich habe gesehen, dass abnehmen zeit benötigt. ich kann nicht in einem monat 2-3 kg abnehmen. dafür ist mein ausgangsgewicht zu gering. ich wiege 69 kg und es müssen mindestens 9 kg runter. mein ziel...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Bin heute früh auf die Waage geklettert, mit nem guten Gefühl und was ist? Über ein Kilo mehr statt weniger. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Gegessen hab ich gut, passt bei FDDB und auch nach...
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich habe vor wenigen Wochen mir einen Abnehmplan im Internet bestellt. Ich mache hier wirklich keine Werbung für dieses Produkt, sondern ich möchte euch nur erzählen welche Erfahrungen ich mit...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst