Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit mittelschnellem Jogging

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Mittelschnelles Joggen (10 bis 12 km/h)" einen Kalorienverbrauch von ca. 880 kcal pro Stunde

Mit der Steigerung der Geschwindigkeit lässt sich auch der Kalorienverbrauch enorm steigern. Allerdings ist darauf zu achten, dass Du Deine Ausdauer langsam anhebst und nicht gleich zu Beginn zu viel von Dir erwartest!

Abnehmen mit mittelschnellem Jogging

Gerade beim Joggen ist es wichtig, dass Du Dich nicht zu früh, zu sehr forderst. Sonst verlierst Du leicht die Lust und verpasst die Möglichkeiten zum Kalorienverbrauch, die Dir diese Sportart bietet. Bist Du schon eine Weile im langsamen Tempo gejoggt und hat sich Deine Kondition bereits verbessert, kannst Du auch das Tempo steigern und deutlich mehr Kalorien verbrennen. Dann fängt Abnehmen mit mittelschnellem Jogging an!

Mehrmals wöchentlich laufen - darauf kommt es an

Bei jeder sportlichen Tätigkeit ist die Regelmäßigkeit entscheidend. Nur so verbesserst Du Deine Kondition immer mehr und kannst Dauer und Lauftempo steigern. Optimal ist, wenn Du drei bis vier mal die Woche trainierst, immer darauf bedacht, Deinen Körper zu fordern, aber nicht zu überfordern. Die Erfolge wirst Du schnell sehen. Du bekommst nicht nur immer mehr Ausdauer, in Kombination mit einer kalorienreduzierten Ernährung werden auch die Pfunde purzeln.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sunrise1996: Soo 3.Tag und ich bin immer noch ganz gut dabei Heute morgen war ich leider nicht joggen, da es ganz schön geregnet hat und ich doch echt müde war, da ich gestern nicht gut geschalfen habe - dafür...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von diedeldamm: Das Gewicht ging die letzte Woche zwar nicht runter, aber immerhin auch nicht hoch  Ich gebe auch zu, dass ich gleich 2 Abende ausgiebig Essen gehen war (waren aber auch schöne Anlässe also was solls...
Motivation von Lutz310771: Als Kind war ich ein spindeldürrer Junge. Ich konnte essen was ich wollte, alles kein Problem. Ich trieb jeden Tag Sport. Fussball, tae kwon Do, tanzen, schwimmen. Dann begann ich meine Ausbildung...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke...
Ziel für den Abnehmplan von Mondschatten01: Ab heute werde ich meine Trinkmenge auf > 2 l kalorienfreie Flüssigkeit steigern. Davon werden mindestens 3 Tassen grünen Tee und höchstens 2 Tassen Kaffee sein. Light-Getränke werden keine...
Ziel für den Abnehmplan von Moosmutzel: Ich werde nicht mehr beim Fernsehen essen. Da stopfe ich immer unbewusst in mich rein. Es wird mir schwer fallen vor allem abends, wenn die Kinder endlich im Bett sind..., aber ich schaffe es! 

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps