Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Nordic Walking (schnell gehen)

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Nordic Walking - schnell und anstrengender" einen Kalorienverbrauch von ca. 480 kcal pro Stunde
Nordic Walking

Nordic Walking ist ein bereits sehr beliebter Sport. Gerade für Übergewichtige eignet sich Nordic Walking, da sich die Belastung für die Gelenke in Grenzen hält und die Intensität an die körperliche Konstitution angepasst werden kann.

Abnehmen mit Nordic Walking

Nordic Walking wird gerne als Einstiegssport für das Joggen betrachtet, aber warum sollte man wechseln, wenn Nordic Walking Spaß macht! Selbst auf Olympia-Niveau wird mittlerweile gewalkt. Nordic Walking ist ein super Einstieg in ein aktiveres Leben, das gilt vor allem für Übergewichtige. Durch die effiziente Technik ist der Kalorienverbrauch, zum Beispiel im Vergleich zum normalen Walken ohne Stöcke deutlich höher.

Höherer Kalorienverbrauch durch schnelleres Gehen

Selbstverständlich verbrennt man beim Nordic Walking auch mehr, wenn man schneller geht. Vergleich einfach mal den Kalorienverbrauch, wenn Du beim Nordic Walking langsam und gemächlich gehst.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: Seit dem 31.07.2017 bin ich nun hier und habe meine Ernährung und mein Bewegungsverhalten versucht umzustellen. Mit bis jetzt gutem Erfolg! Mein Essen ist heute sehr viel ärmer an Kohlehydraten,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Smoerebroed55: Was ich die letzten Tage wegen Faulheit nicht geschafft habe, ist mir heute gelungen. Ich dachte, 01. Februar ist ein gutes Datum um wieder mit dem "Stöckeln" anzufangen. Habe die große Runde gemacht...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Imani64: Endlich konnte ich wieder mit meinen Stöcken losziehen. Ich bin wieder gesund und draußen ist ein herrlicher Sonnentag   Das war so schön wieder. Ich bin heuer erst zum 2. Mal gelaufen. Entweder war...
Ziel für den Abnehmplan von Janchen495: Ich habe mir vorgenommen in meinem zweichwöchigen Urlaub jeden Tag Sport zu machen oder mich einfach aktiv zu bewegen...ich denke da an Nordic Walking,Schwimmen und Fitness etc.
Ziel für den Abnehmplan von mala110266: Ich suche nach sportlichen Möglichkeiten, die ich trotz dreier BS-Vorfälle (einer bereits operiert) durchführen kann. Hat Jemand gute Ideen für mich??? Zur Zeit orientiere ich mich auf Joga und...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich habe mich vorhin gewogen, die waage zeigt rund 67 kg. ein kilo mehr als vor ein paar tagen. ich denke, dass es sich dabei um wassereinlagerung handelt. aber ich rechne weiter mit 67 kg mal zur...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps