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Abnehmen mit Seilspringen langsam

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Seilspringen, langsam" einen Kalorienverbrauch von ca. 640 kcal pro Stunde

Seilspringen kenn wir alle aus Kindertagen. Der Spaß mit dem Springseil ist zudem ein echter Kalorienverbrenner. Bereits bei langsamen Sprüngen werden bereits doppelt so viele Kalorien verbrannt wie etwa bei der Gymnastik. Bei Problemen mit den Kniegelenken eher vorsichtig angehen lassen!

Abnehmen mit Seilspringen langsam

Zehn Minuten langsames Seilspringen verbrennt schon rund 100 Kalorien. Aber auch dahin musst Du erst einmal kommen. Vor allem dann, wenn Du eher unsportlich bist, musst Du Dich langsam steigern. Seilspringen ist darüber hinaus auch ausgezeichnet geeignet, um Dich für andere Sportarten zum Abnehmen fit zu machen. Der Vorteil ist, dass Du weder ein Fitness-Studio noch teure Ausrüstung brauchst und trotzdem Deine Muskeln trainieren und Deinen Kalorienverbrauch erhöhen kannst.

Was bewirkt langsames Seilspringen

Seilspringen ist ein Ganzkörper-Workout, nicht nur die Beinmuskeln, auch die Armmuskulatur wird durch die Seilschwünge aktiviert und zwar viel mehr als zum Beispiel beim Joggen. Deine Ausdauer wird bei regelmäßigem Training schnell gestärkt und Du kannst schnell zum schnelleren Seilspringen übergehen.

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