Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Step-Aerobic

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Step-Aerobic" einen Kalorienverbrauch von ca. 720 kcal pro Stunde
Step-Aerobic

Durch das Auf und Ab auf dem Stepper wird diese Form des Aerobics noch einmal anstrengender und Deine Kalorienbilanz sieht dabei ausgesprochen gut aus. Da Step-Aerobic stets in Verbindung mit schneller Musik durchgeführt wird, ist Step-Aerboic ein perfekter Sport für Tanzbegeisterte.

Abnehmen mit Step-Aerobic

Durch den hohen Kalorienverbrauch ist Step-Aerobic ideal zum Abnehmen - doch die hohe körperliche Anstrengung kann besonders Einsteigern und Übergewichtigen den Spaß schnell wieder nehmen. Auch für Step-Aerobic gibt es entsprechende Einsteiger-Kurse, in denen Du mit langsameren Übungen starten kannst. Das wichtigste beim Step-Aerobic wie bei allen anderen effektiven Sportarten ist: Bleib am Ball! Du wirst schnell erste Erfolge sehen - und dann kommt auch erst der richtige Spaß!

Step-Aerobic: Abnehmen und mehr!

Trainierst Du regelmäßig auf dem Stepper, optimalerweise in einem Kurs, dann passiert viel mehr als ein hoher Energieverbrauch. Deine Koordination wird durch die Bewegungen von Armen und Beinen deutlich verbessert. Wenn es am Anfang mit den verschiedenen Bewegungen noch nicht gleich klappt, ärgere Dich nicht. Mit fortschreitendem Training wird auch Deine Koordination immer besser.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Motivation von claudia0904: liebe mitstreiter, warum bin ich motiviert? weil ich meine schuhe nur noch mit letzter kraft anziehen kann. dabei ist mir mein bauch gewaltig im wege. wenn ich weitermache wie bisher, komme ich  - in...
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich möchte mich kurz vorstellen mein ist Matthias und ich bin 28 Jahre jung. Ich habe vor einem Monat einen Abnehmplan im Internet gekauft. Am Anfang war ich noch sehr skeptisch, weil ich schon...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Essen: Frühstück Tomaten und zwei Scheiben belegtes Brot; Mittag 250g Joghurt mit zwei kleingeschnittenen Necktarienen untergerüht (Necktarienen sind süß, enthalten also Kohlehydrate im Fruchtzucker...
Forenthema von Matthias2244: Hallo ich habe vor wenigen Wochen mir einen Abnehmplan im Internet bestellt. Ich mache hier wirklich keine Werbung für dieses Produkt, sondern ich möchte euch nur erzählen welche Erfahrungen ich mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: verlieren.   Aber seit heute sind 20 kg endlich weg. Juchu! Ich freue mich so.   Das hört sich so gut an. Jetzt noch 10 kg und ich habe meinen Schwimmring weg. Auf zum Kampf. Das wird jetzt richtig...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst