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Abnehmen mit Power Rudern im Fitness-Studio

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rudern im Fitness-Studio mit 200 Watt (sehr starke Belastung)" einen Kalorienverbrauch von ca. 960 kcal pro Stunde

Sicher eher für Profis und Trainierte - doch da kannst auch Du hinkommen. Der Kalorienverbrauch ist 3,5mal so hoch, als wenn Du mit geringem Widerstand ruderst. Bedenk allerdings, dass Du Dich dieser Belastung nicht zu früh aussetzt. So vermeidest Du Frust und körperliche Beeinträchtigungen.

Abnehmen mit Power Rudern im Fitness-Studio

Um das Rudergerät mit einem Widerstand von 200 Watt, was einer sehr starken Belastung entspricht, zu benutzen, musst Du schon wirklich lange und intensiv trainiert haben. Dann aber kannst Du das Trainingsgerät wirklich zum Abnehmen nutzen. Dieses Power Training ist übrigens eine tolle Vorbereitung, wenn Du einmal wirklich auf Rudertour gehen willst.

Power Rudern bei 200 Watt

Wenn Du das Rudergerät auf einen Widerstand von 200 Watt einstellst, dann bewegst Du Dich schon auf Profiniveau. Wettkämpfer trainieren in dieser Klasse. Da das Rudern im Fitness-Studio ein Ganzkörpertraining ist, brauchst Du prinzipiell keine Ausgleichssportart. Trotzdem ist es von Vorteil, wenn Du auch noch andere Sportarten wie Joggen oder Schwimmen betreibst.

 

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