Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit sehr schnellem Rad fahren

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rad fahren, sportlich: sehr schnell mit Gegenwind" einen Kalorienverbrauch von ca. 1120 kcal pro Stunde

Eindeutig etwas für Profis und Trainierte: trotz Gegenwind und/ oder bergauf mit einem sehr schnellen Tempo auf dem Rad zu fahren, verbrennt richtig Kalorien. Als Anfänger solltest Du solche Aktionen lieber noch vermeiden.

Abnehmen mit sehr schnellem Rad fahren

Das Rasen mit dem Rad kann schon fast zu einer Sucht werden, die hohe Belastung bei Gegenwind oder beim Bergauf fahren gibt einen wahren Endorphinkick, den Du bald zu schätzen wissen wirst. Allerdings musst Du für diese Art des Radfahrens schon gut trainiert sein. Dann aber wirst Du ganz leicht etliche Kalorien verbrennen.

Langsam steigern - Grenzen überschreiten

Damit Dein Körper nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, solltest Du Dein Training langsam angehen und soweit steigern, bist Du wirklich fit für sehr schnelles Rad fahren bist. Dann aber kannst Du gerne auch einmal ein wenig über Deine Grenzen gehen. Höre aber immer auf Deinen Körper und mach etwas langsamer, wenn er Dir Überlastung signalisiert.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sense8: Samstag, 10. Juni 2017 Gestern waren wir den ganzen Tag in Bewegung mit dem Fahrrad und zu Fuß. Spontan sind wir dann noch Tretbootgefahren. Hat Spass gemacht. Aber abends war ich dann auch k.o ....
Ziel für den Abnehmplan von Rosenheike: Ich möchte nicht auf Essen verzichten, aber auch nicht so viele Kilos haben. Langsam abnehmen und einen Ersatz für Schokolade finden
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen mein ist Matthias und ich bin 28 Jahre jung. Ich habe vor einem Monat einen Abnehmplan im Internet gekauft. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich schon...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von missfeuer: Liebe Freunde, es ist jetzt 2 Monate her, dass mein Vater verstorben ist. Ich hatte immer gedacht, ich hätte mich von meinen Eltern abgenabelt und ich könnte so einen Tod relativ einfach wegstecken,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Carii1011: Hallo zusammen, mein morgen fing echt richtig beschissen an. Ich war um 8 Uhr beim TÜV um meine theoretische Prüfung für den Führerschein abzulegen und ich war so verdammt aufgeregt das ich mit 11...
Ziel für den Abnehmplan von Janchen495: Ich fahre 7km zur Arbeit und die gleiche Strecke abends zurück..so bringe ich mehr Bewegung in mein Leben

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps