Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Profil von chaosoma

Hallo alle miteinander,

ich hab ja lange nach so einer Gruppe gesucht und hoffe, dass mir das Abnehmen  und die Ernährungsumstellung auf diese Weise etwas leichter fällt. Bei der Eingabe des Zielgewichtes hab ich etwas gezögert, aber dann doch die 75 kg angegeben, die ich gerne hätte. Nachdem ich etwas gehbehindert bin, fallen so effektive Sportarten wie Walking, Nordic-Walking oder Joggen, für mich leider flach. Daher geh ich mal davon aus, dass ich für mein Wunschgewicht wohl bis ans Ende meiner Tage trainieren muss. Aber ich würde es schon mal als Erfolg werten, nicht jede Woche noch ein Paar Pfund zuzunehmen. Nachdem ich letztes Wochenende wegen starker Arthrose in der rechten Schulter in der Klinik war, wurde mir bewusst: wenn ich nichts gegen mein Übergewicht unternehme, dann sind meine Stündlein wohl gezählt.

Also sitze ich jetzt jeden Tag für 20 Minuten auf dem Heimtrainer (länger geht nicht, wegen der Kurzatmigkeit) und versuche, alles in die Tat umzusetzten, was ich über gesunde Ernährung weiss.

Ich hoffe, es bringt wenigstens ein bisschen was....frown

Gewichtskurve

Persönliches über chaosoma

Um unsere Mitglieder zu schützen, sind persönliche Informationen nur für eingeloggte Mitglieder zu lesen.

Erfahrungsbericht von chaosoma

Dieses Mitglied hat bisher keinen Erfahrungsbericht geschrieben. Andere Mitglieder der Diät-Clique haben das aber schon getan: Lese Erfahrungsberichte in unserem Magazin.

Nach oben
Zur Hauptnavigation