Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Klettern

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Klettern" einen Kalorienverbrauch von ca. 720 kcal pro Stunde

Klettern ist neuerdings weiter verbreitet und erfreut sich zunehmender Beliebtheit -zurecht, wie wir finden: Klettern steigert das Selbstbewusstsein, macht die Gedanken frei und den Körper. Das schlägt sich auch in einem sehr guten Kalorienverbrauch nieder.

Abnehmen mit Klettern

Egal, ob Du in der Halle um die Ecke oder an einem Felsen in Kroatien kletterst, der Kalorienverbrauch ist sehr hoch. Kein Wunder, wird Dein Körper bei diesem schönen Sport doch extrem gefordert. Abnehmen mit Klettern wird aber - und das gilt für alle Sportarten - nur dann möglich, wenn Du regelmäßig trainierst. Ansonsten kannst Du bei einer Kletterpartie im Urlaub zumindest die Kalorien für die nächste Mahlzeit schon einmal vorab verbrennen.

Klettern lernen und Abnehmen mit Klettern

Um die Grundkenntnisse zu bekommen, solltest Du einen Kletterkurs absolvieren. Alles weitere lernst Du nur durch ständiges Praktizieren und dadurch nimmst Du auch automatisch ab. Da Klettern am meisten Spaß macht, wenn um Dich herum freie Natur ist, tust Du gleichzeitig Deiner Seele und Deiner Gesundheit etwas Gutes.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Gestern war ich ja wie gesagt den halben Tag bei der Ärztin rumgehockt, das ist ja auch ok, manche Termine muss man wahrnehmen, weil sie einfach wichtig sind. Aber die Arbeit stapelt sich momentan im...
Ziel für den Abnehmplan von Schnappi:   nach den Semesterferien möchte ich meinen sport wieder regelmäßig und fest in meinem Stundenplan haben: Mittwoch: 2 std Kraftausdauer, 2 mal die Woche Unikurs Badminton, 1 mal die Woche klettern,...
Ziel für den Abnehmplan von EndlichSchlank2019: Hier dokumentiere ich wieder meine sportlichen Aktivitäten in diesem Jahr. Ziel sind mindestens 3 Einheiten pro Woche. Vor allem das Schwimmen will ich weiter forcieren, mein Hometrainer wird weiter...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Natürlich bekomme ich jetzt nicht mehr jede Einzelheit zusammen, die ich gegessen habe, was ich getrunken habe und wie ich mich bewegt habe. Im ganzm habe ich versucht, meine neue Essensweise...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Ich hab bedingt durch Hashimoto einen total niedrigen Energieverbrauch. Seit Mai 2016 trage ich ein Fitnessarmband von Garmin mit der zugehörigen App. Ich bin ein Bewegungsjunkie, wir spielen viel...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps