Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Profil von Rimac

Hallo liebe MitstreiterInnen!

Mein Verhältnis zum Essen bestand seit der Pubertät und nach einer Phase des Abmagerns darin bei jeder Mahlzeit zu viel zu essen. Vor meiner Familiengründung habe ich das durch das Weglassen des Abendessens kompensieren können. Seit ich Familie und Kinder habe habe und wegen der dauernden Präsenz von Essen für die Kinder,  habe ich in den letzten 18 Jahren sukzessive zugenommen.  Schließlich habe ich zwei Versuche unternommen mit Diäten abzunehmen: jeweils, durch eiweißreiches und kohlenhydratarmes Essen. Das habe ich aber nicht länger als 2 Jahre durchgehalten, weil mir Salat,Gemüse, Fleisch und Fisch zum Hals heraushingen. Irgendwie hatte ich auch nicht das Gefühl, dass das eine dauerhaft gesunde Ernährung sein kann. Also habe ich wieder gegessen, wie rüher. Es kam zum sogenannten JoJo-Effekt. So wiege ich heute leider 23 kg mehr als vor der Geburt meiner Kinder und muss mich bemühen nicht noch mehr zuzunehmen. Anscheinend schaffe ich es nicht aus Selbtfürsorge abzunehmen und mein Gewicht zu halten. Darum habe ich auch keine Lust mehr abzunehmen, denn ich werde ja wieder zusnehmen und noch mehr Kilos auf die Wage bringen. Nun suche ich Menschen, die ähnliches erlebt haben. Es ist schön mir vorzustellen, das ich von meinem Wissen und Verständnis etwas an sie abgeben kann und sie mir helfen aus dem Teufelskreis auszusteigen.

In diesem Sinne freue ich mich über jeden Kontakt und jeden Hinweis, den Ihr für mich habt!

Motivation von Rimac

Dieses Mitglied hat seine Motivation zum Abnehmen noch nicht beschrieben. Erfahre mehr zur Motivation und über die Motivation anderer Mitglieder.

Diät-Erfolge von Rimac

Dieses Mitglied hat wohl noch keine Diät-Erfolge erzielt. Erfahre mehr zu den Diät-Erfolgen anderer Mitglieder.

Gewichtskurve

Persönliches über Rimac

Um unsere Mitglieder zu schützen, sind persönliche Informationen nur für eingeloggte Mitglieder zu lesen.

Erfahrungsbericht von Rimac

Dieses Mitglied hat bisher keinen Erfahrungsbericht geschrieben. Andere Mitglieder der Diät-Clique haben das aber schon getan: Lese Erfahrungsberichte in unserem Magazin.

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps