Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Profil von Jumpy29

Hallo, ich bin neu hier!

Hallo, ich bin weiblich, 47 Jahre alt und habe mindestens 20 kg zuviel, die ich täglich mit mir rumtragen muss. So richtig schlank war ich eigentlich nie, aber seit der Geburt meines ersten Kindes bzw. danach einer Fehlgeburt habe ich angefangen zuzunehmen und bisher ging es immer schleichend weiter - jährlich so ca. 1 kg. Ich habe schon so einige Diäten ausprobiert, aber nie lange was durchgehalten und wg. Jojo-Effekt halte ich Diäten auch nicht für sinnvoll. Daher möchte ich mich jetzt auf eine konsequente Ernährungsumstellung konzentrieren.

Probleme beim Abnehmen gibt es viele: 1. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Mittlerweile sind jedoch die 2 ältesten bereits ausgezogen. Der Jüngste wohnt noch bei uns und ist in einer Ausbildung, wo er LKWs repariert. Da er auch noch im Wachstum ist und groß und kräftig, will er gerne immer was Deftiges auf dem Teller haben. 2. Mein Mann ist genau das Gegenteil von mir (ich klein und dick, er groß und sehr schlank). Dabei kann er essen und "rumfressen", was und soviel er will. Ich schau nur zu und werde davon schon dick. 3. Ich bin derzeit in Vollzeit in einem Büro beschäftigt. Das Einzigste, was ich da bewege, sind meistens meine Finger. 4. Wir haben ein Haus.

Und zusammengefasst gesagt kann ich mir nur selten Freizeit für sportliche Aktivitäten abknappsen. 1x die Woche gehe ich zum Schwimmen, aber als Frau muss man da eben auch manchmal pausieren.

Mein Mann will mich ja gerne unterstützen. Aber beim Essen kann er das schlecht tun, sonst würde er ja noch dünner werden. Aber er ist echt lieb zu mir, findet mich nicht zu dick, sondern "flauschig". Süß, nicht?

Naja, und da ich eben alleine aus meinem Teufelskreis nicht rauskomme, deshalb habe ich mir hier mal angemeldet. Ich hoffe, dass ich mit eurer Unterstützung endlich lästige Pfunde loswerden kann. Ein erster Schritt wäre es für mich ja schon, wenn ich den Aufwärtstrend dauerhaft stoppen könnte...

Motivation von Jumpy29

Dieses Mitglied hat seine Motivation zum Abnehmen noch nicht beschrieben. Erfahre mehr zur Motivation und über die Motivation anderer Mitglieder.

Diät-Erfolge von Jumpy29

Dieses Mitglied hat wohl noch keine Diät-Erfolge erzielt. Erfahre mehr zu den Diät-Erfolgen anderer Mitglieder.

Gewichtskurve

Persönliches über Jumpy29

Um unsere Mitglieder zu schützen, sind persönliche Informationen nur für eingeloggte Mitglieder zu lesen.

Erfahrungsbericht von Jumpy29

Dieses Mitglied hat bisher keinen Erfahrungsbericht geschrieben. Andere Mitglieder der Diät-Clique haben das aber schon getan: Lese Erfahrungsberichte in unserem Magazin.

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps