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Lebensmittel mit Eiweiß

Eiweiß ist der Baustein für Muskeln - ohne Eiweiß wäre es unserem Körper nicht möglich, Muskeln zu bilden. Wer abnehmen möchte, kann sein Ziel durch Muskelaufbau schneller erreichen: Muskeln verbrennen Energie aus Kohlenhydraten und Fett auch im Ruhezustand! Lebensmittel mit Eiweiß dienen dann als "Baustein-Lieferanten" für den Muskelaufbau.

Es gibt Lebensmittel, die echte Eiweiß-Bomben sind. Lebensmittel mit Eiweiß gehören in jede gesunde Ernährung, aber möchte man zum Abnehmen weniger Kohlenhydrate zu sich nehmen, lohnt es sich, vermehrt auf Lebensmittel mit Eiweiß zu setzen. Diese Kalorientabelle listet alle Lebensmittel aus unserer Kalorientabelle auf, die zu mindestens 20 % aus Eiweiß bestehen.

Doch wie immer gilt: nicht übertreiben! Würde man anfangen, sich nur noch mit Lebensmitteln mit viel Eiweiß zu ernähren, kann das die Nieren schädigen - und der Körper braucht auch Kohlenhydrate und Fette! Daher: Lebensmittel mit Eiweiß gehören selbstverständlich zu einer gesunden Ernährung, doch nur selten ist es wirklich notwendig, die Ernährung auf Lebensmittel mit Eiweiß zu konzentrieren.

Beachte bitte: alle Kalorienwerte, die Du in Kalorientabellen findest, sind stets Durchschnittswerte. Sie können immer nur als Richtwerte gelten.

Spezielle Lebensmittel-Tabellen

Name Lebensmittel-Gruppe Eiweißaufsteigend sortieren

Eiweiß

Speisen, Rezepte, Gerichte 100.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Lauch-Frischkäse-Schnitzel

Speisen, Rezepte, Gerichte 94.7 kcal auf 100 g Protokollieren

Bio Soja-Proteinpulver

Speisen, Rezepte, Gerichte 92.6 kcal auf 100 g Protokollieren

ESN Micellar Casein Vanilla Shake

Getränke - alkoholfrei 88.0 kcal auf 100 g Protokollieren

ESN

Getränke - alkoholfrei 88.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Proteinpulver von CHAMP Vanillegeschmack

Milch, Eier und entsprechende Erzeugnisse 86.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Super 91 Soja-Protein-Isolat Pulver Vanille

Speisen, Rezepte, Gerichte 86.0 kcal auf 100 g Protokollieren

AllStars HY Pro 85 Eiweißkonzentrat kirsch-quark

Milch, Eier und entsprechende Erzeugnisse 84.2 kcal auf 100 g Protokollieren

Layenberger 3K Proteinshake Vanille-Sahne

Getränke - alkoholfrei 83.3 kcal auf 100 g Protokollieren

Almette Schnittlauch 16%

Brot, Brötchen und Backwaren 83.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Dr. Ritter Diät Eiweiss

Diät-Drink 82.4 kcal auf 100 ml Protokollieren

Impact Whey Protein - Muscle & STrength

Milch, Eier und entsprechende Erzeugnisse 82.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Whey Protein Pulver

Speisen, Rezepte, Gerichte 81.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Layenberger 3K Eiweiß-Shake Stracciatella

Milch, Eier und entsprechende Erzeugnisse 81.0 kcal auf 100 g Protokollieren

PUR YA! Reis Protein

Speisen, Rezepte, Gerichte 80.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Eiweisspulver

Milch, Eier und entsprechende Erzeugnisse 80.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Eiweisspulver

Milch, Eier und entsprechende Erzeugnisse 80.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Bio Erbsen Protein (Raab Vitalfood)

Speisen, Rezepte, Gerichte 80.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Stockfisch

Fisch und Meeresfrüchte 79.2 kcal auf 100 g Protokollieren

Dorsch (getrocknet)

Fisch und Meeresfrüchte 79.2 kcal auf 100 g Protokollieren

Protein 85

Milch, Eier und entsprechende Erzeugnisse 77.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Whey Plex, strawberry-banana

Milch, Eier und entsprechende Erzeugnisse 72.6 kcal auf 100 ml Protokollieren

Omlet

Speisen, Rezepte, Gerichte 60.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Soja Rinderfilets, Vantastic Foods

Hülsenfrüchte, Schalenobst, Öl- u. a. Samen 57.1 kcal auf 100 g Protokollieren

Almased

Getränke - alkoholfrei 53.3 kcal auf 100 g Protokollieren

Wokpfanne Geschäft

Speisen, Rezepte, Gerichte 50.0 kcal auf 100 g Protokollieren

Bio Soja Schnetzel, fein (Alnatura)

Hülsenfrüchte, Schalenobst, Öl- u. a. Samen 49.2 kcal auf 100 g Protokollieren

Hefe (Trocken-)

Hülsenfrüchte, Schalenobst, Öl- u. a. Samen 48.6 kcal auf 100 g Protokollieren

Hanfprotein

Brot, Brötchen und Backwaren 47.5 kcal auf 100 g Protokollieren

Soja Würfel, Vantastic Foods

Speisen, Rezepte, Gerichte 46.3 kcal auf 100 g Protokollieren

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