Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit mittelschwerem Rudern im Fitness-Studio

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rudern im Fitness-Studio mit 150 Watt (mittlere Belastung)" einen Kalorienverbrauch von ca. 680 kcal pro Stunde

Steigere Dich bei dem Rudergerät, sobald es Deine Kondition zulässt - Du kannst damit die Kalorienverbrennung enorm steigern. Vom Rudern mit sehr leichter Belastung solltest Du möglichst bald auf die mittlere Belastung übergehen. So forderst Du Deinen Körper nach und nach immer mehr.

Abnehmen mit mittelschwerem Rudern im Fitness-Studio

Der große Vorteil am Rudergerät ist, dass Du die Belastung genau einstellen kannst. Je nachdem, wie es um Deine Kondition bestellt ist, kannst Du den Widerstand auf 150 Watt oder mehr stellen und verbrennst dadurch richtig Kalorien. Dein Körper wird kräftemäßig gefordert, neue Muskelmasse wird aufgebaut, die Deinen Grundumsatz ansteigen lässt.

Richtig am Rudergerät trainieren

Beim Rudern im Fitness-Studio verpasst Du Deinem Körper ein Ganzkörpertraining, beachten solltest Du dabei, dass Deine Pulsfrequenz stimmt und Du beim Rudern die richtige Körperhaltung einnimmst. Das betrifft, Schulterposition, Handhaltung und den Rücken. Am besten lässt Du Dich von einem Fitnesstrainer genau einweisen.

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von claudia0904: liebe mitstreiter, warum bin ich motiviert? weil ich meine schuhe nur noch mit letzter kraft anziehen kann. dabei ist mir mein bauch gewaltig im wege. wenn ich weitermache wie bisher, komme ich  - in...
Ziel für den Abnehmplan von Panda: 27 kg sollen bis nächstes Jahr abgenommen sein. Um das zu schaffen ist jeden Tag eine Stunde Fitness (abwechselend Cardio und Krafttraing) angesagt. Und Abends ab 19:00 Uhr nichts mehr essen. Eine...
Ziel für den Abnehmplan von Solveigh: in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.... Anfang ist hierbei gemäß der Definition Anfang in der Diät- Clique.  Es ist toll, von anderen zu lesen, inspiriert zu werden und sich gegenseitig gut zu tun...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Faultier70: Es fällt mir immer leichter, mich an meine Vorgaben zu halten. Ich freue mich jeden Tag auf meine drei Mahlzeiten, die ich mir meistens schon am Abend vorher vorbereite. Das viele Obst und Gemüse...
Motivation von wefbd2367: Um mich besser zu fühlen.Mich besser bewegen zu können
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut gestern ist mein Mann Jobbedingt nach Bad Kissingen aufgebrochen und ich habe daheim allerlei Kram erledigt, der in der letzten Zeit liegen geblieben ist. Aber irgendwann und ich weiss ihr...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst