Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Profil von Snowlady

Herzlich willkommen....

... ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Janine und bin 31 Jahre alt. Zusammen mit meinem Lebensgefährten wohne ich im schönen, aber leider sehr verregneten, Münsterland. Von Beruf bin ich Lohn- und Finanzbuchhalterin und sitze quasi den ganzen Tag im Büro. Mein Alltag bedeutet daher leider viel sitzen.

Gesundheitlich bin ich ziemlich angeschlagen. Seit Monaten leide ich unter teils starken Schmerzen in den Füßen. Auch meine Schultern und die Wirbelsäule haben mich zeitweise lahmgelegt. Meine Haut macht zudem auch immer mehr Zicken. Ich leide unter Schuppenflechte und neige dazu, an einigen Körperstellen immer wieder fiese Entzündungen zu bekommen, vor allem an der Kopfhaut, am Bauch und den Oberschenkeln. Nach einigen Arztbesuchen, die teilweise ins Leere liefen, sieht es nun danach aus, dass die Entzündungen in den Füßen mit der Schuppenflechte zusammen hängen und auf Grund einer Fehlstellung der Mittelfußknochen noch verschlimmert werden.

in nächster Zeit wird sich zeigen, ob meine Beschwerden mit Medikamenten behoben werden können, ob ob sogar operiert werden muss. Beides macht mir ziemliche Sorgen, da beides einen großen Eingriff in meinen Körper bedeutet.

Inzwischen habe ich auch erfahren, dass sich eine Schuppenflechte auch negativ auf das Gewicht auswirken kann und sogar Übergewicht fördert. Das war mir gänzlich neu, aber es würde eventuell auch erklären, warum ich mich so schwer damit tue, abzunehmen. Mein Gewicht liegt momentan bei knapp 97 kg - mein Wunschgewicht bei 56 kg! Das sind fast 40 kg, die ich abnehmen möchte!

Problematisch ist, dass es mir schwer fällt, mich zu bewegen, geschweige denn Sport zu treiben, in dem Bewusstsein, dass jeder Schritt Schmerzen verursacht. Auch meine Psyche leidet darunter und das widerum erschwert es mir, mich wirklich gesund und vor allem in Maßen zu ernähren, denn irgendwo muss der Frust ja hin!

 

Ich hoffe, dass ich mit Hilfe meiner Ärzte die Schmerzen endlich abbauen kann, damit ich mich wieder unbeschwert bewegen kann, wieder lange Spaziergänge machen kann, mich wieder auspowern kann und meine Stimmung soweit wieder aufbauen kann, dass es auch mit meiner Ernährung wieder klappt! Ich bin hier in der Clique, um neue Motivation zu sammeln, Ratschläge anzunehmen und wieder in die Spur zu kommen!

Langfristig ist es mein Ziel, mich in meinem Körper wieder wohl zu fühlen. Ich möchte wieder schmerzfrei und aktiv durchs Leben gehen!

Ich hoffe inständig , dass ich endlich wieder den richtigen Weg finde und langfristig abnehme und mir und meinem Körper damit etwas Gutes tue und wer weiß, vielleicht hilft es mir auch, die Schuppenflechte zu bekämpfen und unter die Symptome deutlich zu minimieren!

Motivation von Snowlady

Dieses Mitglied hat seine Motivation zum Abnehmen noch nicht beschrieben. Erfahre mehr zur Motivation und über die Motivation anderer Mitglieder.

Diät-Erfolge von Snowlady

Dieses Mitglied hat wohl noch keine Diät-Erfolge erzielt. Erfahre mehr zu den Diät-Erfolgen anderer Mitglieder.

Gewichtskurve

Beiträge von Snowlady

Titel Letzter Beitragaufsteigend sortieren
Und Tschüss 2017 ... 10.01.2018

Persönliches über Snowlady

Um unsere Mitglieder zu schützen, sind persönliche Informationen nur für eingeloggte Mitglieder zu lesen.

Erfahrungsbericht von Snowlady

Dieses Mitglied hat bisher keinen Erfahrungsbericht geschrieben. Andere Mitglieder der Diät-Clique haben das aber schon getan: Lese Erfahrungsberichte in unserem Magazin.

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps