Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Skifahren bei leichter Anstrengung

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Skifahren mit leichter Anstrengung" einen Kalorienverbrauch von ca. 400 kcal pro Stunde

Für die Wintermonate ist Skifahren ein wirklich guter Sport. Wenn Du Dich nur leicht anstrengst, kannst Du dabei bereits einiges an Kalorien verbrennen. Vergleiche doch mal den Kalorienverbrauch bei leichter Anstrengung (siehe oben) mit dem Kalorienverbrauch beim Skifahren mit mäßiger Anstrengung. Noch mal steigern lässt sich das ganze, wenn man Skifahren richtig als Sport betreibt und Rennen bzw. Wettkämpfe fährt.

Abnehmen mit Skifahren bei leichter Anstrengung

Selbst wenn Du gerade erst mit dem Skifahren anfängst und deswegen noch gar nicht den Hang herunterjagen kannst wie die Profis, verbrennst Du schon ganz ordentlich Kalorien. Grundsätzlich sollte vor allem bei starkem Übergewicht sichergestellt werden, dass Deine Gelenke mit den Belastungen beim Skifahren umgehen können. Sollte es hier aber keine Probleme geben, ist Skifahren zu Abnehmen im Winter auf jeden Fall eine gute Hilfe.

Skifahren lernen

Skifahren ist ein Sport, den man regelrecht lernen muss. Anfangs ist es gar nicht so leicht, auf den langen Brettern zurechzukommen. Such Dir am besten einen Skilehrer oder lass Dir das Skifahren von Freunden, die es können beibringen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Forenthema von Matthias2244: Hallo ich habe vor wenigen Wochen mir einen Abnehmplan im Internet bestellt. Ich mache hier wirklich keine Werbung für dieses Produkt, sondern ich möchte euch nur erzählen welche Erfahrungen ich mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Bin heute früh auf die Waage geklettert, mit nem guten Gefühl und was ist? Über ein Kilo mehr statt weniger. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Gegessen hab ich gut, passt bei FDDB und auch nach...
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen mein ist Matthias und ich bin 28 Jahre jung. Ich habe vor einem Monat einen Abnehmplan im Internet gekauft. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich schon...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: ok also weil mein mann das wochenende durcharbeiten musste hat es von seinen arbeitszeiten her sinn gemacht den cheat day auf samstag zu legen. deswegen gab es zum frühstück Pancakes mit kirschen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Shayleene: Das hat jetzt zwar nur bedingt mit Abnehmen zu tun, aber es beschäftigt / belastet mich persönlich und was mich belastet hat auch immer Auswirkungen auf die Abnahme. Ich habe (fast) nichts zu tun bei...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von smart: Da ich selbst eine sehr ungeduldige Kanidatin bin, habe ich mir vorgenommen in meiner Diät nicht nur direkt auf die Nahrung selbst zu achten. Zu einem guten Körpergefühl gehören nämlich noch sehr...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst