Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ernährungstagebuch von Solveigh

Weit entfernt vom Ziel

Eintrag vom 02.09.2017: oh oh - die Waage zeigt mir deutlich, wie sehr ich vom Ziel entfernt bin. Ich trau es mich kaum zu schreiben, aber nach dem Urlaub wiege ich 105 kg.  Das sind die Fakten. Punkt. Jammern hilft genauso...

Achtsam mit mir umgehen

Eintrag vom 02.08.2017: "Alles hat seine Zeit" ein Zitat aus dem alten Testament.  Teils sind es äußere Umstände wie ein Unfall, Krankheit und plötzlich ist alles anders.  Bei mir kann ich sagen war es im Bezug aufs...

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiui Die Waage bewegt sich in die falsche Richtung

Eintrag vom 25.07.2017: Ich habe wieder 1 kg zugenommen. Die 102 ist in verschiedenen Variationen zu sehen.  Das Gute ist, dass ich mich inzwischen gut kenne u d weiß, dass ich jetzt konsequent weitermachen darf ohne Druck...

Plötzlich ist die 1 vor dem Komma

Eintrag vom 12.07.2017: ich war ein paar Tage nicht auf der Waage. Davor hatte ich jetzt 1,5 Wochen die 102 Komma irgendwas zu sehen bekommen. Kaum hab ich mich an diese herrliche Zahl (von der Perspektive der 105 oder...

Und weiter geht's

Eintrag vom 02.07.2017: so genial, wenn die Waage selbst nur 100gr Schritte nach unten wandert. Es ist so beflügelnd. Ich spüre eine enorme Motivation in mir. Gestern war bei uns ein Familienfest mit 14 Personen. Es war...

Was mich langfristig abnehmen lässt

Eintrag vom 11.06.2017: Nur eine Ernährungsumstellung, die mir schmeckt und mit der ich mich wohlfühlen bringt mich dauerhaft zu meinem Wohlfühlgewicht.  Ich versuche kleine Schritte zu gehen und verringere die Mengen von...

Dranbleiben ist das Motto

Eintrag vom 07.06.2017:   so, auf ein Neues-!!  Der erste Tag ist geschafft und heute war 500 Gr weniger zu sehen   Allerdings habe ich Kopfweh, auch das ein häufig beobachtbaren Symptom beim Abnehmen    Schwerpunkt ist das...
Nach oben
Zur Hauptnavigation