Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Profil von Kochbuch

Dick diätet - Schluss damit !

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich habe es geschafft, mich kontinuierlich dick zu diäten. Nach jeder Diät war das Ursprungsgewicht schnell wieder erreicht und danach noch 5-10 kg plus ...

Das Einzige was bei mir geholfen hat, das Gewicht länger zu halten, war regelmäßiger Sport, Kalorien im Wochenbedarf im Auge zu behalten und wirklich auf Nichts zu verzichten, was ich gerne esse. Die Heißhunger-Attacken danach haben mich fertig gemacht.

Durch eine komplizierte Schwangerschaft, ein sehr (!) anstrengendes Schreibaby bis zum Schulkind, Dauerstress und fehlende Unterstützung in der Partnerschaft, hat sich mein Gewicht in 8 Jahren von 80 auf 107 kg hoch katapultiert. Ich habe in dieser Zeit 5 verschiedene Diäten mit Arztunterstützung gemacht ... und danach kräftig wieder zugenommen. Der Frust ist enorm und die Angst nach der nächsten Diät dann noch schwerer zu sein, sehr groß.

Daher werde ich keine Diät im Sinne von Nahrungsmittelverzicht mehr machen, aber ich habe vor, meine Kalorienz zu kontrollieren  (zwar auf den Wochenbedarf), so kann ich mal schlemmen und oder mal einen Abend eine Mahlzeit auslassen.

Zucker versuche ich zu reduzieren (aber nicht komplett) - und vollwertige Nahrungsmittel einzubauen, um länger satt zu bleiben. 

Dann habe ich mir ein kleines Sportprogramm zusammengestellt, was erstmal ganz langsam beginnt und stetig mehr wird. In meiner Jugend war ich Leistungssportlerin und hoffe, mein Körper erinnert sich noch, wie es ging ...

Mein Alltag ist immer noch sehr stressig, aber ich werde nun meine eigenen gesundheitlichen Interessen konsequenter durchsetzen. Ich glaube, jede Mutter kennt das Problem....

Ich würde mich sehr über ein bisschen Motivation und Unterstützung freuen.

Liebe Grüße C. - das Kochbuch 

Motivation von Kochbuch

Diät-Erfolge von Kochbuch

Gewichtskurve

Persönliches über Kochbuch

Um unsere Mitglieder zu schützen, sind persönliche Informationen nur für eingeloggte Mitglieder zu lesen.

Erfahrungsbericht von Kochbuch

Dieses Mitglied hat bisher keinen Erfahrungsbericht geschrieben. Andere Mitglieder der Diät-Clique haben das aber schon getan: Lese Erfahrungsberichte in unserem Magazin.

Nach oben
Zur Hauptnavigation