Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit sehr schnellem Joggen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Sehr schnelles Joggen (über 14 km/h)" einen Kalorienverbrauch von ca. 1280 kcal pro Stunde

Die angegebenen Kalorienanzahl lässt sich durchaus auch noch mal steigern, allerdings sind das Laufgeschwindigkeiten, die wirklich nur Jogging-Profis durchhalten. Im Vordergrund steht stets Deine persönliche Kondition, nicht die Geschwindigkeit!

Abnehmen mit sehr schnellem Joggen

Wie bei jeder Sportart bringt es auch beim Joggen nichts, sich total auszupowern. Damit schwächst Du Deinen Körper und verlierst vielleicht sogar die Lust am Laufen - was schade wäre, denn auch langsames Joggen verbrennt gar nicht mal so wenig Kalorien, wenn Du dafür eben etwas länger läufst.

Sehr schnelles Joggen belastet die Gelenke

Wer beim Joggen schon fast sprintet, der läuft Gefahr, seine Gelenke überzustrapazieren. Nur dann, wenn die Muskeln fachkundig und behutsam aufgebaut sind und die Lauftechnik absolut stimmt, sind schnelle Geschwindigkeiten beim Joggen langfristig durchzuhalten, ohne dass es zu Verletzungen oder Abnutzungserscheinungen kommt.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Janchen495: Ich möchte joggen lernen...momentan bin ich schon nach ein paar Metern kaputt und ich bekomme fast Schnappatmung....Habt ihr Tipps und Tricks zum Thema Joggen damit ich mein Ziel erreichen kann?
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Alexis: Seit langem mal wieder Joggen gewesen. Hat sehr gut getan. Zum Frühstück (dank freim Tag wohl eher Brunch ;)) gabs dann einen leckeren Eiweißshake mit banane und Kokos. Ich habe festgestellt, dass...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Der heutige Speiseplan Frühstück: leider wieder ausgefallen Mittagessen: Hühnchen und Backofen-Pommes Abendessen: Spinat und Spiegelei (das besteht bei mir nur aus Eiweiß, da ich Eigelb nicht mag )...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Es sah gar nicht so aus, als würde heute ein so schöner Feierabend werden. Aber als die Sonne rauskam, konnte ich nicht widerstehen und bin eine runde im Park laufen gegangen. Das war zwar...
Diät-Erfolg von veilchen: So meine lieben, meine Knieschmerzen mit denen ich vor Beginn der Diät sehr zu kämpfen hatte sind komplett verschwunden. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr mich das (wortwörtlich) erleichtert....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: So, ich habe mich jetzt 4 Wochen fast perfekt an mein Intermittierendes Fasten gehalten. Gewichtstechnisch stehe ich jetzt bei 65,7 Kilo - also fast nicht abgenommen. Allerdings sagen mir Leute, dass...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps