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Abnehmen mit Radfahren im Fitnessstudio bei hoher Belastung

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rad fahren im Fitness-Studio mit 250 Watt (sehr starke Belastung)" einen Kalorienverbrauch von ca. 1000 kcal pro Stunde

Wenn Du mit starkem Widerstand das Rad im Fitness-Studio nutzt, steigerst Du Deinen Kalorienverbrauch enorm. Allerdings gilt hier: Achte auf Deine Kondition und steigere Dich nur soweit, wie es Dein Körper auch mitmacht!

Abnehmen mit Radfahren im Fitnessstudio bei hoher Belastung

250 Watt sind eine Megabelastung und nur wer schon ganz gut trainiert ist, kann das Rad im Fitness-Center auf einen so hohen Widerstand einstellen. Der Effekt ist natürlich super, der Kalorienverbrauch enorm. Bist Du allerdings noch nicht gut trainiert, dann solltest Du es lieber etwas langsamer angehen lassen und Dich nicht gleich überfordern.

Radfahren im Fitness-Studio - Kondition langsam steigern

Jeder Sportler hat mal klein angefangen. So solltest auch Du es halten. Bevor Dur auf volle Leistung gehst, solltest Du Dir eine Kondition für das Radfahren antrainieren. Das geht am einfachsten, indem Du erstmal mit leichtem Radfahrtraining im Fitness-Studio anfängst oder die ein oder andere Runde auf Deinem eigenen Fahrrad drehst.

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