Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit sportlichem Rad fahren

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rad fahren, sportlich: schnell ohne Gegenwind" einen Kalorienverbrauch von ca. 800 kcal pro Stunde

Der Kalorienverbrauch beim Rad Fahren ist schon enorm hoch, wenn Du im Tempo von Rennradfahrern fährst! Dazu brauchst Du aber die richtige Kondition und auch die richtige Ausrüstung.

Abnehmen mit sportlichem Rad fahren

Es macht schon Spaß, mit hohem Tempo durch die Natur zu fahren, und der Kalorienverbrauch ist richtig hoch, wenn Du voller Energie in die Pedale trittst. Machst Du das mehrmals wöchentlich, dann fällt es Dir nicht schwer, auf eine negative Kalorienbilanz zu kommen. Allerdings musst Du erst einmal langsam Deine Kondition aufbauen. Das geht durch eine Steigerung der Leistung oder auch durch die Nutzung eines Rades im Fitness-Center.

Vorsicht Sturzgefahr - Die richtige Ausrüstung

Wenn Du in schnellem Tempo unterwegs bist, brauchst Du auf alle Fälle einen Fahrradhelm, um Deinen Kopf bei Stürzen zu schützen. Weiterhin sind Radlerhosen nützlich, um die Reibung zu minimieren. Spezielle Funktionskleidung für Radfahrer minimiert den Luftwiderstand und saugt den Schweiß auf.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Diecoolejule: Mein größtes Problem sind die Rückschläge durch Süßigkeiten. Stattdessen möchte ich in der nächsten Woche Sport machen. Dadurch gewöhne ich mir das Stressessen vielleicht ab.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sense8: Samstag, 10. Juni 2017 Gestern waren wir den ganzen Tag in Bewegung mit dem Fahrrad und zu Fuß. Spontan sind wir dann noch Tretbootgefahren. Hat Spass gemacht. Aber abends war ich dann auch k.o ....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von aideen: Ich habe nun länger nichts mehr geschrieben, nachdem ich 2014/15 mithilfe der Diät-Clique von knapp 60 kg auf etwas über 55 kg gekommen bin. Damals hatte ich mir vorgenommen, nicht in erster Linie...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Essen: Frühstück Tomaten und zwei Scheiben belegtes Brot; Mittag 250g Joghurt mit zwei kleingeschnittenen Necktarienen untergerüht (Necktarienen sind süß, enthalten also Kohlehydrate im Fruchtzucker...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Pfefferminz: Ich bin wieder schwanger; in der 24.SSW und Ende April ist der Geburtstermin. Nachdem das Fithalten und danach das Abnehmen nach der letzten Schwangerschaft so gut geklappt hat, mache ich mir...
Ziel für den Abnehmplan von Janchen495: Ich fahre 7km zur Arbeit und die gleiche Strecke abends zurück..so bringe ich mehr Bewegung in mein Leben

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst