Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Hockey

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Hockey spielen" einen Kalorienverbrauch von ca. 640 kcal pro Stunde

Ob Eishockey oder Hallenhockey - beide Sportarten verbrennen gut Kalorien. Einen Effekt spürst Du allerdings nur dann, wenn Du regelmäßig spielst, bzw. trainierst. Während Eishockey als Hobby eher ein saisonaler Sport ist, der im Winter auf zugefrorenen Seen oder im Eisstadion gespielt werden kann, kann man Hallenhockey das ganze Jahr über spielen.

Abnehmen mit Hockey

Wie viel Kalorien Du beim Hockey verbrennst, hängt von der Intensität des Spiels, aber auch von Deiner Position in der Mannschaft ab. Profispieler brauchen logischerweise mehr Energie, als Du, wenn Du mit Deinen Freunden ein paar lässige Pucks schlägst. Abnehmen mit Hockey funktioniert dann, wenn Du so viel wie möglich in Bewegung bleibst und Dein Puls sich im höheren Bereich befindet.

Abnehmen mit Hockey - Motivation durch die Gruppe

Gerade dann, wenn man eher unsportlich ist, ist es nicht leicht, sich zum Sport zu motivieren. Beim Hockey geht das vergleichsweise leicht, weil es ein Mannschaftssport ist und Du dadurch mehr unter Druck stehst, Dich zu bewegen. Das kann anfangs mal blöd sein, je mehr Deine Konditione wächst, umso mehr Spaß macht die Sache und Abnehmen mit Hockey wird plötzlich zum wahren Vergnügen

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Forenthema von Matthias2244: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen mein ist Matthias und ich bin 28 Jahre jung. Ich habe vor einem Monat einen Abnehmplan im Internet gekauft. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich schon...
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich habe vor wenigen Wochen mir einen Abnehmplan im Internet bestellt. Ich mache hier wirklich keine Werbung für dieses Produkt, sondern ich möchte euch nur erzählen welche Erfahrungen ich mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Shayleene: Das hat jetzt zwar nur bedingt mit Abnehmen zu tun, aber es beschäftigt / belastet mich persönlich und was mich belastet hat auch immer Auswirkungen auf die Abnahme. Ich habe (fast) nichts zu tun bei...
Motivation von Margreta: Nachdem immer mehr Kleider aus den letzten Jahren zu klein werden, ist mir erst bewusst geworden, wie sehr ich aufgrund meiner aktuellen Lebensweise aufpassen muss. Nur Fast Food und vor dem Rechner...
Diät-Erfolg von kortes: Nun ist ganz viel ja immer eine Sache des Ausgangsgewichtes und bei mir waren das 90,5 Kg. Ich hatte schon mal 95,5 Kg. Das war mein absoluter Höchststand ohne Schwangerschaft. Nun, ich überlegte mir...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Morgen ihr da draußen, ich hoffe, ihr habt heute alle irgendwann die Chance, das großartige Wetter zu genießen - sofern ihr denn auch so großartiges Wetter habt. Das Wochenende lief...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps