Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit leichtem Rudern im Fitness-Studio

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Rudern im Fitness-Studio mit 50 Watt (sehr leichte Belastung)" einen Kalorienverbrauch von ca. 280 kcal pro Stunde

Das Rudergerät im Fitness-Studio bietet Dir mit niedrigem Widerstand eine tolle Möglichkeit, Deine Kondition zu steigern und die ersten Kalorien los zu werden. Du kannst den Widerstand nach und nach steigern.

Abnehmen mit leichtem Rudern im Fitness-Studio

Natürlich ist das Rudern im Fitness-Studio nicht das Gleiche, wie wenn Du in der freien Natur auf einem See unterwegs bist. Der große Vorteil ist, dass Du den Widerstand genau einstellen und an Deine aktuelle Konditon anpassen kannst. So kannst Du Dich mit leichtem Training auf größere Touren mit vermehrter Anstrengung vorbereiten.

Rudertraining von leichter zu starker Belastung

Es ist völlig ok, klein anzufangen, aber Du solltest Dich darauf nicht ausruhen und so schnell wie möglich die Belastung steigern. Trainierst Du mehrmals wöchentlich, wird sich Deine Ausdauer schnell verbessern und Du kannst den Widerstand auf 150 Watt und später auf 200 Watt erhöhen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Panda: 27 kg sollen bis nächstes Jahr abgenommen sein. Um das zu schaffen ist jeden Tag eine Stunde Fitness (abwechselend Cardio und Krafttraing) angesagt. Und Abends ab 19:00 Uhr nichts mehr essen. Eine...
Ziel für den Abnehmplan von Mondschatten01: Ab heute werde ich meine Trinkmenge auf > 2 l kalorienfreie Flüssigkeit steigern. Davon werden mindestens 3 Tassen grünen Tee und höchstens 2 Tassen Kaffee sein. Light-Getränke werden keine...
Ziel für den Abnehmplan von Panda: Ich habe mein Fitness von 1x täglich 1 Stunde auf 2x täglich 1 Stunde 20 min erhöht und eingehalten. Einmal morgens und einmal (spät) nachmittags. Und das möchte ich einhalten.
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen mein ist Matthias und ich bin 28 Jahre jung. Ich habe vor einem Monat einen Abnehmplan im Internet gekauft. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich schon...
Ziel für den Abnehmplan von momelchen77: Ich möchte meinen Schweinehund überwinden und endlich wieder mehr Sport machen.
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich habe vor wenigen Wochen mir einen Abnehmplan im Internet bestellt. Ich mache hier wirklich keine Werbung für dieses Produkt, sondern ich möchte euch nur erzählen welche Erfahrungen ich mit...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps