Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Rudersport

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Kanu fahren und rudern im Wettkampf" einen Kalorienverbrauch von ca. 960 kcal pro Stunde

Rudert man im Wettkampf gegen Gegner, holt hat man viel mehr aus sich heraus, als wenn man nur so zum Vergnügen über den See paddelt. Die Folge: ein enorm hoher Kalorienverbrauch. Bevor Du allerdings bereit für den Wettkampf bist, hast Du ein intensives Training vor Dir, bei dem Du ebenfalls schon viele Kalorien verbrennst.

Abnehmen mit Rudersport

Rudersport kann als Einzel- oder Mannschaftssport betrieben werden, je nachdem, für welche Disziplin Du Dich entscheidest. Wettkämpfe sind dabei saisonbedingt, in der kalten Jahreszeit wirst Du Dich eher mit Techniken befassen und an Deiner Kraft und Ausdauer arbeiten. Bei den Ruderwettkämpfen ist der Kalorienverbrauch natürlich maximal, aber auch im regulären Training verbrennt Dein Körper ohne Ende Fett und Kalorien.

Abnehmen mit Rudersport und Kanu fahren im Verein

Im Ruderverein ist das erklärte Ziel nicht das Abnehmen, sondern das Siegen. Das kann Dir aber egal sein, denn abnehmen mit Rudersport wirst Du ohnehin. Im Verein hast Du den Vorteil, dass Dein Training regelmäßig stattfindet und Du auch die Gelegenheit hast, vom Wissen des Trainers zu profitieren. Wettkämpfe im Rudersport sind ohnehin nur im Zusammenhang mit einer Vereinsmitgliedschaft möglich.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut, manche haben ja schon mitbekommen, dass bei mir die PMS Phasen sehr sehr lange sind. Weil ich auch unregelmäßige und viel zu lange Zyklen habe, bin ich mal zu meiner Gynäkologin, die mir...
Ziel für den Abnehmplan von Rosenheike: Ich möchte nicht auf Essen verzichten, aber auch nicht so viele Kilos haben. Langsam abnehmen und einen Ersatz für Schokolade finden
Diät-Erfolg von kortes: Nun ist ganz viel ja immer eine Sache des Ausgangsgewichtes und bei mir waren das 90,5 Kg. Ich hatte schon mal 95,5 Kg. Das war mein absoluter Höchststand ohne Schwangerschaft. Nun, ich überlegte mir...
Motivation von claudia0904: liebe mitstreiter, warum bin ich motiviert? weil ich meine schuhe nur noch mit letzter kraft anziehen kann. dabei ist mir mein bauch gewaltig im wege. wenn ich weitermache wie bisher, komme ich  - in...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von smart: Da ich ja immer wieder auf der suche nach neuem und effektivem bin, habe ich nun entschlossen mal wieder eine neue Möglichkeit zu testen. In meinem Appstore wurde mir letztens die App "My Miracle"...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: Morgen ihr da draußen, ich hoffe, ihr habt heute alle irgendwann die Chance, das großartige Wetter zu genießen - sofern ihr denn auch so großartiges Wetter habt. Das Wochenende lief...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst