Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Seilspringen langsam

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Seilspringen, langsam" einen Kalorienverbrauch von ca. 640 kcal pro Stunde

Seilspringen kenn wir alle aus Kindertagen. Der Spaß mit dem Springseil ist zudem ein echter Kalorienverbrenner. Bereits bei langsamen Sprüngen werden bereits doppelt so viele Kalorien verbrannt wie etwa bei der Gymnastik. Bei Problemen mit den Kniegelenken eher vorsichtig angehen lassen!

Abnehmen mit Seilspringen langsam

Zehn Minuten langsames Seilspringen verbrennt schon rund 100 Kalorien. Aber auch dahin musst Du erst einmal kommen. Vor allem dann, wenn Du eher unsportlich bist, musst Du Dich langsam steigern. Seilspringen ist darüber hinaus auch ausgezeichnet geeignet, um Dich für andere Sportarten zum Abnehmen fit zu machen. Der Vorteil ist, dass Du weder ein Fitness-Studio noch teure Ausrüstung brauchst und trotzdem Deine Muskeln trainieren und Deinen Kalorienverbrauch erhöhen kannst.

Was bewirkt langsames Seilspringen

Seilspringen ist ein Ganzkörper-Workout, nicht nur die Beinmuskeln, auch die Armmuskulatur wird durch die Seilschwünge aktiviert und zwar viel mehr als zum Beispiel beim Joggen. Deine Ausdauer wird bei regelmäßigem Training schnell gestärkt und Du kannst schnell zum schnelleren Seilspringen übergehen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Reburg1: Um abzunehmen, werde ich meine Zwischenmahlzeiten weglassen und zu den normalen Mahlzeiten nicht mehr als sonst Essen. Außerdem werde ich versuchen mittels Seilspringen wieder in Form zu kommen.
Ziel für den Abnehmplan von Rosenheike: Ich möchte nicht auf Essen verzichten, aber auch nicht so viele Kilos haben. Langsam abnehmen und einen Ersatz für Schokolade finden
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen mein ist Matthias und ich bin 28 Jahre jung. Ich habe vor einem Monat einen Abnehmplan im Internet gekauft. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich schon...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Der heutige Speiseplan Frühstück: Haferflocken mit Milch (282 Kalorien) Mittagessen: Backofen-Süßkartoffelpommes mit etwas Käse (427 Kalorien) Abendessen: Feldsalat mit Thunfisch, Oliven und Tomaten...
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich habe vor wenigen Wochen mir einen Abnehmplan im Internet bestellt. Ich mache hier wirklich keine Werbung für dieses Produkt, sondern ich möchte euch nur erzählen welche Erfahrungen ich mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Shayleene: Heute war der Wiegetag mal am Freitag, da ich über Wochenende nicht zu Hause bin. Es läuft... langsaaaam und gemächlich. Ich weiss, eigentlich ist langsam ja in Ordnung. Aber ich bin halt immernoch 1...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst