Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abnehmen mit Tennis

Bei einem Gewicht von 80 kg hat man mit "Tennis spielen" einen Kalorienverbrauch von ca. 560 kcal pro Stunde
Tennis

Tennis fordert Deinen Körper sehr und je besser dein Gegner ist, um so mehr wirst Du gefordert ;-) Der Kalorienverbrauch ist auf jeden Fall sehr hoch und als Sport holt Tennis viel aus Dir heraus. Allerdings muss bei starkem Übergewicht auf die hohe Belastung der Gelenke, insbesondere der Knie, geachtet werden.

Abnehmen mit Tennis

Da Tennis ein anstrengender Sport ist, steigt der Kalorienverbrauch. So fördert Tennis das Abnehmen ganz direkt - allerdings ist Tennis spielen als Einsteiger oder mit starkem Übergewicht eben auch besonders anstrengend. Generell gilt, dass Du auch mit Übergewicht nur den Sport machen sollst, der Dir Spaß macht, und wenn das Tennis ist, ist das eben Tennis. Mit dem richtigen Einsteiger-Training wirst Du Schritt für Schritt an Tennis herangeführt und kannst dadurch auch Schritt für Schritt Deinen Kalorienverbrauch steigern - und die überflüssigen Pfunde werden purzeln!

Wie lernt man Tennis?

Klar, kannst Du Dir Tennis auch von Freunden oder Bekannten beibringen lassen. Willst Du den Sport allerdings von der Pike auf lernen, solltest Du im Verein spielen oder Dir einen Trainer organisieren. Denn zum Tennis gehört viel mehr als einfach nur den Ball treffen. Besonders Körperhaltungen und Schlagtechniken müssen stimmen, damit Du Dich nicht verletzt oder verspannst.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Jashame: Ich habe es jetzt angefangen und werde es weiter durch ziehen. Abgesehen von meinen normalen Übungen spielen mein Mann und ich nun einmal die Woche Tennis!
Ziel für den Abnehmplan von Zauberhaft: Ich esse zu wenig Obst oder Gemüse um satt zu werden. Ich greif eher zu Brot.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Kraeuterhexe1988: Ich bin noch nie in meinem Leben Joggen gegangen. Um ehrlich zu sein, habe ich es sogar gehasst. Aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass es im Leben jedes Menschen die richtige Zeit für einen...
Ziel für den Abnehmplan von veilchen: Ich möchte - damit ich mein Ziel erreiche bis zu unserem Sommerurlaub mein vorläufiges Zielgewicht von 66 kg zu erreichen ganz viel Sport machen. Ich gehe momentan 5 x die Woche ins Fitnessstudio und...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Snowlady: Hinter mir liegt ein langer Weg mit Höhen und Tiefen! - Momentan stecke ich aber in einem tiefen und lang anhaltendem Tief! Seit fast 4 Jahren will es mit dem Abnehmen einfach nicht mehr klappen! Es...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Imani64: Diese elendige 70 kg Grenze......ich komm da einfach nicht drunter. Es ist zum verrückt werden. Urlaub, grillen, Geburtstage, Feste und ganz viel Stress in der Arbeit.  Ich hab echt zu tun, daß ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst