Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Squash spielen

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Squash spielen" einen Kalorienverbrauch von ca. 960 kcal pro Stunde

Mit kaum einem Sport verbrennst Du so viele Kalorien wie mit Squash. Daher ist auch kaum ein Sport so wirksam beim Abnehmen wie Squash. Aber: Es gibt auch kaum einen Sport, der so anstrengend ist - von wenig Anstrengung kommt eben auch kein Kalorien verbrennen ;-)

Abnehmen mit Squash

Wenn Du abnehmen möchtest, ist Sport unerlässlich. Je anstrengender, desto besser. Aber gerade die hohe Anstrengung kann einen Einsteiger schnell entmutigen. Daher gehe es langsam an und erwarte nicht gleich zu viel. Ein Sport wie Squash verbrennt sehr viele Kalorien, aber der Körper muss sich an hohe Belastungen auch erst einmal gewöhnen. Insbesondere bei Knieproblemen ist von Squash zum Abnehmen auf jeden Fall abzuraten.

Das Besondere am Squash

Squash gehört zu den Rückschlagsportspielen. Das Besondere daran ist, dass sich alle Spieler, das können wahlweise zwei oder vier sein, auf einem einzigen Spielfeld bewegen und dass die Seitenwände des Squash-Courts in das Spiel mit einbezogen werden.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Rosenheike: Ich möchte nicht auf Essen verzichten, aber auch nicht so viele Kilos haben. Langsam abnehmen und einen Ersatz für Schokolade finden
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Irgendwie hatte ich schon ein schlechtes Gewissen, denn ich mache KEINEN Sport, bewege mich nur, wenn ich Spaß dran habe und nun das ! In der neuen Apotheken-Umschau ist zu lesen, daß eine Studie...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Der heutige Speiseplan Frühstück: Knäckebrot mit Frischkäse (201 Kalorien) Mittagessen: Laugengebäck (408 Kalorien) Abendessen: Hähnchenbrustfilet mit Gurkensalat (453 Kalorien) Süßigkeiten: keine...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Dank Ostern und Oma's Geburtstag fühle ich mich so, als hätte ich drei Cheat-Days gehabt -_- Aber man muss sich ja auch mal was gönnen Gestern habe ich das erste Mal seit meinem Unfall wieder Sport...
Ziel für den Abnehmplan von MaddinE: Seit November gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und habe Tagsüber keine Probleme damit mich ausgewogen zu Ernähren. Dafür Tappe ich hier und da Abends in die Kalorien-Falle wenn ich noch Hunger...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps