Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Handball

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Handball spielen" einen Kalorienverbrauch von ca. 640 kcal pro Stunde

Als Mannschaftssport fördert Handball nicht nur die Geselligkeit. Bei jedem Spiel werden auch einige Kalorien verbrannt. Du kannst also Deine negative Energiebilanz in Kombination mit kalorienbewusster Ernährung erzielen und abnehmen.

Abnehmen mit Handball

Handball gehört zu den sogenannten Schnellsportarten. In Intervallen treibst Du Deinen Puls nach oben und lässt ihn in den Ruhepausen wieder absinken. Je nachdem wie oft Du spielst, kommt es zu einer negativen Kalorienbilanz, bei einer Stunde Training und einem Gewicht von 75 Kilogramm können das schon mal 500 Kilokalorien sein.

Abnehmen mit Handball - leichtes Essen danach

Damit die verbrauchten Kalorien nach dem Handball nicht gleich wieder draufgefuttert werden, solltest Du direkt nach dem Training wenig und nur leichte Speisen verzehren und am besten nur Wasser trinken. Denn dann werden noch Kalorien verbrannt, obwohl Du Dich gar nicht mehr bewegst. Fürs Abnehmen mit Handball solltest Du grundsätzlich nicht nur Sport treiben, sondern auch auf eine gesunde kalorienbewusste Ernährung achten.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, bei mir klappt es leider immer noch nicht so mit dem Essverhalten auf Dauer, wie ich mir das wünsche. Jetzt bin ich schon wieder so lange am Start, aber schwupp die wupp ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von 19Sabrina90: Ich habe mir jetzt vorgenommen, dass ich unter der Woche gezielt auf meine Kalorienzufuhr achte und auch mit Hilfe der Yazio App alles einzutragen was ich zu mir nehme! Das möchte ich am Wochenende...
Ziel für den Abnehmplan von tb2268: Wie schon oben beschrieben ist mein Ziel, mehr als 30 kg abzunehmen und fiter zu werden.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von smart: Da ich ja immer wieder auf der suche nach neuem und effektivem bin, habe ich nun entschlossen mal wieder eine neue Möglichkeit zu testen. In meinem Appstore wurde mir letztens die App "My Miracle"...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Soo 3.Tag und ich bin immer noch ganz gut dabei Heute morgen war ich leider nicht joggen, da es ganz schön geregnet hat und ich doch echt müde war, da ich gestern nicht gut geschalfen habe - dafür...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps