Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen durch mittelschnelles Seilspringen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Seilspringen, mittelmäßig schnell" einen Kalorienverbrauch von ca. 800 kcal pro Stunde

Je schneller man mit dem Seil springt, um so mehr Kalorien werden verbrannt. Bei mittelmäßigem Tempo verbrennst Du bereits doppelt so viele Kalorien wie beim Skifahren! Fang aber erst mit langsamen Sprüngen an und steigere Dein Pensum und die Intensität nach und nach.

Abnehmen durch mittelschnelles Seilspringen

Wenn Du schon über ein gewisses Maß an Ausdauer verfügst, wird es Zeit für die schnellere Sprungvariante. Du kannst jetzt auch langsam anfangen, Seile zu benutzen, die mit Gewichten beschwert sind, aber natürlich wirst Du auch mit einem ganz normalen Kunststoffseil viele Kalorien verbrennen und immer mehr Muskulatur aufbauen.

Die Seilsprungtechniken

In Amerika wird Seilspringen in Form von "Double Dutch" bereits als Wettkampfdisziplin praktiziert, wenn Du alleine seilspringst, kannst Du unter verschiedenen Sprungvarianten wählen. Du kannst einbeinig, mit doppeltem Durchzug oder mit Seil überkreuz schwingen und so immer andere Muskelgruppen ansprechen. Praktisch sind übrigens Sprungseile mit eingebautem Zähler, dann hast Du den Überblick, wie viele Sprünge Du geschafft hast.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Kochbuch: Es gibt so viele Gründe, warum ich von diesem Gewicht runter will. Der Hauptgrund ist, ich will mich wieder leichter bewegen können, mehr Energie haben und mich fitter fühlen. Dann möchte ich auch...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Der heutige Speiseplan Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse (197 Kalorien) Mittagessen: Curry-Gemüse-Reis (441 Kalorien) Abendessen: Rührei mit Spinat und etwas Käse (313 Kalorien) Süßigkeiten:...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Faultier70: Es fällt mir immer leichter, mich an meine Vorgaben zu halten. Ich freue mich jeden Tag auf meine drei Mahlzeiten, die ich mir meistens schon am Abend vorher vorbereite. Das viele Obst und Gemüse...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: In den 4 Wochen, die ich nun schon sehr auf meine Ernährung und Bewegung achte, war heute der erste Tag, an dem ich unglaublich hungrig war. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich gestern zu wenig...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Ziel für den Abnehmplan von Rosenheike: Ich möchte nicht auf Essen verzichten, aber auch nicht so viele Kilos haben. Langsam abnehmen und einen Ersatz für Schokolade finden

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps